Eduard Löwen (#17)

  • Ich verstehe einerseits den Unmut gegenüber Schalke, aber ich weiß nicht ob man ihnen damit gerecht wird, sie als die Personifikation unserer misslichen Lage darzustellen. Ich glaube nicht, dass uns auch nur einer der in Rede stehenden Spielern die ewige Treue geschwören hätte, wenn es Schalke nicht gäbe. Hätten wir irgend einen Vorteil, wenn unsere halbe Mannschaft demnächst nicht geschlossen auf Schalke, sondern über den gesamten Globus verteilt spielen würde? Ich sehe ihn nicht. Das Problem dahinter ist doch ein strukturelles. Wir können im Wettbewerb mit solchen Erstligisten wie Schalke nicht die gleiche Kohle, nicht die gleiche Perspektive bieten, da wir wirtschaftlich und sportlich eben den letzten Jahren deutlich Tribut zahlen müssen. Die Folge ist: wird werden nach allen Regeln der Kunst von der Konkurrenz filetiert. Nicht schön, aber auch nicht überraschend. Ändern wird sich daran erst etwas, wenn sich unsere wirtschaftliche und sportlich Basis ändert.

  • Hätten wir irgend einen Vorteil, wenn unsere halbe Mannschaft demnächst nicht geschlossen auf Schalke, sondern über den gesamten Globus verteilt spielen würde? Ich sehe ihn nicht. Das Problem dahinter ist doch ein strukturelles.

    Schau dich doch mal um in der Bundesliga: Didavi, Plattenhardt, Ginzek, usw. sind allesamt ex Cluberer. Mir treibt es da immer die Tränen in die Augen, dass die finanzstarken Firmen, äh Firmensportabteilungen uns die guten Leute wegkaufen können, während wir nur noch als Ausbildungs- und Lieferverein fungieren dürfen.

  • Neunstellig sollts scho sei.


    Sonst: Bornemann Raus!

    warum der Sarkasmus?


    Löwen ist das größte Talent der zweiten Liga, aktueller U21-Nationalspieler und wohl auch bald deutscher/russischer Nationalspieler.


    Sind 10.000.000€ da übertrieben? Er hat noch 2 Jahre Vertrag.

  • warum der Sarkasmus?


    Löwen ist das größte Talent der zweiten Liga, aktueller U21-Nationalspieler und wohl auch bald deutscher/russischer Nationalspieler.


    Sind 10.000.000€ da übertrieben? Er hat noch 2 Jahre Vertrag.

    Übertrieben nicht, aber unrealistisch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • warum der Sarkasmus?


    Löwen ist das größte Talent der zweiten Liga, aktueller U21-Nationalspieler und wohl auch bald deutscher/russischer Nationalspieler.


    Sind 10.000.000€ da übertrieben? Er hat noch 2 Jahre Vertrag.

    Wenn er, dass größte Talent der 2.ten Liga sein soll.....na ja, jeder darf seine Meinung haben! Ich weiß nur, dass er uns schon eine Menge Punkte gekostet hat!

  • Ich verstehe einerseits den Unmut gegenüber Schalke, aber ich weiß nicht ob man ihnen damit gerecht wird, sie als die Personifikation unserer misslichen Lage darzustellen. Ich glaube nicht, dass uns auch nur einer der in Rede stehenden Spielern die ewige Treue geschwören hätte, wenn es Schalke nicht gäbe. Hätten wir irgend einen Vorteil, wenn unsere halbe Mannschaft demnächst nicht geschlossen auf Schalke, sondern über den gesamten Globus verteilt spielen würde? Ich sehe ihn nicht. Das Problem dahinter ist doch ein strukturelles. Wir können im Wettbewerb mit solchen Erstligisten wie Schalke nicht die gleiche Kohle, nicht die gleiche Perspektive bieten, da wir wirtschaftlich und sportlich eben den letzten Jahren deutlich Tribut zahlen müssen. Die Folge ist: wird werden nach allen Regeln der Kunst von der Konkurrenz filetiert. Nicht schön, aber auch nicht überraschend. Ändern wird sich daran erst etwas, wenn sich unsere wirtschaftliche und sportlich Basis ändert.

    Wahre und richtige Worte!

  • Edu ist eines der aktuell größten deutschen Talente. Auch wenn er nicht unschuldig an manchen Tor war.

    Zeigt mir einen der mit gerade mal 20 Jahren so variabel spielt und solche Bälle spielt.

    Wenn die Engländer nicht dumm wären hätten die ihn geholt und nicht einen kleinen Blindgänger.:winking_face_with_tongue:

  • Edu ist eines der aktuell größten deutschen Talente. Auch wenn er nicht unschuldig an manchen Tor war.

    Zeigt mir einen der mit gerade mal 20 Jahren so variabel spielt und solche Bälle spielt.

    Wenn die Engländer nicht dumm wären hätten die ihn geholt und nicht einen kleinen Blindgänger.:winking_face_with_tongue:

    In England kauft man lieber "fertige Spieler". Zumindest recht weit oben in der "Nahrungskette".

  • Edu ist eines der aktuell größten deutschen Talente. Auch wenn er nicht unschuldig an manchen Tor war.

    Zeigt mir einen der mit gerade mal 20 Jahren so variabel spielt und solche Bälle spielt.

    Wenn die Engländer nicht dumm wären hätten die ihn geholt und nicht einen kleinen Blindgänger.:winking_face_with_tongue:

    Talent hin oder her, mir scheint dass er die letzten Spiele ehe motivations/lustlos über den Platz trabt

    Es war ein wunderschöner Augenblich als der Bundestrainer sagte: "komm zieh deine Sachen aus, jetzt gehts los": (Steffen Freund)

  • warum der Sarkasmus?


    Löwen ist das größte Talent der zweiten Liga, aktueller U21-Nationalspieler und wohl auch bald deutscher/russischer Nationalspieler.


    Sind 10.000.000€ da übertrieben? Er hat noch 2 Jahre Vertrag.

    Ich hab da noch die Aussage von Torsten Lieberknecht im Hinterkopf, die lautete, Löwen sei aktuell der beste Zweitligaspieler. Das ist jetzt ein paar Monate her. Ich weiß nicht was den Herrn Lieberknecht da geritten hat. Ich stehe unserem Edu sehr wohlwollend gegenüber, aber die Superlative sind einfach nicht angebracht. Dafür hat er noch zu viele Schwächen.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!