• Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollte Glubbman eigentlich nur damit sagen, dass der Ball - so oder so - sehr schwer zu halten gewesen wäre.

    Das "Umherirren" hat Bredlow aber natürlich zusätzlich schlecht aussehen lassen.

    Ich kann an dieser Aussage nichts schlechtes erkennen!?

    Hast das genau verstanden Laubi.. nicht mehr ubd nicht weniger.

  • Also ich kann mich noch erinnern, dass er neulich mal - als der Ball vor seiner Nase dreimal hin- und herflipperte - auf der Linie geblieben ist.

    Da hat man sich dann gefragt, warum er nicht draussen "umhergeirrt" ist.

    Ich denke mal, auch die Kritik daran kann einen Torwart verunsichern, so dass er beim nächsten mal (wieder) die falsche Entscheidung trifft.

    Doof ist, dass wir in den letzten Jahren lauter Leute zwischen den Pfosten hatten, die Probleme im eigenen Fünfmeterraum hatten und haben. Und ob der, der jetzt draussen saß, diese Situationen besser gelöst hätte, bleibt Spekulation. Und solange wir keinen neuen Neuer zwischen die Pfosten kriegen, sehe ich in diese rDebatte eher wenig Sinn. Aber vielleicht wird ja der Kreidl einer..

  • Ich weiß schon gar nimmer um welches Gegentor es gerade geht!

    Um den Heidenheimer 3-2 Anschlusstreffer.. und 1973er , ich habe nie über Fakt geschwafelt, was Du mir unterstellst, sonder habe das Video gesehen und sagte etwas von "meine erkannt zu haben" was die Beschreibung meiner subjektiven Erkenntnis ist. Musst es nicht so sehen, aber mir auch nicht unterstellen dass ich es als Fakt darstelle.

  • Kreidl wird wohl keiner, den hab ich letzte Woche gesehen. Es reicht vielleicht für 3.Liga (irgendwann vielleicht), aber für Liga 2 oder gar 1.Liga fehlt mir die Phantasie :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im Zeitungsartikel heute spricht er selbst von einem Stellungsfehler. Sieht auch irgendwie komisch aus, dass er im kurzen Pfosten klebt, wenn gleich eine Flanke von der Grundlinie kommt. Dadurch ist die Situation dann eigentlich nicht mehr zu verteidigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nachdem er anscheinend an keinem Tor das er bekommen hat wirklich schuld ist führen wir eh ein Phantomdiskussion.

    Etz schreibst aber an Schmarrn, putzi. Es behauptet doch niemand, dass Bredlow keine Schuld an einem bzw. mehreren Gegenreffern trägt. :lol:

    Upper Palatinate first.

  • Als wenn es nur um einen vermeintlich haltbaren Ball ging.

    Ich hab Bredlow ja auch lange verteidigt, aber es ist einfach die Summe der kleinen und großen Fehler, die auch mich zum Umdenken brachten. Aber hier wird ein fast schon wissenschaftliches Pamphlet verfasst wie viel Reaktionszeit Bredlow bei einem Schuss hatte.

  • Etz schreibst aber an Schmarrn, putzi. Es behauptet doch niemand, dass Bredlow keine Schuld an einem bzw. mehreren Gegenreffern trägt. :lol:

    Mag evtl. nur ein subjektiver Eindruck sein. Aber wenn Kirsche oder selbst Schäfer solche Ratzen gefangen hätte wäre hier der Teufel los.

    An nen Zeitlupenerklärungsversuch bei nem Kirschbaumratzen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

  • Mag evtl. nur ein subjektiver Eindruck sein. Aber wenn Kirsche oder selbst Schäfer solche Ratzen gefangen hätte wäre hier der Teufel los.

    An nen Zeitlupenerklärungsversuch bei nem Kirschbaumratzen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

    Ich denke, dass Bredlow unter den Fans (zumindest hier im Forum) einen besseren Stand hat, als Kirschbaum (ich gehöre übrigens nicht dazu. Beides sind unsere Torhüter und ich persönlich erkenne keinen riesigen Unterschied zwischen den beiden).
    Warum? Ich kann das nur vermuten: evtl. weil Bredlow als "die Zukunft" in unserem Tor angesehen wird und teilweise schon sehr gute Leistungen gezeigt hat. Es regiert bisserl das Prinzip Hoffnung. Das ist aber - wie geschrieben - nur eine persönliche Vermutung von mir. :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • Mag evtl. nur ein subjektiver Eindruck sein. Aber wenn Kirsche oder selbst Schäfer solche Ratzen gefangen hätte wäre hier der Teufel los.

    An nen Zeitlupenerklärungsversuch bei nem Kirschbaumratzen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

    Wenn ich ehrlich bin, bei Kirschbaum hatte ich immer das Gefühl, dass die Zeitlupe ständig an wäre!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke, dass Bredlow unter den Fans (zumindest hier im Forum) einen besseren Stand hat, als Kirschbaum (ich gehöre übrigens nicht dazu. Beides sind unsere Torhüter und ich persönlich erkenne keinen riesigen Unterschied zwischen den beiden).
    Warum? Ich kann das nur vermuten: evtl. weil Bredlow als "die Zukunft" in unserem Tor angesehen wird und teilweise schon sehr gute Leistungen gezeigt hat. Es regiert bisserl das Prinzip Hoffnung. Das ist aber - wie geschrieben - nur eine persönliche Vermutung von mir. :winking_face:

    Da ist was dran!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn ich ehrlich bin, bei Kirschbaum hatte ich immer das Gefühl, dass die Zeitlupe ständig an wäre!:winking_face:

    Du hattest bei Kirschbaum ja auch immer die Gefahr eines Herzkaschbers wenn eine Flanke kam.

    Das du die bei Bredlow nicht hast lässt mich zu der Vermutung kommen das Laubi mit seiner Einschätzung gut getroffen hat.

    Wenn ich mir vorstell das Bredlow jetzt die Zukunft darstellt sehe ich darin eine ähnliche Drohung wie in dem dreijahresvertrag den Kirschbaum hatte.

  • putzi

    Ist aber nur Zufall dass ich jetzt die Zeitlupe bei der subjektiven Bewertung der Bredlow Situation genannt habe.

    Da war keine Rechtfertigung für den Gegentreffer.

    Da ich einen HD Recorder hab und Clubspiele aufnehme, schaue ich mir alle mögliche Szenen nachträglich an, um besser zu verstehen warum was passiert ist.. hat nichts mit Bredlow zu tun

  • Is ja ka Thema.

    War wie gesagt nur meine subjektive Wahrnehmung dass man bei Bredlow Gnade vor Recht ergehen lässt während man bei anderen unserer Spieler weder Gnade noch Recht kennt.

    Ist jetzt nicht auf dich bezogen.

  • Leute seit vielen Seiten sind die Argumente doch ausgetauscht.... ich verstehe beide Seiten - und Ihr habt alle a bissi Recht.

    Nun vertraut doch mal unserem Trainerteam die richtige Entscheidung zu treffe.

    Keiner von uns ist so nah an der Mannschaft, um sich ein Urteil erlauben zu können.

    Ratz´n ham´s beide schon bekommen.

    So am Sonntag geht's nach Auditown - 3 Punkte und der Traum vom Aufstieg wird langsam real.

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Du hattest bei Kirschbaum ja auch immer die Gefahr eines Herzkaschbers wenn eine Flanke kam.

    Das du die bei Bredlow nicht hast lässt mich zu der Vermutung kommen das Laubi mit seiner Einschätzung gut getroffen hat.

    Wenn ich mir vorstell das Bredlow jetzt die Zukunft darstellt sehe ich darin eine ähnliche Drohung wie in dem dreijahresvertrag den Kirschbaum hatte.

    Zum Glück habe ich scheinbar ein gesundes Herz, wie sonst hätte ich 40 Jahre Glubb überstehen können.

    Bei Kirschbaum hatte ich wirklich bei grundsätzlich jedem Ball ein flaues Gefühl im Magen.

    Bei Bredlow anfangs eigentlich nicht. Jetzt bibber ich natürlich auch bei ihm.

    Die Drohung verstehe ich, Bredlow muss aus dem Loch jetzt raus.

    Schafft er dies, kann er gestärkt daraus hervorgehen.

    Schafft er dies nicht, wars das für ihn!

    Ist ähnlich wie bei Löwen, der musste auch diese Kardinalsfehler wegstecken.

    Hoffen wir das Beste!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kein Problem das mit Fantasy.ist halt meine Meinung. Hab einen HD Recorder und hab aufgenommen gehabt.

    Hab nur beobachtet wo der Ball wie scharf hingeköpft worden ist und dabei überlegt was passiert, wenn Bredlow dort auf der Linie geblieben wäre, wo er vor dem Umherirren ursprünglich war. Und da wäre meiner Meinung nach eine Abwehr auch nicht einfach gewesen.

    Kann man auch als Fantasy abtun, ok.

    sorry, aber scharf war dieser Ball nicht! Wenn er drin geblieben wäre hätte des Stürmer mit ner anderen Schärfe den Kopfball platzieren müssen als so ins verweiste Tor!