• Der kicker hat in letzter Zeit so manche merkwürdige Bewertung.

    Gegen Dresden werteten sie den Elfer als vertretbar, in Darmstadt, wenn ich mich recht erinnere, schrieben sie uns 6 oder 7 Torchancen gut. Dort erzielten wir 4 Tore und hatten in Hälfte 2 noch mindestens 5 zusätzliche Großchancen.

    Jetzt die Geschichte mit Salli, die fast schon lustig erscheint.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Faktisch ist deine Aussage richtig:" Hat sich bei der Flanke weggedreht", nur weiss ich nicht was du damit sagen willst, denn wenn du dir die Szene anschaust, steht Salli zu weit weg um den Schuss zu blocken, ob er sich wegdreht oder nicht ist total egal.

  • Faktisch ist deine Aussage richtig:" Hat sich bei der Flanke weggedreht", nur weiss ich nicht was du damit sagen willst, denn wenn du dir die Szene anschaust, steht Salli zu weit weg um den Schuss zu blocken, ob er sich wegdreht oder nicht ist total egal.

    na dann - eben noch ein weiterer Fehler... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ggf. wurde es schon geschrieben, mach ich halt dann nochmal:

    Es könnte sein, dass die Noten von ihm und Ishak getauscht werden müssen. Kleine Kurzsichtigkeit des Kicker-Schreibers, ob vor Ort oder vorm PC sei egal.

    Kann schon mal passieren...

  • Ggf. wurde es schon geschrieben, mach ich halt dann nochmal:

    Es könnte sein, dass die Noten von ihm und Ishak getauscht werden müssen. Kleine Kurzsichtigkeit des Kicker-Schreibers, ob vor Ort oder vorm PC sei egal.

    Kann schon mal passieren...

    Hm, dein Lösungsansatz war vielleicht nicht verkehrt - zumindest von der Logik her.

    Aber Ishak hat ne 4,5 bekommen. Verstehe, wer will...

  • Ich finde, der Salli ist schon ein guter Fussballer, der technisch auch was kann. Aber mit seinem unorthodoxen Spielstil passt er überhaupt nicht in die Art, wie wir Fussball spielen (oder wollen), da wirkt er oft wie ein Fremdkörper.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich finde, der Salli ist schon ein guter Fussballer, der technisch auch was kann. Aber mit seinem unorthodoxen Spielstil passt er überhaupt nicht in die Art, wie wir Fussball spielen (oder wollen), da wirkt er oft wie ein Fremdkörper.

    Das sein Spielstil nicht passt. Da gebe ich dir durchaus recht. Aber seine technischen Fähigkeiten hat er vor mir versteckt.

    Aus meiner Sicht kann er nur von seiner Schnelligkeit leben. Lässt aber genau in der Technik bei Ball Annahme und Mitnahme sowie im Zweikampf grobe Mängel erkennen.

    Erschwerend kommt sein Spielverständnis und seine schlechten Abspiele hinzu. Seine Nominierung in der Startformation hat mich sehr verwundert.

    Anscheinend muss er im Training doch überzeugen können.:thinking_face:

  • Das sein Spielstil nicht passt. Da gebe ich dir durchaus recht. Aber seine technischen Fähigkeiten hat er vor mir versteckt.

    Aus meiner Sicht kann er nur von seiner Schnelligkeit leben. Lässt aber genau in der Technik bei Ball Annahme und Mitnahme sowie im Zweikampf grobe Mängel erkennen.

    Erschwerend kommt sein Spielverständnis und seine schlechten Abspiele hinzu. Seine Nominierung in der Startformation hat mich sehr verwundert.

    Anscheinend muss er im Training doch überzeugen können.:thinking_face:

    Ich glaube schon, dass er eine gute Technik hat...aber eben, er geht recht schlampig damit um, was ich halt wieder auf den unorthodoxen Spielstil zurückführe (was das auch immer ist :winking_face:). Ich glaube aber nicht, dass MK ihn aufgestellt hätte, wenn er nicht ein bisschen was kann und im Training zeigt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich glaube schon, dass er eine gute Technik hat...aber eben, er geht recht schlampig damit um, was ich halt wieder auf den unorthodoxen Spielstil zurückführe (was das auch immer ist :winking_face:). Ich glaube aber nicht, dass MK ihn aufgestellt hätte, wenn er nicht ein bisschen was kann und im Training zeigt.

    Ich hab ja schon viel über ihn geschrieben.

    Schnelligkeit sehe ich jetzt nicht - jedenfalls nicht effektiv eingesetzt.

    Technik mag da sein, wenn auch nicht überragend.

    Er spielt mir zu körperlos.

    Womöglich ist er auch einfach nur ein zu lieber Kerl der sich nix zutraut oder es allen recht machen will.

    Vielleicht passt er auch nicht zu uns. Hab da keinen Vergleich - hab ihn nicht woanders spielen sehen.

    Angeblich hat ihn ja Volker Finke empfohlen - da kann er ja nicht komplett blind sein.

    Es gibt halt Spieler die passen net zum Verein... da wartet und wartet man... Namen gibts genug... Gislason usw.

    Ok, beim Ishak hab ich auch nicht mehr an die Wende geglaubt... aber Salli ist auch rein körperlich ein anderes Kaliber.

    Sympathisch kommt er rüber - da gibts nix. Und gönnen würd ich es ihm auch.

    Meine Ex kommt übrigens aus Yaounde


    PS: Habt ihr schon mal gehört wie die Sky-Reporter Spieler loben.... Schnatterer bspw. Schiesst Standards wie kein Zweiter... Möhwald - die halbe Liga ist hinter ihm her.... Brecko - unglaubliche Erfahrung... Ishak - Knipser.... Teuchert - Talent das dieBundesliga jagd... und bei Salli eben... unglaublich schnell.... Schlecht wird da keiner geredet. Und all diese Kommentare manifestieren sich dann in unseren Köpfen. Auch die BLÖD schreibt immer "Club-Star" usw..... Leider ist es nicht immer so.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (30. Oktober 2017 um 21:06)

  • http://www.bild.de/sport/fussball…36810.bild.html

    Zitat

    Nur: Ge­lin­gen will im dabei nicht viel. Seine Bi­lanz als Of­fen­siv­kraft des Clubs: Vier Tore und zwei Vor­la­gen in 27 Spie­len – da ist noch gaa­anz viel Luft nach oben. Das sehen auch viele An­hän­ger des 1. FC Nürn­berg so, die mitt­ler­wei­le schon ab­win­ken, wenn Sal­lis Name auf der Auf­stel­lung auf­taucht.

    Der Michi mag ihn immernoch....

  • Mein grösster Kritikpunkt ist die Zweikampfschwäche. Er hat irgendwie die Physis nicht für die 2. Liga und gestaltet deswegen oft die Zweikämpfe recht ungeschickt, sodass die SR eigentlich immer ( ich betone aber: meist zu Unrecht) gegen ihn pfeiffen.

    Das wird auch ein Unterschied im Training sein, wo er wahrscheinlich nicht bei jeder Aktion zurückgepfiffen wird.

  • Mein grösster Kritikpunkt ist die Zweikampfschwäche. Er hat irgendwie die Physis nicht für die 2. Liga und gestaltet deswegen oft die Zweikämpfe recht ungeschickt, sodass die SR eigentlich immer ( ich betone aber: meist zu Unrecht) gegen ihn pfeiffen.

    Das wird auch ein Unterschied im Training sein, wo er wahrscheinlich nicht bei jeder Aktion zurückgepfiffen wird.

    Ja, das nervt mich bei ihm auch am meisten. Salli spielt entweder fast körperlos und wird problemlos umkurvt oder er langt unbeholfen hin, z.B. ins Gesicht des Gegenspielers.