• Das sich unsere beiden Torhüter unterstützen hat man gesehen. Zu einem Team gehört es jetzt gemeinsam an den Fehlern zu arbeiten und sie in Zukunft zu vermeiden.

    Egal ob Kirsche oder Fabian beide werden in Spiel und im Team benötigt. Ich hoffe in dieser Woche findet wieder ein fairer Zweikampf um jede Position im Team statt.

    Die Besten sollen bei den Schanzern spielen und die Trainer werden das sicherlich auch fair entscheiden.

  • Hradecky hat letzte Woche auch gepatzt und ist bei vielen internationalen Mannschaften auf dem Zettel.

    das 3:2 ist amateurhaft von Bredlow...lieber hat er den sicher und kassiert kurz vor Schluss das 3:2...

    Kirsche ist im Sommer weg...also wird sich Bredlow stellen müssen! in der 1.Liga wird DAS sehr schnell bestraft...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Mal wieder eine wunderschöne und voll Pathos glänzende Rede.

    Es geht in den letzten Spielen primär um den Erfolg und um nichts anderes. Es geht nicht um Einzelspieler, es geht nicht um die Befindlichkeiten die wir dem ein oder anderen Spieler gegenüber haben und es geht nicht um irgend eine fiktive langfristige Planung.

    Es geht nur darum die letzten Spiele erfolgreich rumzubringen.

    Das bedeutet dass die beste Mannschaft am Platz stehen muss.

    Gehört Bredlow dazu gut. Gehört er es nicht ebenfalls gut.

    Wichtig ist nur dass wir in den letzten Spielen nicht wieder Punkte herschenken durch dumme und vermeidbare Fehler.

    Und man sucht sich bei Bredlow nach den letzten zwei Spieltagen keinen auf den man draufhauen kann.

    Man sieht die Spiele mit offenen Augen und erkennt eine Schwachstelle die man anspricht.

  • ausgerechnet gegen ingolstadt (und das war damals ein fetter bock, mehr als eine flanke unterlaufen) würde ich aber den kirschbaum nun auch nicht wieder reinstellen. die ingos werden den anlaufen wie die sau.

    und zur anderen debatte: es gab hier durchaus nicht wenige user, die einen fairen umgang mit kirschbaum anmahnten. den sollte man auch gegenüber bredlow walten lassen.

  • Ich bin mir nicht sicher, dass ein Torwartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Idee wäre. Bredlow hat lange Zeit ganz gut gehalten und wir waren überwiegend erfolgreich mit ihm. Ein Kirschbaum würde erst mal die Statik des Spiels verändern und die Abwehr müsste sich wieder auf jemand anderes einstellen. Dazu weiß keiner, ob Kirschbaum gleich wieder bei 100% ist. Klar ist aber auch, dass Bredlow seit dem Duisburg-Spiel irgendwie von der Rolle ist und wir müssen hoffen, dass er sich fängt.

  • Also von Menschenführung und Menschenmotivation hast du wirklich null Ahnung. Was meinst du denn, worum es mir geht, wenn ich dafür plädiere, die Spieler trotz Fehlern zu unterstützen und nicht auszupfeifen, zu beschimpfen und von ihrer Aussortierung zu schreiben? Darum den maximalen Erfolg zu verhindern?

    :face_with_rolling_eyes:

    :NoNoNo:

  • Ich bin mir nicht sicher, dass ein Torwartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Idee wäre. Bredlow hat lange Zeit ganz gut gehalten und wir waren überwiegend erfolgreich mit ihm. Ein Kirschbaum würde erst mal die Statik des Spiels verändern und die Abwehr müsste sich wieder auf jemand anderes einstellen. Dazu weiß keiner, ob Kirschbaum gleich wieder bei 100% ist. Klar ist aber auch, dass Bredlow seit dem Duisburg-Spiel irgendwie von der Rolle ist und wir müssen hoffen, dass er sich fängt.

    Genau das. Und ihn deshalb eben nicht anzählen und auspfeifen und schimpfen, sondern anfeuern.

  • Wir können nicht schon wieder eine Baustelle im Tor aufmachen. Ist ein junger Kerl der anscheinend etwas die Aufstiegsflatter bekommt. Soll sich auf seine Stärken konzentrieren und auf der Linie bleiben. Dann passts auch. 0:1 für mich kein Fehler.

  • Das 0:1 war m.E. kein Fehler von Fabian. Solche Eier bzw. Fernschüsse von der Mittellinie haben sich schon andere namhaftere Keeper eingefangen. Das 2. Gegentor geht klar auf seine Kappe, ohne Wenn und Aber. Diejenigen die jetzt Kirschbaum im Tor fordern, sollten sich doch auch der Schwächen von Kirsche erinnern

    und die liegen haargenau darin hohe Flanken sicher anzufangen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ein interessantes Rechenbeispiel bei den Kommentaren in der NN gefunden.

    Zitier ich mal hier. Um noch mal klar zu machen: beim ersten Tor war Bredlow machtlos:

    Zitat

    Wie lang war eigentlich der Ball unterwegs?

    Das könnte man ausrechnen, wenn man die Geschwindigkeit des Ball wüsste. Angenommen der Ball fliegt mit 80 km pro Stunde, dann kommt man bei 40 Meter Abstand auf ca 1,8 Sekunden Flugzeit des Balles.

    Das war Bredlows Reaktionszeit! Abzüglich der Zeit, um zu erkennen, wohin der Ball geht: Ziemlich aussichtslos, diesen Ball zu halten, wenn man als Torwart nicht an der "Einschlagsecke" des Balles steht! Also für mich kein ankreidbarer Torwartfehler, auch wenn man meint, so ein Ball müsste haltbar sein! 1,8 Sekunden sind eben weit kürzer als die Schussentfernung vermuten lässt!


  • Und deswegen fallen auch so oft Tore aus 40m, weil die quasi für den Torwart unhaltbar sind bei der Reaktionszeit, oder was will der Kommentator damit sagen?

    Das Tor geht ganz klar auf Bredlows Kappe. Verstehen könnte ich es noch, wenn er vor dem Sechzehner steht und überlupft wird, wobei er da dann einfach falsch steht. Aber er war ja im eigenen Fünfmeterraum. Da muss man als Profitorhüter den Ball wenigstens über die Latte lenken!

    Weil es ja soviele Spieler gibt, bei denen so ein Sonntagsschuß aus 40 Metern so präzise im Tor landet oder wie?

  • Frag mich nur warum aus sportlichen Gründen weiterhin an Bredlow festgehalten werden soll?

    Der Trend zeigt nach unten und ich bezweifle seine Nervenstärke, die gerade im Saisonendspurt enorm wichtig ist.

    Klar Kirschbaum als Alternative ist nicht mein Wunsch, aber er geht unbelasteter in den Endspurt, seine Erfahrung spricht für ihn und sollte er solide trainieren rein mit ihm!

    Deswegen ist Bredlow keineswegs verbrannt, aber seine Leistungskurve geht sowas von steil nach unten, er strahlt eine Unsicherheit aus bei jedem Ballkontakt, dass man hier im Prinzip reagieren muss und ihn vielleicht auch schützen muss.

    Schwierige Entscheidung für Köllner.

  • Also von Menschenführung und Menschenmotivation hast du wirklich null Ahnung. Was meinst du denn, worum es mir geht, wenn ich dafür plädiere, die Spieler trotz Fehlern zu unterstützen und nicht auszupfeifen, zu beschimpfen und von ihrer Aussortierung zu schreiben? Darum den maximalen Erfolg zu verhindern?

    :face_with_rolling_eyes:

    :NoNoNo:

    Man ich bin einfach froh das es dich gibt. Du bist hier schließlich eine der wenigen die absolute Ahnung von Menschenführung, Betriebswirtschaft und allen wichtigen Dingen hat die man braucht um alles beim FCN genauestens bewerten zu können.

    Du kannst einem immer genau erklären warum beim Club alles Tutti ist und warum Bader Bornemann, Köllner und jeder Spieler deiner Gunst alles richtig, niemals falsch und wenn doch a wenig falsch dann eigentlich auch wieder nicht weil es war gut gemeint und damit richtig ist macht.

    Und zum Thema. Ich schreibe weder von einer Aussortierung noch beschimpfe ich den Spieler.

    Ich schreibe dass er für mich seit Wochen ein Unsicherheitsfaktor ist und er gegen Duisburg, Darmstadt, Dresden und gestern an Gegentoren beteiligt war und auch sonst auf mich keinen souveränen Eindruck macht.

    Deshalb wäre es in meinen Augen notwendig einen Wechsel vorzunehmen wenn Kirsche einen guten Eindruck macht.

    Zu Menschen, bzw. Personalführung gehört auch zu erkennen wenn ein Mitarbeiter gerade nicht auf der höhe ist und ihn zu schützen. Das ist übrigens auch die Pflicht dem Arbeitgeber gegenüber. Damit schütze ich sowohl meinen MA sowie den Unternehmenserfolg. Aber was erzähl ich dir, du hast ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen und bist beruflich mit Sicherheit in leitender Position und damit auch Personalverantwortlich.

    Womit du natürlich wirklich recht hast ist das es nichts bringt die eigenen Spieler auszupfeifen wenn sie am Ball sind. Sowas ist unter aller Sau und Bredlow hat nichts getan was so ein verhalten Rechtfertigen könnte.

    Aber nachdem ich nicht zu denen gehöre die so etwas im Stadion tun geht dein Post mal wieder voll am Thema vorbei.

  • Weil es ja soviele Spieler gibt, bei denen so ein Sonntagsschuß aus 40 Metern so präzise im Tor landet oder wie?

    Ja man hat gesehen dass da ein Masterplan dahinter steckte und der Spieler von Heidenheim ist dafür bekannt solche Dinger in regelmäßigen abständen präzise zu versenken.

    Du könntest noch schaun obs ne Messung zur Sonneneinstrahlung zum Tatzeitpunkt gibt die Bredlow noch bescheinigt dass selbst Heiner Stuhlfauth mit Schiebermütze absolut Chancenlos gewesen wären.

    Mei oh mei.

  • Nüchtern betrachtet: der Kerl hat eine schlechte Phase und wirkt extrem verunsichert. Alle Schwächen treten derzeit überproportional stark auf. Prinzipiell ist er aber sicher kein schlechter. Ich glaube darüber besteht doch weitestgehend Konsens.

    Dann ist es doch jetzt eine Frage der Psychologie wie man mit ihm umgeht: tut ihm eine Pause gut oder ist es besser, wenn man ihm die Gelegenheit gibt sich aus dem Tief herauszukämpfen. Problematisch ist freilich, dass die Mannschaft momentan nicht gefestigt genug wirkt, um seine Schwächen zu kompensieren. Und damit wird er zum ernsthaften Risiko im Aufstiegskampf.

    Mich ärgert bei der Diskussion aber schon, dass es sowohl beim 1:0 in Dresden als auch beim 3:2 von Heidenheim überhaupt nicht zu den Flanken hätte kommen dürfen. Da sind ja grobe Schnitzer in der Abwehr gemacht worden. Außerdem waren beide Flanken mit ordentlich Schnitt und ziemlich scharf geschlagen - richtig gute Flanken eben. Meiner Einschätzung nach hätte Bredlow da gar nicht hingehen dürfen/müssen. Da ist das Risiko immer hoch richtig doof auszusehen als Torwart...

  • Es ist vermutlich zuviel erwartet, daß du nicht nur den letzten Post liest, sondern auch wie es zu einem Statement bei mir kam? Bzw. da´ß du das nach ein paar Minuten noch im Kopf hastß

    Wenn du auf etwas antwortest, dann solltest du halt auch mal die Entstehung berücksichtigen. Dann wäre dein textverständnis besser. Ich hab nämlich nicht dir vorgeworfen, daß du Bredlow beschimpfst.

    Und natürlich hast du Recht, daß man jemand, der überfordert ist, auch mal von einer Aufgabe entbinden sollte.

    Nur ist das eben bei Bredlow in meinen Augen nicht der Fall. Er ist in einer Lernphase und da kann es eben auch sein, daß wenn man ihn dann rausnimmt, das den Knacks seines Lebens zur Folge hat. So wie das bei Rakovsky damals eben auch der Fall war.

    Bredlow hat durch seine Reaktionen am Ende gezeigt, daß er nicht so verunsichert ist, daß man sich gar nicht mehr auf ihn verlassen kann.

    Das ist für mich übrigens auch der Unterschied zu Kirschbaum vor einigen Monaten: da war es nicht so, daß er nach einem Fehler dann den Sieg durch eine tolle Reaktion gesichert hat, sondern daß das Spiel wegen seiner Verunsicherung verloren wurde.

    Daß du von langfristiger Planung nichts hälst hab ich schon kapiert. Nur beweisen die Spieler doch gerade, daß es genau darum geht: gemeinsam durch eine schlechte Phase durchkommen und daraus gestärkt gemeinsam hervorgehen.

    Ich bin froh, daß die Spieler da anders ticken als du. Die bauen sich bei Fehlern nämlich sichtbar gegenseitig auf. Nicht so wie früher, wo man dann schon auch mal den Fehler beim anderen Spieler vor laufender Kamera kritisiert hat.

  • Ich bin da eher beim Hamburger. Das Maß ist wirklich jetzt voll. Die zugegebenermaßen tolle Parade kurz vor Schluss rettet ihn da nicht.

    2 schwere Patzer, die zu Gegentoren führten, dazu unzählige katastrophale Abschläge und permanent hat man Angst, wenn der Ball in Tornähe ist. Das kann Köllner nicht mehr tolerieren.

    Er muss Bredlow rausnehmen da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

  • Glaube auch das köllner den tw wechseln

    Wird! Manche hier schreiben, dass man kirsche gerade gegen ingo net bringen kann wegen dem fehler der hinrunde. Meint ihr das eigtl ernst??? Darf dann ein neuer auch micht mehr gegen mannschaften spielen gegen die er gepatzt hat? Das halte ich für quatsch. Ob es kirsche letztendlich besser machen wird, dafür gibt es keine garantie, aber hätten wie gestern keinen ishak gehabt, hätte uns bredlow wsl WIEDER punkte gekostet.

  • Deine ganzen Posts zu lesen ist in der Tat manchmal zuviel verlangt.

    Wenn du der Meinung bist das Bredlow nicht überfordert und damit unsicher ist akzeptiere ich deine Meinung.

    Ich habe eine andere.

    Und in einer Profimannschaft ist es normal dass ein Spieler leistungsbedingt mal raus muss, es geht nämlich (langfristiges Konzept hin oder her) primär um den Erfolg im nächsten Spiel. Dies ist im Tor zwar ehr unüblich, aber nachdem wir zwei gleiche Torhüter haben würde es bei uns zumindest eine Option darstellen.

    Das hat aber nichts mit langfristig planen zu tun. Da hast du einfach eine leicht realitätsfremde Vorstellung.