Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Bei einem GUTEN Angebot verkaufen(min 4 Mio).Ansonsten bleibt er halt hier.Vielleicht bekommt man im Winter

    noch mehr geboten falls er in der Hinrunde noch ein paar gute Spiele zeigt.

    Mit der Ablöse Ersatz verpflichten und versuchen mit Leipold Möhwald Erras zu verlängern.

    Sehe ich genau so. Wer sich zu Höherem berufen fühlt ist ohnehin nicht aufzuhalten. Aber es muss natürlich stets die Ablöse stimmen.

  • Darauf möchte ich doch noch eingehen. Du verdrehst derart viel. Der Verein hat ihn aus Dankbarkeit einen Profivertrag gegeben. Der Club hat ihn gefördert und eine Bühne gegeben. Der Club dürfte (hier fehlt mir der Beleg) eine monatliche Summe zahlen von der wir hier fast alle wohl nur träumen dürfen. Im Gegenzug hat Herr Sabiri einen Vertrag unterschrieben.


    Herr Sabiri möchte sich nun nicht mehr daran halten. Meinetwegen wenn er meint, dass das nach nicht mal 10 anständigen Pflichtspielen notwendig ist. Aber dann verhält man sich professionell, trainiert anständig, tönt nicht nach außen hin herum, regelt das intern und verteilt keine Frustkopfnüsse.


    Um deine Frage zu beantworten, der Club hat sich korrekt, professionell, vertragstreu und entsprechend dankbar verhalten. Herr Sabiri nicht.

    Naja, Molly.....den Vertrag vom Club hat Sabiri m.E. nicht aus Dankbarkeit bekommen, sondern weil er Talent und Fähigkeiten nachgewiesen hat.

    Beide Seiten waren daran interessiert, Spieler sowie auch der Verein.

    Ich bin insofern bei dir, daß diese Wechselabsichten langsam groteske Formen annehmen und jeder Spieler, der überspitzt 3 Tore hintereinander schiesst, sich zu Höherem berufen fühlt.

    Nur - es wird diesen jungen Menschen auch irgendwie in's Gehirn geblasen !

    Und mit Verlaub, vertragstreu verhalten sich weder die Vereine, noch Trainer, ja sogar Manager manchmal nicht.

    Da wird so einem jungen Menschen auch nicht gerade Vertragserfüllung und Charakterstärke vorgelebt !

    Das ganze Geschäft ist verludert, wenn ich lese, daß 14jährige schon eigene Berater haben.

    Hier jetzt von einem jungen Mann eine besondere moralische Integrität zu erwarten, halte ich besonders im nicht wirklich moralischen Fußballgeschäft für nicht ganz fair. Sorry.

  • Giodagge

    1973er


    Sorry ihr schreibt beide komplett an meinem Beitrag vorbei. Dass der Verein Dankbarkeit zeigen soll hatte der 73er ins Spiel gebracht. Und anscheinend war der vom Club angebotene Profivertrag so schlecht nicht. Sonst hätte man den ja nicht unterschreiben müssen.


    Hauptsächlich ging es aber um das korrekt Verhalten. Und wenn man aus Protest nicht mehr anständig trainiert oder Mitspielern aus Frust Kopfnüsse gibt ist das nicht korrekt. Gleiches gilt für die gemachten Aussagen.


    Ich bin einer der User die seit Jahren betonen, dass das alles nur ein Geschäft ist. Aber man darf innerhalb dieses Geschäfts um anständiges Verhalten bitten. Und da muss man Sabiris Verhalten nicht als normal abtun.


    Gleichzeitig habe ich das Verhalten des Clubs bei Bzw. die Art und Weise der Entlassung von Schwartz kritisiert. Soviel zur Einseitigkeit.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch hier nochmal. Es geht um das WIE. Nicht um Vertragstreue.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch hier nochmal. Es geht um das WIE. Nicht um Vertragstreue.

    Molly.....eigentlich bin ich ja bei dir, wenn ich " normale " moralische, integäre Maßstäbe anlege.

    Und ich bin auch bei dir, daß ich es wirklich für grotesk halte, wenn sich ein junger Spieler mit 9 ( !!! ) Zweitligaspielen zu Höherem berufen fühlt.


    Nur - dieses ganze Fußballgeschäft ist so verludert und unmoralisch geworden ( und das nicht nur von Spielerseite, sondern ebenso von den Vereinen und ihren Verantwortlichen ), daß man hier wirklich keine normalen, anständigen Maßstäbe mehr anlegen kann und darf.

  • Molly.....eigentlich bin ich ja bei dir, wenn ich " normale " moralische, integäre Maßstäbe anlege.

    Und ich bin auch bei dir, daß ich es wirklich für grotesk halte, wenn sich ein junger Spieler mit 9 ( !!! ) Zweitligaspielen zu Höherem berufen fühlt.


    Nur - dieses ganze Fußballgeschäft ist so verludert und unmoralisch geworden ( und das nicht nur von Spielerseite, sondern ebenso von den Vereinen und ihren Verantwortlichen ), daß man hier wirklich keine normalen, anständigen Maßstäbe mehr anlegen kann und darf.

    Traurig aber so wahr!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Bleibt wohl die spannendste Personalie bis Ende Transferfrist.


    Fakt ist, es gab nicht nur eine lose Anfrage, sondern ein Angebot, dass man lt. AB nicht wirtschaftlich genug hielt. (mit dem man sich nicht wirklich beschäftigen muss)

    Wenn die ihn wirklich wollen, wird weiter verhandelt.

    Heißt, hier wird es in den nächsten Wochen um die Ablöse gehen. Denke man einigt sich auf 4 + x.


    Verstehe ich MK, wenn ein Spieler mit dem Kopf woanders ist, ihn außen vorzulassen. Im Sinne des Mannschaftsgeistes

  • für mich riecht das irgendwie schon verdammt nach abschied. da bin ich auf ein heißes gefeilsche gespannt.

    sehr schade, aber wenn einer nicht mehr will, dann hat er schon. ich denke, dass er in PL probleme mit dem tempo haben wird. ich persönlich würde eh zrelak über links lieber sehen. dem konkurrenzkampf hätte er sich ohnehin stellen müssen. und ich bin mir gar nicht sicher, ob er den so ohne weiteres gewonnen hätte. das talent dazu hätte er zweifelsohne. aber es gehört auch noch mehr dazu.

  • Wenn man mal so schaut was Huddersfiled bisher an Ablösen gezahlt hat, braucht man wohl gar nich anfangen von großen Englandsummen zu träumen... 2-3Mio werden die wohl nicht bieten...



    Es ist eigentlich vollkommen egal was Huddersfiled so für englische Verhältnisse mickrige Angebote abgibt.


    Ich gehe davon aus das Sabiri min. Vertrag bis 2019 hat, und wir nächstes Jahr noch sehr viel von ihm haben werden. Monitär (könnte uns ernsthaft Sanieren..) wie Fußballerisch.



    Der Junge ist von den bereits vorhanden Fähigkeiten in dem Alter (vorallem Technik und Torabschluss) das beste was ich beim Club seit Gündogan gesehen habe.Vom weiteren Potential mal ganz abgesehen.





    Wer immer was von den nur 9 2.Liga-Spiele und der erst 20 Jahre usw. erzählt, dem kann ich nur empfehlen mal beim Training vorbeizuschauen!



    Ich denke dies ist unseren Verantwortlichen mehr als klar.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat

    highly-rated Nurnberg playmaker Abdelhamid Sabiri

    Junge, Junge was man mit 9 Spieleinsätzen für einen kometenhaften Aufstieg machen kann.

    Unser Spielmacher!!

    Hoffentlich sind die wirklich so blöd und schmeißen ne Menge Kohle für ihn raus.

    Dann ist Ruhe!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Unbedingt halten! Er ist mMn der Einzige, dem ich mind 10 Saisontore zutrauen würde. Guter Techniker, Torriecher und der beste Fußballer in unseren Reihen.

  • Unbedingt halten! Er ist mMn der Einzige, dem ich mind 10 Saisontore zutrauen würde. Guter Techniker, Torriecher und der beste Fußballer in unseren Reihen.

    warum ist er der einzige?

    so wenig vertrauen in alle anderen offensivkräfte in der Mannschaft?

  • Ich sehe das ganz entspannt.


    Unser erstes Spiel ist am 30.07! Er hat bis Transferschluss also genau einen Monat Zeit, in dem er seinen Preis durch gute Leistungen, zu unseren Gunsten in die Höhe treibt, oder sich hängen lässt, und damit uninteressant(er) für mögliche Abnehmer wird.


    Grundsätzlich glaube ich, dass Sabiri ein unglaublich hohes Potenzial hat. Dieser Spieler, vollkommen ausgereift, ist eine Waffe! Und da rede ich nicht von der 2. Bundesliga.


    ABER...- ich habe das Gefühl, dass diese Truppe wirklich einen großen Zusammenhalt ausstrahlt, füreinander einsteht und bereit ist zusammen jeden cm zu laufen, den die Beine hergeben. Wenn da ein fauler Apfel im Korb liegt, ist ein Verkauf fast unumgänglich. Denn ein Spieler, der unzufrieden ist, bringt schneller Missstimmung in so eine Truppe als man denkt.


    Ich könnte es verstehen, falls unsere Verantwortlichen ein passendes Angebot annehmen würden. Denn gegen einen lustlosen Spieler ist nun mal jeder Verein machtlos. Haben wir alle schon tausendmal erlebt, in diesem Business.


    Zu Sabiri selbst möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, da ich seine Beweggründe nicht kenn. Der 20 Jährige Bub wird mit seiner reichlichen Lebenserfahrung, gesammelten Weisheit und einem Berater, der nur auf sein Wohl aus ist, schon wissen was er macht.... :lol:

  • Stimme dem voll und ganz zu. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich in der vergangenen Zeit sehr viele Trainingseindrücke gesammelt und muss einfach sagen, dass der ein Level über den anderen steht. Körperliche Voraussetzungen sind mehr als vorhanden bei ihm und wenn der Kopf jetzt noch mitspielt, wird der seinen Weg machen. Auch in den "nur 9 Spielen" hat man gesehn, dass er für Glubbverhältnisse einen unglaublichen Torriecher hat


    Den Vergleich zu Gündogan halte ich für angebracht. Bei ihm hat man auch von Anfang an gesehn, dass er einfach was drauf hat. Kein Plan wie lange den sein Vertrag läuft. Sollte es über diese Saison hinaus sein, dann unbedingt halten. Könnten ihn dann zur Not im Winter oder Sommer noch immer verkaufen und dann sicherlich zu einem anderen Preis. Bin mir sicher, dass er 15 Tore aufwärts macht

  • lt. Twitter Account von 2_Steffen, hat Sabiri das Foto (Spiel SVS - HTAFC) mittlerweile gelöscht.

    Das hat er nicht gelöscht. Das hat er in seine Story hochgeladen und da verschwinden die Bilder und Videos automatisch nach 24 Std.

  • Er ist ein vielversprechender, junger Spieler mit überdurchschnittlichem Talent. Ich hoffe er wechselt nicht in dieser Transferperiode, weil er sich bestimmt noch verbessern wird und evtl. ja auch einen Stammplatz in unserer ersten 11 erobert. Eventuell...


    Aber dennoch wird Sabiri aus meiner Sicht von einigen hier etwas überbewertet. Hat er schonmal drei gute Spiele am Stück gemacht? Ist nichts bei mir hängen geblieben. Er hatte sehr gute Szenen am Ball letzte Saison. Und auch ein paar schöne sowie wichtige Tore gemacht. Allerdings war das als die komplette Saison schon im Eimer war und alle anderen Spieler komplett verunsichert waren. Da hatte er wenig zu verlieren und fiel als Lichtblick auf.


    Wie gesagt, ich erwarte viel von ihm und finde er hat wirklich was drauf. Aber wenn jetzt schon nach ein paar guten (sowie ein paar unauffälligen) Spielen die Geldscheine von der Insel locken und wirklich sowohl auf Spieler als auch Vereinsseite jeder Groschen sofort eingenommen wird, dann tut man sich auch als Anhänger langsam schwer mit einzelnen Spielern zu sympathisieren. Es wäre zusätzlich schon echt schwach wenn das irgendwie mit der Trainingsleistung zu tun hätte.


    Meine Meinung daher: Hoffentlich bleibt er aufgrund seines Potentials, aber es gibt in diesem Sport keinen Spieler mehr, den ich in irgendeiner Form hinter her trauern würde. Der Verein zählt, sonst nichts. Wenn er wechselt, sollten wir etliche Millionen als Erlös sehen (4+), da wir ihn ohne Not nicht abgeben müssen. Wenn die Britten das Risiko einen Zwetiligaspieler mit 9 Einsätzen für den Preis zu holen eingehen, dann bitte schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!