Mikael Ishak (#9)

  • Ishak hat eindrucksvoll unterstrichen das man keinen Spieler aber auch keinen, vorverurteilen sollte......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein bisschen stört mich seine Aussage, er habe "jetzt endlich" die richtigen Assists bekommen.

    Wenn Assists in dieser Qualität wie von Werner die Voraussetzung sind, dass er einen rein macht, dann ist das zu viel verlangt und er wird sich in Zukunft wieder sehr schwer tun.

    Ich hoffe eher, dass er mit neuem Selbstvertrauen Tore wie sein Drittes anstrebt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ein bisschen stört mich seine Aussage, er habe "jetzt endlich" die richtigen Assists bekommen.

    Wenn Assists in dieser Qualität wie von Werner die Voraussetzung sind, dass er einen rein macht, dann ist das zu viel verlangt und er wird sich in Zukunft wieder sehr schwer tun....kannst jeden Kreisligakicker vorn reinstellen!!!

    Ich hoffe eher, dass er mit neuem Selbstvertrauen Tore wie sein Drittes anstrebt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • auch hier sage ich: sehr gute Leistung! klar muss er die ersten beiden dinger nach den sahnezuspielen auch machen. und er hat sie auch gemacht. sein drittes tor auch ziemlich abgezockt durch die beine (oder glücklich)...


    sei es drum: eine Schwalbe macht noch keinen sommer. ich wünsche mir einfach, das das keine Eintagsfliege war. er muss nicht jedes spiel 3 buden machen. er soll bloß mal in weiteren spielen torgefahr ausstrahlen und wenn er mal jedes 2-3 spiel trifft, wäre das auch okay.


    aber sowas, wie die zig spiele vor dem duisburgspiel geht halt eben gar nicht...


    wollen wir mal hoffen, dass hier der knoten geplatzt ist und nicht nur mal wieder der zufall mitgespielt hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ishak hat eindrucksvoll unterstrichen das man keinen Spieler aber auch keinen, vorverurteilen sollte......

    Duisburg war hinten irgendwann offen wie ein Scheunentor...

    da kam das Konterspiel der unseren dem Ishak entgegen...der Knoten ist geplatzt...er hat sich nun selbst eine Benchmark gesetzt.

    Ich hatte Unrecht mit den 0 Scorerpunkten...da habe ich gerne Unrecht.

    Dennoch muss er eindrucksvoller und nachhaltig beweisen, dass er in die Top11 gehört vorne als MS!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Duisburg war hinten irgendwann offen wie ein Scheunentor...

    da kam das Konterspiel der unseren dem Ishak entgegen...der Knoten ist geplatzt...er hat sich nun selbst eine Benchmark gesetzt.

    Ich hatte Unrecht mit den 0 Scorerpunkten...da habe ich gerne Unrecht.

    Dennoch muss er eindrucksvoller und nachhaltig beweisen, dass er in die Top11 gehört vorne als MS!

    Das hast du sehr gut beschrieben ... Duisburg war IRGENDWANN hinten offen wie ein Scheunentor. Ishak hat aber die Tore 1 und 2 erzielt ... Zu diesem Zeitpunkt war es wohl noch deutlich schwerer sich von seinen Gegenspielern zu lösen. Die Laufwege haben einfach diesmal gepasst und ich hoffe er behält das auch so bei.

  • Wenn ich jetzt mit dem "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" Vergleich komme dann legst du mir das wieder negativ aus oder?

    Jo:pouting_face:.....hat aber Joker schon gemacht:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gut, um dich nicht weiter zu verärgern spare ich mir auch den Hinweis das bisher selbst unsere bindesten Stürmer immer mindesten einen Sahnetag hatten an dem man glaubte "jetzt ist der Knoten geplatzt".


    Aber bei Ishak hab ich a gutes Gefühl.

  • ....na siehste, wird doch...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein bisschen stört mich seine Aussage, er habe "jetzt endlich" die richtigen Assists bekommen.

    Wenn Assists in dieser Qualität wie von Werner die Voraussetzung sind, dass er einen rein macht, dann ist das zu viel verlangt und er wird sich in Zukunft wieder sehr schwer tun.

    Ich hoffe eher, dass er mit neuem Selbstvertrauen Tore wie sein Drittes anstrebt.

    Ich finde die Aussage genau treffend. Ein Stürmer lebt nun mal von den Zuspielen (Stürmertypen wie Burstaller mal ausgenommen). Und das Ishak diese Zuspiele vermisst hat, bedeutet wohl eher, das er meistens die richtigen Wege gelaufen ist, jedoch das Zuspiel meist ned gekommen ist. Viel schlimmer wäre es, wenn Ishak die Wege erst gar nicht erkennen würde

  • Ich finde die Aussage genau treffend. Ein Stürmer lebt nun mal von den Zuspielen (Stürmertypen wie Burstaller mal ausgenommen). Und das Ishak diese Zuspiele vermisst hat, bedeutet wohl eher, das er meistens die richtigen Wege gelaufen ist, jedoch das Zuspiel meist ned gekommen ist. Viel schlimmer wäre es, wenn Ishak die Wege erst gar nicht erkennen würde

    Also in der letzten Saison ist er die Wege gar nicht gegangen! Ob er sie da erkannt hat und bloß keine Lust hatte oder ob er sie nicht erkannt hat weiss ich natürlich nicht. Jetzt geht er die Wege, reisst damit die Lücken wie gegen Kaiserslautern oder trifft selbst wie jetzt gegen Duisburg.

    Ja, Fußball ist ein Mannschaftssport und es kommt auch auf die anderen an. Aber eben nicht nur! Man muss auch selbst was dafür tun.

    Also alles bei Ishak nur auf die Zuspiele zu schieben ist mir zu einfach!

  • Ein Stürmer lebt nun mal von den Zuspielen (Stürmertypen wie Burstaller mal ausgenommen).

    stimmt natürlich soweit.

    Und das Ishak diese Zuspiele vermisst hat, bedeutet wohl eher, das er meistens die richtigen Wege gelaufen ist, jedoch das Zuspiel meist ned gekommen ist.

    Najein. Es bedeutet, dass ER glaubt, alles richtig gemacht zu haben - nur die Anderen hätten die Zuspiele vergeigt oder verweigert.

    Das ist genau der Punkt, der mich an der Aussage eben ein wenig stört. :winking_face:

    Aber es sei ihm mal vorläufig gestattet, das so darzustellen, der Erfolg gibt ihm recht. Wenn das aber tatsächlich seine Ansicht sein sollte, wird es auf Dauer nicht zum Erfolg reichen, denn solche Sahnepässe wie von Werner werden nicht soo oft gelingen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sorry, aber einige hier haben gar keine Ahnung von Fußball im Sinne, daß sie selber schon mal Fußball (C-Klasse und FIFA zählen nicht) gespielt haben.
    Als Mittelstürmer gibt es zwei essentielle Dinge.
    Das eine ist Zuspiele zu antizipieren, so geschehen bei Tor eins und zwei. Hierzu muß der Stürmer dort stehen wo der Ball am wahrscheinlichsten hinkommt. Daß das dann natürlich so aussieht, daß man nur noch einnetzen muß... OK. Die Kunst ist halt dort zu stehen. Oftmals nehmen die Paß- bzw. Flankengeber den Kopf nicht hoch, sondern spielen nach Gefühl bzw. dort hin, wo sie denken, daß der Stürmer steht. Oftmals muß der Stürmer sich dazu vom Verteidiger lösen, d.h. den Sprint im entscheidenden Moment anziehen und das ganze ohne Abseits zu stehen.
    Das andere, gut zu sehen bei Tor drei, ist es so zu laufen, daß man gut anspielbar ist. Dazu muß man als Stürmer den sich dem Passgeber bietenden Raum erkennen und in diesen stechen... wie sagen Reporter immer so schön? Der Ball wurde perfekt in die Schnittstelle gespielt. Ist aber halt nur dann perfekt, wenn der Stürmer dann auch dort hinläuft bzw. diesen Passweg durch seinen Laufweg angeboten hat.

    Wie das Ganze dann aussieht, wenn die Laufwege stimmen aber kein Tor fällt hat man gegen Aue gesehen, als Teuchert lieber selber den Abschluß sucht statt zu spielen, obwohl Ishak mittig relativ frei und Salli am langen Pfosten ganz frei standen. Daß hier jetzt so getan wird als hätte die Buden auch ein Kreisligastürmer gemacht, das ist doch schon ein wenig sehr albern!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, aber einige hier haben gar keine Ahnung von Fußball im Sinne, daß sie selber schon mal Fußball (C-Klasse und FIFA zählen nicht) gespielt haben.
    Als Mittelstürmer gibt es zwei essentielle Dinge.
    Das eine ist Zuspiele zu antizipieren, so geschehen bei Tor eins und zwei.

    ...

    Und du bist hauptberuflich Stürmer in einer höheren Liga?


    Das was du da schilderst, ist zwar richtig, aber das dürfte den meisten Fans wohl klar sein. Schließlich ist es jetzt nicht die ganz große Erkenntnis, dass ein Stürmer Antizipationsfähigkeit braucht. Dafür kann ich auch ein Couchpotato und "Möchtegernexperte" sein.


    Nur, was Ishak betrifft... wo war dessen großartiger Torriecher in den vorherigen Spielen? Mir kann doch keiner erzählen, dass es nur an den Mitspielern lag. Unter Köllner traten wir meist offensiv auf, da kamen genug Bälle in den Strafraum. Allerdings war Ishak da halt auch nie zur Stelle. Er war einfach unsichtbar, und wenn er doch mal zum Abschluss kam dann war dieser schwach.


    Sorry, also wenn Ishak jetzt wirklich erwartet, dass ihm die Kollegen jedes Mal die Bälle auf dem Silbertablett servieren, dann hat er hier keine große Zukunft. Solche Vorlagen kriegst du wirklich nur selten. Ein bisschen sollte er sich auch schon selbst durchsetzen können. Mal ein Kopfballduell gewinnen, einen Spieler aussteigen lassen, oder einfach mal wie Löwen das Ding aus 20 Metern reinknallen. Ansonsten wäre er doch wirklich arg limitiert und solche limitierten Mittelstürmer sind heute auch längst nicht mehr zeitgemäß.

  • Dir ist schon bewusst, dass in den letzten Jahren eigentlich Bälle in den Strafraum hieß:


    butterweiche Bällchen auf den ersten Verteidiger im Strafraum oder knallharte Flanken hinters Tor?


    Insofern stellt gerade das Zustpiel von Werner zum 2:0 eine Art Zuspiel in den Strafraum dar, die ich in den letzten Jahren sehr häufig vemisst habe.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!