Fabian Bredlow (#1)

  • Ich meine erkannt zu haben das Salli bei der Chance gegen Dresden den Ball verstolpert hat, auch wenn er nicht verstolpert hätte und geschossen hätte, hätte der Schuss nur mit sehr viel Glück wenn überhaupt ins Tor gehen können.

    Dazu war er beim Schuss nicht ungestört genug und der Torwart war ja auch noch da.


    Ich wage sogar zu behaupten dass der Ball so oder so nicht rein wäre. Das macht das verstolpern zwar nicht besser, aber wohl nicht die 100%ige Ursache für das nicht treffen.


    Einzige Möglichkeit zum Treffer wäre gewesen schießen und zwar so dass der Torwart nicht mehr rankommt.

  • Stillstand bzw Angst jetzt Bredlow rauszunehmen ist auch nicht förderlich. Manchmal muss man gewisses Risiko gehen um alle wieder wachzurütteln und die Sinne zu schärfen, den gesamten Abwehrverbund aber auch alle anderen. Stimmt die Leistung nicht, spielt ein anderer. Natürlich nur wenn die Trainingsleistung der anderern stimmt!

  • Ich finde, man sollte jetzt an Bredlow festhalten. Es wurden schon jahrelang junge Spieler gefordert von den Clubfans, jetzt haben wir sie (endlich). Diese Spieler machen aber manchmal leistungsmäßige Tiefs durch nach dem Motto: Einen Schritt vor, zwei Schritte zurück. Das Wichtigste aber ist: Bredlow hat schon gezeigt, dass er es kann.
    Auch wenn man zur Zeit bei jedem Ball, der auf unser Tor kommt, Bluthochdruck bekommt: Gebt ihm die Chance, gestärkt aus dieser kleinen Krise hervorzugehen.

    Ich für meinen Teil wollte einen guten Torwart mit dem man die Baustelle für die nächsten Jahre schließen kann, Wechselwünsche mal außen vor gelassen.

    Ob der jetzt jung oder Mittelalt ist war mir zumindest völlig wurscht.


    Würde es sportlich um nix mehr gehn wäre ich voll bei dir. In der aktuellen Situation kann ich diese Einstellung nicht verstehen.

  • Schön und gut dir Ironie, aber ich habe es ja extra mehrfach in Zeitlupe angesehen und wenn er auf der Linie geblieben wäre, wäre der Ball tatsächlich trotzdem eingeschlagen.. wollte nur meine Erkenntnis loswerden.

  • Schön und gut dir Ironie, aber ich habe es ja extra mehrfach in Zeitlupe angesehen und wenn er auf der Linie geblieben wäre, wäre der Ball tatsächlich trotzdem eingeschlagen.. wollte nur meine Erkenntnis loswerden.

    Also wenn Du eine Zeitlupe hast auf der man imaginäre Spielszenen nochmal sehen kann, dass wäre schon toll ...... bitte Link ...... :slightly_smiling_face:


    Ernsthaft, das ist doch reine Fantasy .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also wenn Du eine Zeitlupe hast auf der man imaginäre Spielszenen nochmal sehen kann, dass wäre schon toll ...... bitte Link ...... :slightly_smiling_face:


    Ernsthaft, das ist doch reine Fantasy .....

    Kein Problem das mit Fantasy.ist halt meine Meinung. Hab einen HD Recorder und hab aufgenommen gehabt.

    Hab nur beobachtet wo der Ball wie scharf hingeköpft worden ist und dabei überlegt was passiert, wenn Bredlow dort auf der Linie geblieben wäre, wo er vor dem Umherirren ursprünglich war. Und da wäre meiner Meinung nach eine Abwehr auch nicht einfach gewesen.

    Kann man auch als Fantasy abtun, ok.

  • Kein Problem das mit Fantasy.ist halt meine Meinung. Hab einen HD Recorder und hab aufgenommen gehabt.

    Hab nur beobachtet wo der Ball wie scharf hingeköpft worden ist und dabei überlegt was passiert, wenn Bredlow dort auf der Linie geblieben wäre, wo er vor dem Umherirren ursprünglich war. Und da wäre meiner Meinung nach eine Abwehr auch nicht einfach gewesen.

    Kann man auch als Fantasy abtun, ok.

    Wieso hätte er denn genau dort stehen bleiben sollen anstatt zumindest in die Tor Mitte bzw. ins Eck des Torschützen zu laufen?

    Und das der Stürmer und der Abwehrspieler auch anders reagiert hätten kannst Du auch ausschließen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollte Glubbman eigentlich nur damit sagen, dass der Ball - so oder so - sehr schwer zu halten gewesen wäre.

    Das "Umherirren" hat Bredlow aber natürlich zusätzlich schlecht aussehen lassen.


    Ich kann an dieser Aussage nichts schlechtes erkennen!?

    Upper Palatinate first.

  • Es bringt auch nichts ein was wäre wenn Szenario durchzuspielen. Ein Torwart wird im Spiel vor verschiedensten Aufgaben gestellt, der gute Keeper findet dann bei den meisten eine Lösung und der weniger gut bzw. der verunsicherte trifft dann meistens unglückliche, oder reagiert zu spät.

    Bredlow bekam jetzt meist wenig zu tun und hat dann das was kam, vereinzelt famos, aber leider doch recht oft auch unglücklich gelöst. Weswegen jetzt auch ne kleine Diskussion entstanden ist.

    Torwartschicksal. Jetzt was wäre wenn zu spielen, oder aber zu suchen wer denn noch schlecht aussah bringt bei einer Torwartdiskussion tatsächlich nichts. Denn hier sollte man dann doch eher über die getätigten Aktionen diskutieren :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollte Glubbman eigentlich nur damit sagen, dass der Ball - so oder so - sehr schwer zu halten gewesen wäre.

    Das "Umherirren" hat Bredlow aber natürlich zusätzlich schlecht aussehen lassen.


    Ich kann an dieser Aussage nichts schlechtes erkennen!?

    Nein, nicht schwer zu halten, dass ist von niemand angezweifelt worden, sondern seiner Meinung nach Fakt...


    " .....mehrfach in Zeitlupe angesehen und wenn er auf der Linie geblieben wäre, wäre der Ball tatsächlich trotzdem eingeschlagen..."


    Und das ist halt schlicht und einfach Nonsens....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wieso hätte er denn genau dort stehen bleiben sollen anstatt zumindest in die Tor Mitte bzw. ins Eck des Torschützen zu laufen?

    Und das der Stürmer und der Abwehrspieler auch anders reagiert hätten kannst Du auch ausschließen?

    Da meine ich auch, sein Stellungsspiel war von Anfang an so falsch, dass er eben sowohl beim Rauslaufen als auch beim Drinbleiben wohl nicht rangekommen wäre.... natürlich unter der Voraussetzung dass der Ball dahin geköpft worden ist wie geschehen.


    Im Tor bleiben wäre aber trotz allem in dem Fall die bessere Variante gewesen, da, wie Du sagst, der Ball auch eine andere Richtung hätte nehmen können und somit auf de Linie haltbar.


    Rauslaufen und nicht haben ist halt ganz schlecht weil das Tor eben ganz frei ist.


    Ist jetzt alles nichts besonderes, der Zusammenhang.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollte Glubbman eigentlich nur damit sagen, dass der Ball - so oder so - sehr schwer zu halten gewesen wäre.

    Das "Umherirren" hat Bredlow aber natürlich zusätzlich schlecht aussehen lassen.


    Ich kann an dieser Aussage nichts schlechtes erkennen!?

    Hast das genau verstanden Laubi.. nicht mehr ubd nicht weniger.

  • Also ich kann mich noch erinnern, dass er neulich mal - als der Ball vor seiner Nase dreimal hin- und herflipperte - auf der Linie geblieben ist.


    Da hat man sich dann gefragt, warum er nicht draussen "umhergeirrt" ist.


    Ich denke mal, auch die Kritik daran kann einen Torwart verunsichern, so dass er beim nächsten mal (wieder) die falsche Entscheidung trifft.


    Doof ist, dass wir in den letzten Jahren lauter Leute zwischen den Pfosten hatten, die Probleme im eigenen Fünfmeterraum hatten und haben. Und ob der, der jetzt draussen saß, diese Situationen besser gelöst hätte, bleibt Spekulation. Und solange wir keinen neuen Neuer zwischen die Pfosten kriegen, sehe ich in diese rDebatte eher wenig Sinn. Aber vielleicht wird ja der Kreidl einer..

  • Ich weiß schon gar nimmer um welches Gegentor es gerade geht!

    Um den Heidenheimer 3-2 Anschlusstreffer.. und 1973er , ich habe nie über Fakt geschwafelt, was Du mir unterstellst, sonder habe das Video gesehen und sagte etwas von "meine erkannt zu haben" was die Beschreibung meiner subjektiven Erkenntnis ist. Musst es nicht so sehen, aber mir auch nicht unterstellen dass ich es als Fakt darstelle.

  • Kreidl wird wohl keiner, den hab ich letzte Woche gesehen. Es reicht vielleicht für 3.Liga (irgendwann vielleicht), aber für Liga 2 oder gar 1.Liga fehlt mir die Phantasie :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im Zeitungsartikel heute spricht er selbst von einem Stellungsfehler. Sieht auch irgendwie komisch aus, dass er im kurzen Pfosten klebt, wenn gleich eine Flanke von der Grundlinie kommt. Dadurch ist die Situation dann eigentlich nicht mehr zu verteidigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!