Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Ich sehe das ähnlich wie Stich. So ein Statement über ein Soziales Netzwerk abzugeben, ist ein Schlag ins Gesicht seines Arbeitgebers.

  • Ich würde auf diese Dinge nicht so viel geben. Entweder hat er es selbst gemacht um genau diese Reaktion zun provozieren, oder ihm wurde dazu geraten, oder es hat jemand anderes gemacht um Aktion unter den Fans zu generieren...

    was auch immer. Ich hoffe, dass das die Verantwortlichen nicht dazu verleitet ihn kurzschlussmäßig (und damit wahrscheinlich unter Wert)

    auf die Insel zu verhökern.


    Er ist noch jung und möchte möglichst viel erreichen, evtl. macht er dadurch auch mal Fehler, aber das würde ich jetzt nicht überbewerten,

    wenn es denn so vorgefallen sein soll. Intern muss man ihm klar die Grenzen aufzeigen, aber dann wird er sich wieder einkriegen, da bin ich fest von überzeugt.

  • Jung hin oder her... ein wenig Intelligenz und Taktgefühl kann ich bei einem 20 jährigen schon erwarten.

  • Würde das mit dem Instagram Like jetzt nicht so aufputschen. Hab das wie gesagt vor paar Monaten auch gesehen und fande es auch nicht gut. Aber vielleicht hat er einfach als er diesem Narey auf Instagram gefolgt ist alle älteren Bilder schnell geliket ohne genauer drauf zu schauen.

    Den Post vom Derbysieg der Westvorstadt im März hat er nicht geliket, alle anderen neuen Bilder um die Zeit schon.

    Nicht geil die Sache mit dem Bild von September aber würde etz deswegen nicht so ein Fass aufmachen.


    Und provozieren will er damit jetzt sicher auch nichts, weil er das wie gesag schon lange geliket hat.

  • Ich seh die Sache eher so, dass er eben jung und auch etwas naiv ist. Solche Internetaktionen sind natürlich mehr als unglücklich, aber man muss halt auch immer das Alter sehen :winking_face:

    Da gab es ja auch mal einen gewissen Robert Mak der im Internet auch mal eine unglückliche Aktion hatte.

    Ich würde da kein großes Fass aufmachen und einfach mal abwarten was aus der ganzen Geschichte wird.

    Es wäre kontraproduktiv, wenn man jetzt im Internet einen Shitstorm veranstalten würde, nur weil der Junge etwas naiv war.

    Das vergrault ihn nur noch mehr und würde so dann die Ablösesumme drücken :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich würde mal ganz "trocken" behaupten, dass ihm die ganze Rivalität zwischen beiden Vereinen einfach am Allerwertesten vorbei geht. Ich kann es ihm auch nicht verübeln, denn er ist ein junger Kicker mit ausländischen Wurzeln... was soll ihn da schon die langjährige "Feindschaft" beider Clubs großartig Interessieren?

    Er weiß doch ganz genau, dass er früher oder später eh seinen eigenen Weg bei größeren Vereinen gehen wird, sollte er weiterhin so erfolgreich spielen. Was sollte ihn daher die Übergangszeit beim Club interessieren? Genau... gar nix!

    Hätte ein Schäfer bei Instagramm so ein Bild geliked, wäre das natürlich eine andere Sache gewesen, aber ein Sabiri? Das ist mir persönlich Jacke wie Hose. :wink:


    Mich stört bei ihm schon eher der ganze Medienrummel um seine Wechselabsicht, den er da bestimmt nicht unbeabsichtigt ausgelöst hat. Aber das scheint ja schon seit längerer Zeit bei immer mehr Fußballern immer mehr in Mode zu kommen. Die Kopfnuss gegen Möh geht für mich aber gar nicht! :ugly:


    Was den Wechsel betrifft:

    Wenn da kein angemessenes Angebot kommen sollte, dann würde ich es an Bornemanns Stelle wie bei Burgi machen, nämlich das Transferfenster im kommenden Winter abwarten. Denn sollte Sabiri weiterhin seine Leistung bringen - und das wäre ihm freilich zu raten, denn sonst würde er bald aus dem Schaufenster verschwunden sein - würden bestimmt auch bessere Angebote kommen.

    Für "Lau" gehen lassen möchte ich ihn jedenfalls nicht. Ich möchte ihn auch nicht auf die Tribüne oder zu den Amateuren verbannen, was ich alles schon so gelesen habe.

    Und wenn Sabiri ein bisschen mehr zwischen seinen Ohren hat, als nur Luft, dann weiß er auch, wie er sich bei uns bis zum Wintertransfer zu verhalten hat.

    Vielleicht macht er uns bis dahin sogar den zweiten Burgstaller, nur mit ein paar Milliönchen mehr? Wäre für beide Seiten eine Win-Win. :slightly_smiling_face:

  • Vielleicht kommt er ja gegen Kaiserslautern als Joker und schießt den Siegtreffer. Dann schaut die Welt schon wieder ganz anders aus. Der Junge hat Potential und fußballerisch brauchen wir ihn.

  • Ich seh die Sache eher so, dass er eben jung und auch etwas naiv ist. Solche Internetaktionen sind natürlich mehr als unglücklich, aber man muss halt auch immer das Alter sehen :winking_face:

    Da gab es ja auch mal einen gewissen Robert Mak der im Internet auch mal eine unglückliche Aktion hatte.

    Ich würde da kein großes Fass aufmachen und einfach mal abwarten was aus der ganzen Geschichte wird.

    Es wäre kontraproduktiv, wenn man jetzt im Internet einen Shitstorm veranstalten würde, nur weil der Junge etwas naiv war.

    Das vergrault ihn nur noch mehr und würde so dann die Ablösesumme drücken :winking_face:

    Weil das irgendeinen Einfluss auf die Ablöse hat, was hier im Forum zum Besten gegeben wird...


    Es juckt ihn doch auch nicht, wenn er den jubelnden Derbygegner liked. Auch ein 20jähriger sollte soviele Gehirnzellen haben, dass das bei den Fans seines Arbeitgebers nicht gut ankommt.


    Das Einzige, das ihn und seinen Berater interessiert ist, die Kohle.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich glaube nicht, dass er Sonntag auf der Bank sitzt. Er wird auf die Tribüne müssen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn seine Trainingsleistung nicht gepasst hat oder wenn die Leistung der anderen die seine Position spielen können besser war ist das auch genau der richtige Platz für ihn.

  • Darauf möchte ich doch noch eingehen. Du verdrehst derart viel. Der Verein hat ihn aus Dankbarkeit einen Profivertrag gegeben. Der Club hat ihn gefördert und eine Bühne gegeben. Der Club dürfte (hier fehlt mir der Beleg) eine monatliche Summe zahlen von der wir hier fast alle wohl nur träumen dürfen. Im Gegenzug hat Herr Sabiri einen Vertrag unterschrieben.


    Herr Sabiri möchte sich nun nicht mehr daran halten. Meinetwegen wenn er meint, dass das nach nicht mal 10 anständigen Pflichtspielen notwendig ist. Aber dann verhält man sich professionell, trainiert anständig, tönt nicht nach außen hin herum, regelt das intern und verteilt keine Frustkopfnüsse.


    Um deine Frage zu beantworten, der Club hat sich korrekt, professionell, vertragstreu und entsprechend dankbar verhalten. Herr Sabiri nicht.

    Ich denke, es macht Sinn, sich von dem Wort "Dankbarkeit" mal etwas zu entfernen. In diesem Business gibt es solche Kategorien einfach nicht. Alles basiert auf dem Prinzip "Leistung-Gegenleistung"!


    Will heißen: Sabiri hat eine Leistung erbracht, die ihm als Gegenleistung einen Arbeitsvertrag mit Profigehalt beschert hat. Und der Club hatte in der Rückrunde eine Leistung erhalten, die ihm Tore in wichtigen Spielen beschert hat. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn einer der beiden Vertragspartner mit der Leistung nicht mehr zufrieden ist, gerät das ganze ins Ungleichgewicht. Ergo: Dankbarkeit gibt es nicht, historische Verdienst noch viel weniger! Wenn Sabiri weg will, ist das sein gutes Recht. Genauso wie der Club das Recht hat, ihn zum Bleiben zu verpflichten und / oder einen adäquaten Preis aufzurufen.


    Sorry, aber "Dankbarkeit" ist (leider!!!) ein Relikt aus besseren Tagen...

  • :thumbs_up:genau so siehts aus und net anerscht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • bleibt doch mal logger :wink:, bleibt er, gut, geht er dann haben wir eine gute Ablöse bekommen, auch recht. Er ist noch ein junger Hüpfer und wenn in den sozialen Medien sein einziger Patzer ein Like für das falsche Foto ist, dann sollten wir darüber stehen :wink:

  • Ist das auch wirklich sein Account und wird dieser von ihm selbst geführt? Kein Mensch ist doch so deppert und liked Bilder vom Erzrivalen und deabonniert seinen Arbeitgeber aus wut weil er wechseln will?

  • bleibt doch mal logger :wink:, bleibt er gut, geht er dann haben wir eine gute Ablöse bekommen, auch recht. Er ist noch ein junger Hüpfer und wenn in den sozialen Medien sein einziger Patzer ein Like für das falsche Foto ist, dann sollten wir darüber stehen :wink:

    Wenn er wirklich gehen sollte (was ich aber bis jetzt nicht so recht glauben will), dann hoffe ich doch, dass Herr Bornemann nicht einknickt- und tatsächlich eine sehr gute Ablöse aushandeln kann. Eine Summe von 5 Millionen wäre für mich absolut nicht unrealistisch.

    Ich gehe einfach mal nach dem Prinzip "Frechheit siegt!

    Wenn die nicht zahlen wollen, dann eben bis zum Wintertransfer warten... auf Transfererlöse sind wir doch nicht mehr angewiesen, oder?

    Und was den Profivertrag betrifft, hoffe ich, dass man so schlau war, bis mindestens 2019 mit ihm verlängert zu haben. :unerd:

  • Die Entfolgung der Glubbinstagrammseite sollte mit Versetzung zur U21 nicht unter 8 Wochen geahndet werden:exclamation_mark::stuhl:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!