• Da war der Kirschbaum drin und der wurde hier natürlich dafür in der Luft zerrissen :winking_face: Aber bei Bredlow sind die Bälle schneller geworden und andere kassieren ja auch solche Tore und es ist ein Unding ihn dieses Tor anzukreiden etc etc. .

    es gab hier durchaus schon user, die sich daran aufgeilten, den "pflaumenbaum" gegen das kommende welttorhütertalent (gescoutet und angerufen von schäfer), auszuspielen.

    dennoch gab es auch damals schon leute, die sich für einen fairen umgang mit kirschbaum stark gemacht haben.

    die TW-frage ist aktuell eine heikle. ich bin ned beim training vor ort, um beurteilen zu können, inwieweit sich kirschbaum anbietet.

  • Er erinnert mich irgendwie an Tschauner bei dem es auch heute noch richtig war nicht auf ihn zu setzten.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass du dich bei Bredlow genauso irrst, wie bei Tschauner.

    Kannst ja mal in Hannover nachfragen, ob der tauglich ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo genau ein Unterschied zwischen Bredlow und Kirschbaum in der Spielweise besteht kannst du mir sicher erklären.

    Strafraumbeherrschung und Spielaufbau können es nicht sein. Subjektiv klopft dein Herz bei Brdlow nicht so schnell wie bei Krische, das liegt aber an deiner Präferenz bzw. deiner Antipathie gegenüber Kirsche. Leistungsmäßig gibts da keinen Grund.

    Das Alter ist auch schwachsinnig weil Kirschbaum zwar älter ist aber noch locker fünf Jahre spielen könnte. Da würde soviel Wasser die Pegnitz runter fließen dass man sich über diese Posititon keinerlei sorgen machen müsste wenn Kirsche ein Torwart wäre den man noch so lange sehen möchte.

    Da Kirschbaum und Bredlow aber auf gleichem Nivau einen Torwarttyp repräsentieren den man eigentlich nicht mehr will frag ich mich schon wo hier ein Zukunftsspieler gesehen wird.

    Sicher kann ich mich irren, das wäre sogar super. Aber wir hatten schon soviele Megatalente die letztendlich keine waren und das lag selten daran dass sie bei uns verbrannt wurden oder nie echte Chancen hatten.

    So unterschiedlich ist halt die Wahrnehmung!

    Ich wiederhole gerne noch einmal, Bredlow wackelt im Moment, keine Frage, er zeigt gerade Nerven.

    Dies ändert für mich aber trotzdem nichts daran, dass er für mich weitaus bessere Anlagen hat wie Kirschbaum.

    Kirschbaum hat mich in den gesamten 3 Jahren niemals überzeugt, er hat viele Fehler gemacht und nie etwas außergewöhnliches gezeigt.

    Bredlow macht im Moment auch Fehler, im Gegensatz zu Kirschbaum hält er aber auch mal Bälle, die man gerne als unhaltbar bezeichnet.

    Der Freistoss am Samstag, mehrere auf St. Pauli, oder auch in der Schlußphase in Fürth, um mal einige zu nennen.

    Diese Aktionen sind es, die mich hoffen lassen, wenn er seine Nerven wieder in den Griff bekommt, dass er einfach der bessere ist, was er für mich ohne Zweifel ist.

    Zudem hat er hier noch eine Zukunft, was Kirschbaum höchstwahrscheinlich nicht hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist solide auch gut?

    Beim 0:1 sind wir einfach völlig unterschiedlicher Meinung, die Situation schätze ich einfach komplett anders ein.

    Ist doch ein normaler Vorgang beim Fussball!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • zur Info:

    hab grad erst die aufgenommene Zusammenfassung des Heidenheim Spiels angeschaut.

    Bei 0-1 hab ich die Zeitspanne zwischen Schuss und Toreinschlag gestoppt:

    1.48 Sekunden ! Massig Zeit um so einen Schuss mit der Flugbahn locker zu parieren?

  • zur Info:

    hab grad erst die aufgenommene Zusammenfassung des Heidenheim Spiels angeschaut.

    Bei 0-1 hab ich die Zeitspanne zwischen Schuss und Toreinschlag gestoppt:

    1.48 Sekunden ! Massig Zeit um so einen Schuss mit der Flugbahn locker zu parieren?

    1,48 Sekunden sind doch massig Zeit!

    Beim Bobfahren z.B. sind das Welten!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ob solide gut ist oder andersrum bredlow besser ist als kirschbaum. darüber kann man trefflich streiten.

    die wahrheit wird irgendwo in der mitte liegen. weder ist kirschbaum ein totaler pflaumenbaum (er hat durchaus auch schon sog. unhaltbare gehalten) noch ist bredlow das überanlagentorwarttalent.

    aus meiner sicht geben und nehmen sich die beiden ned allzu viel in ihrer solidität respektive güte. ich denke sogar, dass man mit beiden in eine 1.ligasaison gehen könnte. denn machen wir uns nix vor: einen besseren als die beiden muss man erst finden, bezahlen und hierher locken.

  • Du gibts mir jetzt keine Antwort wo genau Bredlow bessere Anlagen hat als Kirschbaum. Die Aktionen die du aufzählst waren alles gute bis sehr gute Reflexe auf der Linie, allerdings auch nichts was ein Torwart nicht mal halten darf.

    Und das du bei Kirschbaum keine guten Aktionen siehst zeigt eigentlich nur dass du ihn nicht leiden kannst bzw. Fehler die du bei Krischbaum siehst bei Bredlow unter "der ist ein guter Junge und wird scho noch" ablegst.

    Das mit der Zukunft hab ich gestern auch bereits versucht anzuschneiden, rein vom Alter hätten die nämlich beide. Die Frage ist halt ob man das auch will. Das einzige was wirklich für Bredlow spricht ist das er billiger ist.

    Und das ist unterm strich ein ehr trauriges Argument (wenn auch für uns nicht unwichtiges).

    Bredlow hat als er reingekommen ist solide Spiele gemacht, nicht mehr und nicht weniger Unterschiede zu seinem Vorgänger waren sportlich nicht auszumachen (außer man hat sie sich eingeredet). Seit Wochen (das wird hier gern übersehen, wir reden nicht über ein Spiel sondern inzwischen über fast zwei Monate in denen die Leistung nicht stimmt) geht die Formkurve nach unten.

    Ob er eine Zukunft hat oder nicht wird sich weisen, in der aktuellen Form ist er für mich ein Risikofaktor der, Positionsbedingt, punkte kosten kann (was er ja schon hat).

    Wenn ich bei der Ausgangslage nicht mehr über einen Torwartwechsel reden darf weis ichs auch nimmer.

    Und nur zur Klarstellung. Ich habe weder besondere Symphatien für den einen noch für den anderen Torwart. Kirschbaum ist mir ehr unsympathisch und Bredlow überzeugt mich null.

    Es geht mir nicht darum das ich mit der Situation glücklich bin (ganz im Gegensatz zu manchem Schreiber nach Krischbaums Patzer gegen Ingodorf), mir wäre es ganz recht gewesen wenn man mit Bredlow die Baustelle im Tor die man jetzt schon Jahre vor sich her schiebt schließen hätte können. Aber das hat man anscheinend nicht.

    Egal welcher Torwart spielt er hat im Stadion meine Unterstützung.

  • Weist was ein bischen nervt.

    Wenn so getan wird als würde man sich jetzt großartig an dem 0:1 vom Samstag aufhängen. Den meisten schreibern, so lese ich das zumindest raus, geht es um Bredlows Leistungen der letzte Wochen und nicht darum ob der Ball jetzt absolut unhaltbar oder unhaltbar oder haltbar gewesen ist.

    Ich bin mir fast sicher wenn es die einzige Wackelszene gewesen wäre und er sonst ein normales Spiel gemacht hätte wären das ein paar Posts pro und ein paar kontra geworden und das Thema wäre scho keins mehr.

    Und irgendwelche Videos von anderen Torhütern oder der Verweis darauf das auch Neuer mal patzt (der ja auch schon häufig zur Verteidigung gekommen ist) nervt da etwas und ist auch leicht deplatziert.

  • es gab hier durchaus schon user, die sich daran aufgeilten, den "pflaumenbaum" gegen das kommende welttorhütertalent (gescoutet und angerufen von schäfer), auszuspielen.

    dennoch gab es auch damals schon leute, die sich für einen fairen umgang mit kirschbaum stark gemacht haben.

    die TW-frage ist aktuell eine heikle. ich bin ned beim training vor ort, um beurteilen zu können, inwieweit sich kirschbaum anbietet.

    Maec, du weisst aber auch, daß du zu einer Minderheit gehörtest, die das so sahen, oder ?!

    Ist solide auch gut?

    Beim 0:1 sind wir einfach völlig unterschiedlicher Meinung, die Situation schätze ich einfach komplett anders ein.

    Ist doch ein normaler Vorgang beim Fussball!

    Solide und verlässlich würde mir z.Zt. schon reichen. :winking_face:

  • Ist auf jeden Fall eine eklige Entscheidung, vor der Trainer da steht, ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

    Beide Torhüter sind schwach beim rauslaufen, Beide sind in der Vergangenheit teilweise wie eine Bahnschranke gefallen und hatten ihre groben Patzer. Beide haben andererseits aber auch schon starke Paraden gezeigt und uns Punkte gewonnen.

    Ich glaube, egal wen er jetzt ins Tor gestellt: derjenige wird die letzten fünf Spiele sicher nicht ohne Fehl und Tadel bleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie dem auch sei - sollte sich Köllner für Kirschbaum in Ingolstadt entscheiden, setze ich darauf, dass dieser hochmotiviert die Scharte aus dem Hinspiel wieder auswetzen will. Und hoffentlich wird er dann damit zum Matchwinner und nicht wieder zum Loser.

    Und obwohl ich weiterhin pro Bredlow im Tor bin: Die Entscheidung der Trainer muss man halt respektieren, falls es zu einem Wechsel kommen sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Aus dem Bericht lässt sich doch nichts rauslesen was die Überschrift rechtfertigt!?

    Und auch wenn man das 0:1 komplett ignoriert kann es eigentlich nichts anderes geben als einen Wechsel. Die letzten Wochen, ich würde sagen, seit dem Pauli Spiel ist es einfach größtenteils Grütze was er abliefert!

    Der Welpenschutz ist aufgebraucht! Die Fehler habe ich schon mal aufgezählt, jetzt kamen neue dazu!

    Bredlow: Fürth Hinspiel, Kiel, Braunschweig, Lautern, Duisburg, Fürth, Bielefeld, Dresden, Heidenheim (m.Me. nach beide), Darmstadt sah ich jetzt nicht als seines auch wenns der 5 M Raum war. 11 Tore mit oder gänzlich verschuldet in 19 Spielen! Kicker Note 3,31

    Kirschbaum: Union, Ingolstadt; 2 in 11 Spielen! Kicker 3,09

    Bei beiden habe ich auch die unglücklichen Dinger mit reingenommen!

    Wir sind kurz vor der Chance wieder Erstligist zu werden, wenn nicht heuer wirds die nächsten Jahre nichts mehr! Das muss das Ziel sein, ohne Kompromiss und ohne einen jungen TW aufbauen zu wollen oder ähnliches! Es geht nur um das Ziel und den Verein! Alles weitere gerne dann ab nächster Saison in der BULI!

  • Das 1:0 würde ich ihm gar net anrechnen. Das Tor fällt einfach nur blöd. Er steht nicht zu weit vor dem Tor, der Ball dreht sich extrem weg und kommt auch blöd runter. Das Tor kann jeder Torwart der Welt kassieren und Verhoek wird das auch nie mehr schaffen (mMn wollte der eh nur den Ball wegdreschen, damit er ausgewechselt werden kann).

    Was ihm viel mehr gehört, ist das 3:2 und die totale Verunsicherung danach. War ja nicht die erste Unsicherheit von ihm. Zudem war er unglücklich in den Abschlägen und das spiel hinten raus über ihn war jetzt auch nicht gut.

    Köllner muss ihn sich die Woche genau anschauen, wie er sich im Training gibt. Dann werden wir sehen, ob er in Ingolstadt spielt oder nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Alle die der Meinung sind, dass 0:1 müsste ein Profitorwart halten, nur weil der Ball lang genug in der Luft ist, unterstellen, dass man die Flugkurve sofort richtig einschätzen könnte. Wenn das ginge, wäre natürlich auch genug Zeit in das Eck zu laufen und den Ball zu halten.

    Es ist aber unmöglich so eine Bogenlampe sofort richtig zu berechnen und entsprechend zu reagieren. In dem Moment wo die Gefahr erkannt wird, ist es dann leider schon zu spät. Deshalb fallen auch immer wieder mal solche Tore.

    Das 1:3 war sein Ding, weil er falsch steht. Das weiß Fabi auch und er wird auch daraus lernen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • http://www.nordbayern.de/sport/den-halt…batte-1.7451470

    Zitat

    Bredlow hielt ihn, den fantastischen Freistoß, "Balsam für die Seele" seien die Sekunden gewesen für den in letzter Zeit nicht mehr ganz Unumstrittenen. Am Sonntagnachmittag in Ingolstadt wird Bredlow, sofern er gesund bleibt, seinen 19. Einsatz haben in der Zweiten Liga, erst seinen 19., die meisten zuvor gerieten ihm tadellos. Mit Verweis auf seine bisherigen Leistungen hält Köllner am 23 Jahre alten Bredlow fest, es wäre das falsche Signal, den Torwart "nach einem Fehler gleich anzuzählen". Oder nach zwei.

    Richtig so. Finde er soll drin bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!