Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Eine solche Solidarität im Fußball würde ich mir wünschen.

    Huddersfield nimmt Abstand von weiteren Verhandlungen, da ihnen das Verhalten des Spielers nicht gefällt.


    Leider gibt es sowas in dieser drecks, mit Millionen verseuchten Fußballwelt nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hier lassen sich einige schon wieder von den 6 Punkten blenden. Das war heute nicht das Gelbe vom Ei und Regensburg hätte auch ohne weiteres gewinnen können. Wir brauchen jeden Spieler und ein Sabiri kann den Unterschied ausmachen. Deshalb sollten wir ihn behalten. Was Gislason in der Offensive geboten hat, war schon arg bescheiden.

  • Hi chewie,


    wenn er von der großen Karriere träumt, dann muss er auch etwas dafür tun. Sein momentanes Verhalten schadet ihm selbst - und gerade sein "Berater" müsste dies erkennen.


    Im Fall Sabiri glaube ich sogar, dass das nicht auf seinem Mist gewachsen ist, sondern der Berater mehr Interesse an seiner Provision hat als an der weiteren Karriere Sabiris.


    Nichtsdestotrotz kann der Verein dieses Verhalten nicht tolerieren - auch wenn es vielleicht eher auf den Berater zurückfällt. Auch diese Herren haben manchmal einen IQ unter null und nur die Dollarzeichen in den Augen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gegenfrage: Wieso gibt es dann Vereine (oder einen Verein), die ihn unbedingt für kleines Geld haben wollen? Wenn ich Deiner Argumentation folge, müsste Huddersfield ja dumm wie Bohnenstroh sein.

    Du schreibst ja selbst "für kleines Geld". Da kann man nicht viel falsch machen. Da wir ihn aber für diese Summen nicht abgeben werden, werden sie es sich zweimal überlegen den Spieler nach seinem Verhalten der letzten Wochen für wesentlich mehr Geld zu verpflichten.

    Deswegen denke ich auch, dass das Interesse langsam abnehmen wird. Die werden sich auch noch anderweitig auf dem Markt umsehen. Ist ja nicht das einzige Talent, dass in der 2. oder 3. Liga rumrennt.

  • Hier lassen sich einige schon wieder von den 6 Punkten blenden. Das war heute nicht das Gelbe vom Ei und Regensburg hätte auch ohne weiteres gewinnen können. Wir brauchen jeden Spieler und ein Sabiri kann den Unterschied ausmachen. Deshalb sollten wir ihn behalten. Was Gislason in der Offensive geboten hat, war schon arg bescheiden.


    Sportlich ist das durchaus richtig.

    Vom Verhalten und Charakter schadet er im Moment, daher müssen wir leider auf seine sportlichen Fähigkeiten verzichten, solange bis er evtl sein kleines Stück Resthirn wieder findet..

  • Das Verhalten von Sabiri ist kindisch und unprofessionell, der soll sich wieder einkriegen und gut is.

  • Ich hoffe, Bornemann und Köllner können das schneller klären. Noch mehr als drei Wochen dieses Thema kann viel Stimmung in der Mannschaft (auch in der U21 kaputt machen.

    Wobei er ja zum Glück in der Mannschaft (im Gegensatz zu Burgstaller letzte Saison) eh nie für gute Stimmung verantwortlich war.

    Es ist schade, daß er sich so überschätzt

    Ich glaube, dass die Stimmung in der Mannschaft derzeit keinesfalls vom Sabiri-Theater beeinfliusst wird. Die spielen momentan aus einem Guss, wie sie heute bewiesen haben.


    Ein Sabiri mit seinem Wechselgehabe dürfte der Mannschaft derzeit herzlich egal sein. Der stellt sich im Moment selber ins Abseits.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hier lassen sich einige schon wieder von den 6 Punkten blenden. Das war heute nicht das Gelbe vom Ei und Regensburg hätte auch ohne weiteres gewinnen können. Wir brauchen jeden Spieler und ein Sabiri kann den Unterschied ausmachen. Deshalb sollten wir ihn behalten. Was Gislason in der Offensive geboten hat, war schon arg bescheiden.

    Falscher Thread.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Deshalb den Mann einfach behalten und ausspinnen lassen. Nach dem 31.8. kommt er wieder runter und wird uns mit seiner Spielstärke und Torgefahr helfen.

  • Ich glaube, dass die Stimmung in der Mannschaft derzeit keinesfalls vom Sabiri-Theater beeinfliusst wird. Die spielen momentan aus einem Guss, wie sie heute bewiesen haben.


    Ein Sabiri mit seinem Wechselgehabe dürfte der Mannschaft derzeit herzlich egal sein. Der stellt sich im Moment selber ins Abseits.

    Ich schreib nicht vom Moment, sondern davon einen unzufriedenen Spieler wochenlang im Kader zu haben. Der braucht nur permanent sticheln und bei einigen, die dann grade auch mal unzufrieden sind (wegen Nichtnominierung o.ä.) findet er dann offene Ohren.

    Nicht zuletzt Köllner hat ja erst vor einigen Tagen darauf hingewisen, daß die gute Stimmung ein sehr sensibler Faktor ist, der schnell kippen kann.

  • Mich würde mal brennend interessieren, was da genau angeboten bzw. kommuniziert worden ist.


    Hat Huddersfield Sabiris Berater einfach nur Interesse mitgeteilt oder wurden die konkreter? Beispielsweise, was das Finanzielle betrifft. Ich hab keine Ahnung, was Sabiri beim Glubb derzeit bekommt, aber hat Huddersfield da schon etwas angedeutet, was so gigantisch mehr ausmacht?


    "Lustig" wäre es, wenn Huddersfield ihn eigentlich auch nur als günstiges Talent betrachtet, das man für kleines Geld am Anfang der Karriere bekommt - im grunde also ähnlich operiert wie der Glubb. Und sich nun vielleicht sogar etwas befremdet fragt, was Sabiri für ein Theater macht... Ich kann mir kaum vorstellen, dass die in ihm den großen Heilsbringer sehen, der direkt die PL rockt.


    Für den Club wünsche ich mir, dass AB und MK konsequent bleiben und ihn jetzt nicht abgeben, es sei denn, es wird ein sehr ordentlicher Betrag aufgerufen. Huddersfields Management müsste sich aber auch seltsame Fragen gefallen lassen müssen, wenn sie erst 450T bieten und dann auf einmal 2 Mio. bezahlen - also unwahrscheinlich.


    Von Seiten des Clubs sollte Sabiri und Beratern das klargemacht werden und dann dürfte sich der Junge erst einmal wieder im Training beweisen - zur Not in der U21. Und die Zeit spielt da klar für den Club - spielt der Junge erst einmal ein paar Wochen nicht, erlischt auch das Interesse Dritter. Im übrigen ist es kein großer Verlust, wenn er einige Zeit nicht spielt, denn überragend verdient er nicht. Und ihn jetzt für 450T zu verschleudern, macht auch keinen Sinn. Bleibt spannend.


    PS: Hab gerade mal online ein wenig Quellen aus UK gesucht in Sachen Sabiri. Da gibts herzlich wenig, nur von einer Anfrage ("enquiry") von Huddersfield ist die Rede, also der Ursprung der ganzen Geschichte. Da scheint das ganze deutlich weniger spektakulär gesehen zu werden als bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von MM11 ()

  • Hier lassen sich einige schon wieder von den 6 Punkten blenden. Das war heute nicht das Gelbe vom Ei und Regensburg hätte auch ohne weiteres gewinnen können. Wir brauchen jeden Spieler und ein Sabiri kann den Unterschied ausmachen. Deshalb sollten wir ihn behalten. Was Gislason in der Offensive geboten hat, war schon arg bescheiden.

    Und Sabiri hat in Zukunft auch die notwendige Einstellung, den Club zu helfen?

    Oder besteht nicht eher die Gefahr, sollte er nochmals das Trikot des Ruhmreichen tragen, eher lustlos über den Platz trabt und dann halt einen schlechten Tag hatte?


    Sabiri halt ich für einen sehr talentierten Spieler und denke, in Topform ist er auf alle Fälle eine Verstärkung für den Club. Und ja, ich würde ihn normalerweise auch weiterhin beim Club sehen.

    Aber so wie es momentan aussieht, ist das Tischtuch wohl endgültig zerschnitten. Verlierer ist auf alle Fälle der Club, der so (Verkauf/ Verbannung auf Tribüne) oder so (Lustlosigkeit des Spielers) einen guten Spieler verliert. Die wohl eleganteste Lösung wäre ein Verkauf mit ordentlicher Ablösesumme, dann wäre das Kapitel beendet und man könnte noch einen Ersatz verpflichten. Zahlen die Engländer jedoch nicht die gewünschte Summe, wird es schwierig. Ich bezweifle sehr, dass Sabiri sich dann reumütig zeigt und wieder Topleistung abruft. Ich denke, er wird dann sich eher weiter bockig zeigen (laut ihm ist ja Huddersfield eine einmalige Chance, und die hätte aus seiner sicht der Club ihm verbaut). Und dann kann man ihn nur auf die Tribüne setzen. Nachteil davon: der Spieler kostet weiterhin Gehalt, bringt nix, und die Ablösesumme fällt auch drastisch. Wie gesagt, bei dem ganzen Poker kann der Club eigentlich nur verlieren...

  • Wenn Sabiri - und/oder dessen Berater - auch nur einigermassen hell im Kopf wären, würden sie hier nicht von einer einmaligen Chance sprechen.


    Wenn Sabiri nämlich eine Saison lang (oder meinetwegen nur eine halbe Saison lang bis zur Winterpause) eine starke Leistung brächte, würden sich ihm und/oder seinem Berater noch ganz andere Möglichkeiten bieten als diese "einmalige Chance" bei einem englischen Aufsteiger - gehaltstechnisch und provisionstechnisch.


    Leider lässt das Verhalten beider auf einen nicht allzu hohen Intelligenzquotienten schliessen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich schreib nicht vom Moment, sondern davon einen unzufriedenen Spieler wochenlang im Kader zu haben. Der braucht nur permanent sticheln und bei einigen, die dann grade auch mal unzufrieden sind (wegen Nichtnominierung o.ä.) findet er dann offene Ohren.

    Nicht zuletzt Köllner hat ja erst vor einigen Tagen darauf hingewisen, daß die gute Stimmung ein sehr sensibler Faktor ist, der schnell kippen kann.

    Was soll der Verein deiner Meinung nach machen ?

  • Deshalb den Mann einfach behalten und ausspinnen lassen. Nach dem 31.8. kommt er wieder runter und wird uns mit seiner Spielstärke und Torgefahr helfen.

    Da bin ich mir momentan aber ziemlich unsicher ob der sich ab dem Datum wieder beruhigt. Wenn er jetzt schon so kindisch rumtut, dann wird er es nach dem 31.08. erst recht. Ich täte ihn absofort abstufen und dauerhaft in die zweite verbannen. Geld kriegt er ja laut NN schon weniger.

    Wahnsinn, das ist wirklich unfassbar was sich dieser Wichtigtuer einbildet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was soll der Verein deiner Meinung nach machen ?

    Sabiri wird in der U21 bleiben, bis er einen Sinneswandel hat. Wenn der Verein hier einlenken sollte, wäre das ein fatales Zeichen an andere Spieler, die sehen dass man die Vereinsführung erpressen kann. Ich denke ab 31.08. wird der Junge sehr genau wissen, wie er sich verhalten sollte, wenn er seine Karriere nicht selbst begraben will. Und dann wird auch relativ bald ein Statement von ihm kommen, um die Wogen zu glätten... andernfalls muss er seinen Vertrag hier aussitzen, was ihm vermutlich mehr schadet als uns.

  • Burgstaller hat sich nach anfänglichem Frust auch nicht hängen lassen. Wenn das Wechseltheater am 31.8. vorbei ist, wird er auch wieder Gas geben.

  • Wenn Sabiri - und/oder dessen Berater - auch nur einigermassen hell im Kopf wären, würden sie hier nicht von einer einmaligen Chance sprechen.


    Wenn Sabiri nämlich eine Saison lang (oder meinetwegen nur eine halbe Saison lang bis zur Winterpause) eine starke Leistung brächte, würden sich ihm und/oder seinem Berater noch ganz andere Möglichkeiten bieten als diese "einmalige Chance" bei einem englischen Aufsteiger - gehaltstechnisch und provisionstechnisch.


    Leider lässt das Verhalten beider auf einen nicht allzu hohen Intelligenzquotienten schliessen.

    naja, vielleicht ist der Berater gar nicht so dumm, sonder nur realistisch. Wäre nicht der erste talentierte junge Spieler, der später in ein Formtief fallen würde. Sabiri hat noch keine 10 Zweitligaspiele, war vor einem halben Jahr noch Regionalligaspieler, da ist Huddersfield tatsächlich ne einmalige Chance, auch für den Berater, gut Cash abzusahnen. Es kann schnell gehen (Verletzung, Formtief, Konkurrenz), dann war es das mit Sabiri und in einem Jahr interessiert sich kein Mensch mehr für ihn, ergo es gibt auch keine Kohle für den Berater. Gut, mit dem jetzigen Verhalten ist es genauso...:lol:

  • Tja, solche "Berater" wären halt gut beraten, wenn sie nicht die kurzfristige eigene Kohle im Sinn hätten, sondern die langfristige Entwicklung eines ihrer Schützlinge - ein drei- vier- oder fünffach-Transfer brächte ihnen sicherlich mehr Provision.


    Aber manche haben halt einen IQ auf dem Niveau einer Kloschüssel. Und junge Leute wie Sabiri fallen darauf rein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich hab mal zum auf der Zunge zergehen lassen die Kickernoten der 9 "Mega-Spiele" rausgekramt (nicht in der Reihenfolge der Spiele):


    3 x sehr gut/gut (1,0/2,0/2,5), 2 x Durchschnitt (3,0/3,0), 3 x schlecht (4,0/4,5/5,0), 1 x ohne Bewertung.


    Köstlich, was der sich einbildet... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und ja, ich weiss...die Kickernoten sind nicht das Nonplusultra...:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!