Abdelhamid Sabiri (#27)

  • wer kennt schon die 100%igen Wahrheiten in diesem fall.

    jeder Schreiberling haut in die tasten und müllt irgendwas in die welt der digitalen medien, nur dass er mal was geschrieben hat.

  • Tja, das ist halt die Kehrseite UNserer Zeit, wenn ein unreifer 20jähriger mit Millionensummen zugeschissen wird.


    Dann muss er auch Facebook aushalten.


    Das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was ein Aubameyang auszuhalten hat. Bei dem ist natürlich auch das Schmerzensgeld deutlich höher.


    Ein Aubameyang hat aber auch schon zigfach was vorzuweisen. Was Sabiri da hat abgezogen, obwohl man grade mal ein halbes Jahr Profi ist, tja...

    Schade.


    Shitstorms an sich find ich aber eh lächerlich, sowas geht gar nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • wer kennt schon die 100%igen Wahrheiten in diesem fall.

    jeder Schreiberling haut in die tasten und müllt irgendwas in die welt der digitalen medien, nur dass er mal was geschrieben hat.

    Ehrlich, König ....sei mir bitte nicht böse, aber ich kann es nicht mehr lesen.

    Was, bitte, ist nüchtern betrachtet passiert ?

    Da bekommt ein junger Mann, aus heiterem Himmel, daß Angebot Premier-League zu spielen......zwar nicht Liverpool, aber immerhin PL.

    Das würde hier auch im Forum so manchem kurzfristig den Kopf verdrehen, denke ich.

    Zusätzlich dazu erhielt der Verein eine lose Anfrage ( keine Offerte ! ), bei der die Transfervorstellungen deutlich auseinander klaffen.

    Und falls Huddersfield nicht erheblich erhöht, war es das mit dem Transfer.

    So ist der Stand zur Zeit und für mich kein Grund jetzt ständig auf Sabiri 'draufzuhauen. Sorry.

    Ein Aubameyang hat aber auch schon zigfach was vorzuweisen. Was Sabiri da hat abgezogen, obwohl man grade mal ein halbes Jahr Profi ist, tja...

    Schade.


    Shitstorms an sich find ich aber eh lächerlich, sowas geht gar nicht.

  • Das ist gut, treibt den Preis hoffentlich nach oben.


    Angebot aus der Premier League hin oder her, eine solche Einstellung kann man nicht an den Tag legen, nicht als Profifußballer und nicht als "gewöhnlicher" Arbeiter. Nur, weil ein Angebot (ob lose oder nicht sei mal dahingestellt) eingetrudelt ist, ist das noch lange kein Nachweis für die Erstligataugkichkeit seinerseits. Ja, es kann einen schmeicheln, trotzdem würde ich mir als zukünftiger Arbeitgeber meine Gedanken machen, ob er denn wirklich eine Verstärkung ist und eine ggf. hohe Ablöse wert ist. Er stellt sich mit seiner launischen Art nicht nur bei uns ins Abseits, sondern macht sich damit auch seine zukünftige Karriere deutlich Herausfordender. Einem Weltklasse-Spieler, der unverzichtbar für den Verein ist, verzeiht man sowas vielleicht. Aber bei Clubs wie Nürnberg, Huddersfield oder auch Aston Villa macht man sich damit das Leben schwer. Und so viel Grips sollte man mit 20 schon haben, um möglichst zielgerichtet und einfach durch das Berufsleben zu schreiten.


    Wird er ein Topspieler, hat er alles richtig gemacht. Scheitert er dort, wird er sich in den Arsch beißen, denn solche Storys bleiben angeheftet, vor allem wenn man keine Erfolge vorzuweisen hat.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Genau, den Spielern wird ja nicht schon genug abgenommen und vorgekaut dass sie selbst nicht mehr denken müssen, da sollte man jetzt noch Social Media Coaching anberaumen damit die Dummen bloss nix kaputt machen mit ihrer Außendarstellung....


    So viel Hirn sollte man einfach vorraussetzen!


    Ich seh das mittlerweile gelassen. Ich halte Köllner für den absolut richtigen Trainer der bei solchen Geschichten den Spieler klipp und klar zurechtweist und das Kollektiv über so einen Individualisten stellt.


    Und wenn Sabiri hier bleibt kann er für sich selbst entscheiden ob er jetzt schmollen will oder im eigenen Interesse Leistung zeigt.


    Wenn letzteres der Fall ist dann muss ich dem Spieler ja nicht euphorisch zujubeln oder "liken".

    Bin ohnehin kein Freund von wie Fußballer glorifiziert werden und gerade Typen wie Sabiri muss man dann nicht auch noch hinterherrennen und erzählen wie toll er ist.

  • Hamburger Clubfan ✞: ernsthaft?

    Er führt sich ein bissl auf wie El Don.

    Das stinkt mir gewaltig. Ich hab Azubis bei mir auf der Arbeit die meinen auch die wären Krösus. Aber die mach ich gewaltig platt.

    Sabiri fehlt die Demut, überhaupt Profi sein zu dürfen. Letztes Jahr noch Oberliga, nach einem Jahr 2. Liga. Und nach nichtmal einem halben Jahr gleich auf die Insel? Nee sorry, der soll sich bitte erst beweisen ehe er wechselt. Aber das verstehen manche Herren in der Welt nicht. Gleiches gilt übrigens für Tedesco auch. Just my 2ct into the Phrasenschwein

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das ist gut, treibt den Preis hoffentlich nach oben.


    Angebot aus der Premier League hin oder her, eine solche Einstellung kann man nicht an den Tag legen, nicht als Profifußballer und nicht als "gewöhnlicher" Arbeiter. Nur, weil ein Angebot (ob lose oder nicht sei mal dahingestellt) eingetrudelt ist, ist das noch lange kein Nachweis für die Erstligataugkichkeit seinerseits. Ja, es kann einen schmeicheln, trotzdem würde ich mir als zukünftiger Arbeitgeber meine Gedanken machen, ob er denn wirklich eine Verstärkung ist und eine ggf. hohe Ablöse wert ist. Er stellt sich mit seiner launischen Art nicht nur bei uns ins Abseits, sondern macht sich damit auch seine zukünftige Karriere deutlich Herausfordender. Einem Weltklasse-Spieler, der unverzichtbar für den Verein ist, verzeiht man sowas vielleicht. Aber bei Clubs wie Nürnberg, Huddersfield oder auch Aston Villa macht man sich damit das Leben schwer. Und so viel Grips sollte man mit 20 schon haben, um möglichst zielgerichtet und einfach durch das Berufsleben zu schreiten.


    Wird er ein Topspieler, hat er alles richtig gemacht. Scheitert er dort, wird er sich in den Arsch beißen, denn solche Storys bleiben angeheftet, vor allem wenn man keine Erfolge vorzuweisen hat.

    Andy, es gab nur eine Anfrage an den FCN, kein Angebot von Huddersfield.....und selbst da lagen die Vorstellungen offensichtlich immens auseinander.

    Wie schon geschrieben.....ich kann verstehen, daß so eine Offerte aus heiterem Himmel Premier-League zu spielen, einem jungen Mann kurzfristig den Kopf verdrehen kann.

    Jetzt ist er drei Tage Muksch und mault ein bißchen.....und ich denke, dann ist die Geschichte auch gegessen. :slightly_smiling_face:

    Ich finde, wir sollten die Angelegenheit jetzt nicht überbewerten oder dramatisieren.

    Im Übrigen.....wenn er schon mault, sollte er bei Huddersfield anfangen.....denn allzuviel Geld scheinen denen offensichtlich seine Fußballkünste nicht wert zu sein.

    Richtiges Bemühen sieht anders aus. :slightly_smiling_face:

  • Zitat

    Abdelhamid Sabiri appears to be one of the best young talents around in Germany and he is keen on a move to England.

    Die Drecksäcke lesen hier mit!!!


    Und mal wieder ganz nebenbei:


    Nuss, du bist unverzichtbar.

  • Laut eines Kommentars des verlinkten Daily-Mail-Artikels soll auch Middlesbrough interessiert sein, angeblich "fortgeschrittene Gespräche"..



    Und natürlich, kann Sabiris Gemütszustand vollends nachvollziehen, wäre doch bei jedem hier nicht anders!

    Auch ich finde, das ganze schlägt (zu) hohe Wellen, vor allem wenn man Soziale Netzwerke wie Instagramm als Grundlage für überzogene Reaktionen herzieht.


    Was mir mehr "Sorgen" macht ist eher sein Verhalten im Training. Gab da ja schon den einen oder anderen Zwischenfall - und die ganze Sache bringt auch Unruhe in die Mannschaft rein.. Das ist viel schwerwiegender als ein träumender 20-jähriger. Wie gesagt, er muss sich zusammenreißen und sollte im Blick haben, was einerseits realistisch ist, andererseits aber auch am sinnvollsten für ihn selbst.


    Mal sehen was die nächsten Tage noch bringen :slightly_smiling_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!