Abdelhamid Sabiri (#27)

  • :lol:


    Endlich mal ka Wiederholung.

    Letztendlich spiegelt das wahrscheinlich auch den tatsächlichen Stand, der Gespräche von Spieler und Vereinen

    untereinander wieder.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich finde nicht, warum man ein Verhalten eines Sabiris, eines Dembeles oder sonst Jemanden gutheißen oder beschönigen sollte. Wen ein Vertrag nichts mehr wert ist und Spieler sich daran nicht mehr gebunden fühlen, dann wars das mit Fußball.

    Wenn ich meine Unterschrift unter einen Vertrag setze, dann muss ich mich daran halten, auch wenn ich es ihm nachhinein vielleicht auch schon bereut habe.


    Ein Vertrag ist kein einseitiges Geschäft.

    Sabiri hätte auch sein Geld eingefordert, wenn es plötzlich sportlich bei ihm voll bergab gegangen wäre.

    Grundsätzlich kommt Vertrag von vertragen:face_with_open_mouth:.


    Ja grundsätzlich sollen sich beide Vertragspartner an die Bedingungen halten.


    Hätte der Club sich aber auch an die Bedingungen gehalten, wenn ein Angebot von 10MIO gekommen wäre?


    Nicht das ich das Verhalten von Sabiri gut finde, jedoch ist vielleicht in diesem Fall der vereinbarte Vertrag nur Grundlage für eine bessere Verhandlungsposition des Clubs.

    Schauen wir mal wie es weiter geht. Spätestens am 01.09 wissen wir mehr.

  • Dann wäre es doch grundsätzlich immer gut bei einer längeren Vertragslaufzeit eine feste Ablösesumme mit einzubauen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Muss echt jedes Mal innerlich lachen, wenn jemand das beschissene Verhalten von Sabiri relativiert und schönredet.

    Verhält sich wie ein Arschloch und wird jetzt auch so behandelt.

    Null Verständnis für solche Spastis.

    Weder im Fußball noch sonstwo.

    Egofotzen gibt es leider mittlerweile so viele, dass das schon salonfähig geworden ist und teilweise sogar Akzeptanz genießt.

    Widerlich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst? Meinst du das vollkommen unrealistische Szenario, dass ein Verein kommt und 10 Millionen anbietet und sich nicht mit dem Spieler einigen kann, da das Gehalt zu gering? Und dann versucht wird Hamid zu einem Wechsel zu zwingen?

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das kann ich so unterschreiben. Lieber verdiene ich ein bisschen weniger, hab aber dann dafür mehr Freizeit, als dieses immer höher und immer weiter - hauptsache knallhart nach oben, wo man dann noch mehr Stress hat und wenn man Pech hat, zum Burn-Out Opfer wird. Wenn man sein Berufsleben mit seiner Familie und Umfeld im Einklang bringen kann, dann ist es perfekt :winking_face:

  • Killer....entschuldige bitte, wenn unsere Verantwortlichen versuchen würden, einen Spieler billig oder günstig zu bekommen.......haargenau, wie es jetzt Huddersfield versucht, würde es hier im Forum mehrheitlich gutgeheissen werden.

    Genauso wie ein Spieler, der darauf drängen würde partout bei uns spielen zu wollen.

    Da ist schon viel Doppelmoral dabei !

  • Ich finde nicht, warum man ein Verhalten eines Sabiris, eines Dembeles oder sonst Jemanden gutheißen oder beschönigen sollte. Wen ein Vertrag nichts mehr wert ist und Spieler sich daran nicht mehr gebunden fühlen, dann wars das mit Fußball.

    Wenn ich meine Unterschrift unter einen Vertrag setze, dann muss ich mich daran halten, auch wenn ich es ihm nachhinein vielleicht auch schon bereut habe.


    Ein Vertrag ist kein einseitiges Geschäft.

    Sabiri hätte auch sein Geld eingefordert, wenn es plötzlich sportlich bei ihm voll bergab gegangen wäre.

    Entschuldige bitte......aber das gesamte Fußballgeschäft ist nicht auf Erfüllung von Verträgen angelegt.

    In der Regel ( nicht immer ) sind Vertragslaufzeiten so angelegt, daß man Transfersummen generiert und nicht explizit um Verträge zu erfüllen.

    Auch im Fall Sabiris geht es nicht um Vertragserfüllung.....es geht um die Höhe der Ablösesumme und da konnten sich eben die Parteien FCN - Huddersfield bisher nicht einigen.

  • Entschuldige bitte......aber das gesamte Fußballgeschäft ist nicht auf Erfüllung von Verträgen angelegt.

    In der Regel ( nicht immer ) sind Vertragslaufzeiten so angelegt, daß man Transfersummen generiert und nicht explizit um Verträge zu erfüllen.

    Auch im Fall Sabiris geht es nicht um Vertragserfüllung.....es geht um die Höhe der Ablösesumme und da konnten sich eben die Parteien FCN - Huddersfield bisher nicht einigen.

    Doch ist es schon! Wenn eine Ausstiegklausel mit festgeschriebener Ablöse drin steht kommt die zum tragen!

    Wenn keine Drinsteht müssen sich die drei Parteien (abgebender Verein, Spieler und aufnehmender Verein!) auf eine angemessene Summe einigen.

    Sollte keine Einigung erziehlt werden, so gilt der abgeschlossene Vertrag!

    Nur weil hier ein paar Spieler meinen wilder Westen zu spielen sind Verträge deswegen trotzdem noch die Grundlage der Zusammenarbeit!

  • Killer....entschuldige bitte, wenn unsere Verantwortlichen versuchen würden, einen Spieler billig oder günstig zu bekommen.......haargenau, wie es jetzt Huddersfield versucht, würde es hier im Forum mehrheitlich gutgeheissen werden.

    Genauso wie ein Spieler, der darauf drängen würde partout bei uns spielen zu wollen.

    Da ist schon viel Doppelmoral dabei !

    Wobei ich das Verhalten von Huddersfield schon auch moralisch grenzwertig finde. Sie geben ein lächerliches Angebot ab und machen dadurch einen Spieler verrückt. Okay, ein womöglich charakterlich stabilerer Spieler könnte das besser ausblenden. Aber eine mittlere sechsstellige Summe ist doch für einen Spieler dieses Alters mit der bisherigen Torquote ein Witz hoch drei und bringt dadurch beim anderen Verein nur Unruhe rein.
    Aber natürlich tragen meiner Meinung nach auch die Berater (sofern Sabiri nicht gegen ihren Rat wechseln will) Schuld an der Situation. Sie sollten meiner Meinung nach nicht nach dem schnellen Euro aus sein, sondern die nachhaltige Entwicklung ihres Spielers im Vordergrund sehen und den Spieler dahingehend beraten. Natürlich könnte es sein, dass er in Huddersfield sofort Einsatzzeiten bekommt und in der Premier League einschlägt, aber viel solider wäre es doch ihn erst einmal eine volle Spielzeit oder zumindest eine volle Halbserie mit mehr oder weniger sicherem Stammplatz in der zweiten Liga durchspielen zu lassen um sich weiterzuentwickeln. Schießt er nur 8 oder 9 Tore, dann bekommt er doch automatisch ein weiteres Angebot von einem Erstligisten. Wenn nicht aus England, dann aus Deutschland. Vielleicht haben die Berater ihren Klienten auch dahingehend beraten, nur der Spieler möchte dennoch unbedingt wechseln. Das mag natürlich sein.

  • Killer....entschuldige bitte, wenn unsere Verantwortlichen versuchen würden, einen Spieler billig oder günstig zu bekommen.......haargenau, wie es jetzt Huddersfield versucht, würde es hier im Forum mehrheitlich gutgeheissen werden.

    Genauso wie ein Spieler, der darauf drängen würde partout bei uns spielen zu wollen.

    Da ist schon viel Doppelmoral dabei !

    .......hm, mal den Faden weiterspinnen: wenn ich als Fan dann mitbekommen würde, was der Spieler für einen Affen bei seinem Verein unternimmt, um dort weg und zu uns zu kommen.......weiß nicht ob ich sehr amused wäre, so ein faules Ei in der Mannschaft zu haben!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • das kann man so nicht sagen, das ist inhaltlich nicht immer korrekt.

    da bin ich etwas anderer Meinung.

    Zudem solltest Du Dich nicht immer so im Ton vergreifen, Kollege.

  • Entschuldige bitte......aber das gesamte Fußballgeschäft ist nicht auf Erfüllung von Verträgen angelegt.

    In der Regel ( nicht immer ) sind Vertragslaufzeiten so angelegt, daß man Transfersummen generiert und nicht explizit um Verträge zu erfüllen.

    Auch im Fall Sabiris geht es nicht um Vertragserfüllung.....es geht um die Höhe der Ablösesumme und da konnten sich eben die Parteien FCN - Huddersfield bisher nicht einigen.

    Und genau deshalb darf er jetzt nicht die beleidigte Diva spielen, sondern sich wieder auf seine Aufgaben bei uns konzentrieren. Wenn sich Spieler und Verein und die beiden Vereine einigen ist ja nichts dagegen zusagen, das ist halt das Fußballgeschäft!

    Aber wie er sich jetzt aufführt, das ist definitiv nicht in Ordnung.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Das "Hmpf" fand ich auch reichlich deplaziert. :face_with_rolling_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei ich das Verhalten von Huddersfield schon auch moralisch grenzwertig finde. Sie geben ein lächerliches Angebot ab und machen dadurch einen Spieler verrückt. Okay, ein womöglich charakterlich stabilerer Spieler könnte das besser ausblenden. Aber eine mittlere sechsstellige Summe ist doch für einen Spieler dieses Alters mit der bisherigen Torquote ein Witz hoch drei und bringt dadurch beim anderen Verein nur Unruhe rein.
    Aber natürlich tragen meiner Meinung nach auch die Berater (sofern Sabiri nicht gegen ihren Rat wechseln will) Schuld an der Situation. Sie sollten meiner Meinung nach nicht nach dem schnellen Euro aus sein, sondern die nachhaltige Entwicklung ihres Spielers im Vordergrund sehen und den Spieler dahingehend beraten. Natürlich könnte es sein, dass er in Huddersfield sofort Einsatzzeiten bekommt und in der Premier League einschlägt, aber viel solider wäre es doch ihn erst einmal eine volle Spielzeit oder zumindest eine volle Halbserie mit mehr oder weniger sicherem Stammplatz in der zweiten Liga durchspielen zu lassen um sich weiterzuentwickeln. Schießt er nur 8 oder 9 Tore, dann bekommt er doch automatisch ein weiteres Angebot von einem Erstligisten. Wenn nicht aus England, dann aus Deutschland. Vielleicht haben die Berater ihren Klienten auch dahingehend beraten, nur der Spieler möchte dennoch unbedingt wechseln. Das mag natürlich sein.

    Diesem post kann ich zustimmen.

    Sabiri hat ein vermutlich besseres Angebot aus Huddersfield bekommen und sieht zusätzlich das Schaufenster Premier-League, daß ja nun wirklich interessanter als die 2. BL ist.

    Das das Angebot Huddersfields an den Club überhaupt nicht adäquat ist, liegt ausserhalb seines Einflusses.

    ( Hier hätte ich als Berater Sabiris viel klüger agiert und erst einmal intern die finanziellen Ablösevorstellungen der beiden Vereine ausgelotet, bevor die Sache überhaupt publik geworden wäre. )

    Das war alles dilettantisch und ungeschickt gemacht....genauso wie Sabiris Gezicke.


    Wie auch immer, trotzdem sehe ich mittlerweile die ganze Geschichte gelassen.

    Beide Vereine haben noch bis zum 31.8. Zeit sich auf eine adäquate Ablösesumme zu einigen......allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich, denn soooo groß scheint wohl das Interesse Huddersfields nun doch nicht zu sein, daß sie bereit sind für einen 9xigen Zweitligaspieler Millionen zu investieren.

    Ergo wird Sabiri spätestens am 1.9. wieder bei der U-21 aufschlagen.......haargenau dort, wo er schon vor einem Jahr war.

    Es liegt dann an ihm, ob er sich dort durch Läuterung, Einsicht, engagiertes Training und engagierte Spiele wieder für mehr empfiehlt.....auch haargenau, wo er im Januar diesen Jahres schon einmal war.

    ( Früher in der Schule hätte man gesagt....er dreht eine " Ehrenrunde ". )

    Kurz - alles liegt an ihm selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!