Eduard Löwen (#17)

  • Also eben in der Zusammenfassung.. würde nicht sagen das das ein Foul war. Der trifft den Löwen nicht ansatzweise.

    Es ist egal, ob er ihn trifft oder nicht.

    Gott sie Dank hat er ihn nicht getroffen, denn dann kann das Bein durch sein.

    Gestrecktes Bein ist " gefährliches Spiel " und muß zwingend gepfiffen werden.

  • Gestrecktes Bein ist " gefährliches Spiel " und muß zwingend gepfiffen werden.

    Sorry aber das liegt laut Regelbuch dann am Schiedsrichter wie er das bewertet. Geschwindigkeit, Intention und Erfolg des tacklings spielen da eine gewichtige Rolle.


    Eine schnelle dynamische Aktion lag in meinen Augen nicht vor, die Intention lag darauf den Ball, den Löwen nicht unter Kontrolle bekam, wegzuspielen. Dies hat der Stürmer geschafft ohne Löwen zu berühren. Wenn ein Schiedsrichter kleinlich pfeift, ja dann muss er sowas pfeifen. Ist er großzügig in seiner Bewertung lässt er's laufen. Hätte Löwen durchgezogen und der Stürmer ihn getroffen wäre es ein foulspiel gewesen. Is blöd aber so sind die Regeln. Hatten wir letztens erst auf dem Schiri-Lehrgang. Der eine pfeifts, der andere nicht.

  • Sorry aber das liegt laut Regelbuch dann am Schiedsrichter wie er das bewertet. Geschwindigkeit, Intention und Erfolg des tacklings spielen da eine gewichtige Rolle.


    Eine schnelle dynamische Aktion lag in meinen Augen nicht vor, die Intention lag darauf den Ball, den Löwen nicht unter Kontrolle bekam, wegzuspielen. Dies hat der Stürmer geschafft ohne Löwen zu berühren. Wenn ein Schiedsrichter kleinlich pfeift, ja dann muss er sowas pfeifen. Ist er großzügig in seiner Bewertung lässt er's laufen. Hätte Löwen durchgezogen und der Stürmer ihn getroffen wäre es ein foulspiel gewesen. Is blöd aber so sind die Regeln. Hatten wir letztens erst auf dem Schiri-Lehrgang. Der eine pfeifts, der andere nicht.

    Also wenn Jöllenbeck heute NICHT kleinlich gepfiffen hat, was denn sonst ?

  • So wie der Typ gepfiffen hat muss er die Szene abpfeifen. Mir ging es lediglich nur darum, ob so was grundsätzlich abzupfeifen ist. Vergleichbar mit dem grenzwertigen 2:1 von Frankfurt heute. Der Seitfallzieher, so schön er war, hätte gefährlich Enden können, wäre Ginczek einen Schritt schneller gewesen. :winking_face: Aus Clubberer Sicht hätte ich wie wohl alle hier ebenso abgepfiffen.

  • So wie der Typ gepfiffen hat muss er die Szene abpfeifen. Mir ging es lediglich nur darum, ob so was grundsätzlich abzupfeifen ist. Vergleichbar mit dem grenzwertigen 2:1 von Frankfurt heute. Der Seitfallzieher, so schön er war, hätte gefährlich Enden können, wäre Ginczek einen Schritt schneller gewesen. :winking_face: Aus Clubberer Sicht hätte ich wie wohl alle hier ebenso abgepfiffen.

    Der gefeierte Seitfallzieher ist genau so gefährliches Spiel. So wie Jöllenbeck heute gepfiffen hat, muss er das ahnden.

  • Aus der Kameraposition siehts in der Tat gefährlich aus. Ob er ihm wirklich so nah kam wie es hier aussieht bin ich mir nicht sicher. Entscheidend war in der Situation, dass Edu eher halbseiden zum Ball ging und dadurch der Bielefelder einfach nen Zacken früher am Ball war. Er braucht sich nicht beschweren.

  • Muss auch sagen, das ist gefährliches Spiel und gehört abgepfiffen. Löwen zieht ja aus Reflex zurück, so wie der ankommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry aber das liegt laut Regelbuch dann am Schiedsrichter wie er das bewertet. Geschwindigkeit, Intention und Erfolg des tacklings spielen da eine gewichtige Rolle.


    Eine schnelle dynamische Aktion lag in meinen Augen nicht vor, die Intention lag darauf den Ball, den Löwen nicht unter Kontrolle bekam, wegzuspielen. Dies hat der Stürmer geschafft ohne Löwen zu berühren. Wenn ein Schiedsrichter kleinlich pfeift, ja dann muss er sowas pfeifen. Ist er großzügig in seiner Bewertung lässt er's laufen. Hätte Löwen durchgezogen und der Stürmer ihn getroffen wäre es ein foulspiel gewesen. Is blöd aber so sind die Regeln. Hatten wir letztens erst auf dem Schiri-Lehrgang. Der eine pfeifts, der andere nicht.

    "Hamburger" hat dies absolut richtig gesehen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen !

  • Kopf hoch, Junge ! Sowas wird Dir bestimmt nicht nochmal passieren.


    Vielleicht war es in letzter Zeit ein bisschen zu viel mit der Lobhudelei.


    Nichtsdestotrotz wird mal ein Großer aus Dir. Arbeite weiter an Dir, dann kannst Du deine Ziele erreichen. Ich hoffe, dass Du nicht direkt beim erst besten Angebot weg bist.

  • Mach dem jungen keinen Vorwurf...er rutscht etwas weg und der Gegenspieler fliegt mit gestrecktem Bein in seine Richtung...sowas muss man abpfeifen...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Er hatte in dieser Situation einfach gehörig Pech.

    Hätte er die Notbremse gezogen, dann wäre vielleicht ein Unentschieden möglich gewesen.

    Das er es nicht gemacht hat ist mir aber lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!