Fabian Bredlow (#1)

  • Tja, da hat der Trainer jetzt die Qual der Wahl. Kirschi hat gegen Duisburg prima gehalten und der Fabi hat uns den Derby-Dreier eingetütet. Es ist doch super, ZWEI Torhüter auf diesem Level zu haben.


    Wenn ich Köllners Worten aus der Vorbereitung glauben mag, war doch die Nummer eins immer offen und es waren nur Nuancen, die für Kirschbaum entschieden haben. Nun hatte der eine Rückenverletzung und sein Vertreter hat das glänzend gemacht. Insofern sehe ich jetzt keinen Grund, den Bredlow wieder aus der Kiste zu nehmen, mMn müsste sich jetzt eben der Thorsten hinten anstellen.


    Da Köllner aber die Nominierung für die Startelf von den Trainingsleistungen in dieser Woche abhängig macht, bin ich mal gespannt, wer dann am Samstag wirklich im Tor steht.

  • Laut der heutigen Blöd-Ausgabe wird MK so zitiert:


    MK: " Das ist jetzt natürlich schwierig. Derjenige, der spielt hat auch gute Argumente. Aber am Ende wirst du immer einen verletzen. Das ist Profisport."


    und: " Wir werden sehen wer am Samstag im Tor stehen wird. Die Trainingsleistung wird entscheiden. Thorsten hat sich zwar in der Vorbereitung durchgesetzt, aber es war immer ein offenes Rennen. Das war kein Spruch von mit."

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Interessante Geschichte momentan da sich unsere Keeper wirklich komplett voneinander unterscheiden in Ihrem TW- Spiel. Wobei ich Bredlow jetzt nach 2 Spielen noch nicht so hoch leben lassen würde wie einige andere. Da waren doch auch genug Dinge dabei welche womöglich seiner Unerfahrenheit geschuldet sind. Der Elfer war meiner Meinung nach klar, da muss er nicht hin und der ST läuft nach außen. Einmal Ball klatschen lassen, zum Glück ohne Folgen. Mehrmals bei Flanken den Schritt raus und dann doch wieder zurück. Dazu noch in der ersten HZ Glück bei der Aktion wo der ST mit dem Kopf nicht ran kommt und der Ball in seine Arme fällt. Gegen Bochum gabs ziemlich ähnliche Geschichten. Wie gesagt, vermutlich die Unerfahrenheit.

    Solche Geschichten sehe ich bei Kirsche nicht. Sicher, er ist reservierter in seinem Spiel, er wäre bei der 11er Aktion nie rausgekommen. Was ich in Erinnerung habe, hat er in seinen Spielen (wie viele hat er bisher für uns) einen Elfer verschuldet in Bochum. Er wirkt ruhiger als Bredlow in seinem Spiel, nicht so als ob er unbedingt eine Aktion bringen muss um wahrgenommen zu werden. Bredlow ist schon eher der spektakuläre (bei dem Green Abschluss in der 1. HZ), Kirsche hätte den glaub einfach gefangen.

    Dachte eigentlich, dass es mir egal ist wer drin steht, Hauptsache die halten ordentlich. Aber wenn ich mir jetzt meinen Text so durchlese vorm abschicken, möchte ich anscheinend doch wieder Kirsche im Kasten. Mir gefällt es einfach wenn jemand seinen Job erledigt ohne viel Show und die hab ich bei Bredlow doch in der ein oder anderen Situation gesehen.

    Wir werden sehen was der Trainer macht und welcher von beiden gegen Bielefeld die Abstöße ins Seitenaus befördert :winking_face:

  • Bredlow ist schon eher der spektakuläre (bei dem Green Abschluss in der 1. HZ), Kirsche hätte den glaub einfach gefangen.

    ja, ganz klar Kirsche hätte den gefangen:thinking_face:, vergess es, war von Bredlow eine überragende Szene.

  • Ich finds bei Neuer schon immer lustig wenn alles gleich Weltklasse ist und freue mich das wir auch mal wieder einen Torwart haben der zu unberechtigten Superlativen auffordert.

  • ja, ganz klar Kirsche hätte den gefangen:thinking_face:, vergess es, war von Bredlow eine überragende Szene.

    er wartet doch extra noch um dann zu fliegen!? Wenn es ein Ball gewesen wäre der mega schwer zu halten war, hätte er keine Zeit gehabt die Fäuste zu nehmen sondern hätten diesen doch nur zur Ecke klatschen lassen können.

  • er wartet doch extra noch um dann zu fliegen!? Wenn es ein Ball gewesen wäre der mega schwer zu halten war, hätte er keine Zeit gehabt die Fäuste zu nehmen sondern hätten diesen doch nur zur Ecke klatschen lassen können.


    Er wartet deswegen, weil du bei diesen technisch, hochmodernen Fußbällen keine berechenbare Flugbahn mehr hast. Ihm da eine Schauspielerei zu unterstellen ist ja schon fast skandalös.
    Auch der Abpraller in HZ2. Kam aus einem Gewusel mit Power aufs Tor. Sehr spät zu sehen. Hat ihn sicher im nachfassen.

    Bis auf die hitzköpfige Aktion, die zum Elfmeter führte und die teilweise bei einem Abschlag im Aus gelandeten Bälle, was dem engen Spielfeld geschuldet war, hat er alle Situationen souverän gelöst. Bälle nach außen statt in die Mitte geklärt. Stark im 1:1 gegen Green.

  • jetzt von skandalös zu sprechen ist doch a Witz. Hab doch nur gesagt, dass nicht alles so nötig gewesen wäre und dass es jetzt nicht so ne super Parade war wie einige das hier sehen. Laut deiner Aussage darf man ja dann gar keinen Ball mehr sicher fangen weil die "hochmodernen" Bälle kurz vorm Keeper abbiegen!

    Hatte halt ne Situation von Kirsche gegen Pauli im Kopf ziemlich zu Beginn des Spiels wo er so einen ähnlichen Ball der von halblinks aufs lange Eck geschossen war einfach fängt.

  • Sehe bei unseren Torhütern ein Elfmeter Training für notwendig an:winking_face:

    Sage und schreibe die letzten drei Treffer haben wir aus Strafstößen erhalten:kissing_face:

    :fahne::fackel::fahne:

    :glubb::fahne::glubb:

  • Sehe bei unseren Torhütern ein Elfmeter Training für notwendig an:winking_face:

    Sage und schreibe die letzten drei Treffer haben wir aus Strafstößen erhalten:kissing_face:

    :fahne::fackel::fahne:

    :glubb::fahne::glubb:

    Jo mei, anerscht sen mer halt net zu bezwinga:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ... ehrlich gsagd stehns da vorm 11er immer bissl zu dumm rum. evtl sollten sie sich kurz mal die handschuhe ausziehen und am kinn jucken. evtl würd ja des was helfen. oder der trainer muss von draußen topppmotoviert die ecke des schützen reinbrüllen.

    so eine 11er schwäche verhagelt dir gleich einmal den notenschnitt.

  • Allmächdd, edds wollt ihr aa noch zu den bisher sehr ansprechenden Leistungen der beiden Torsteher, dass sie auch noch richtige Elfmetetertöter sind (konnte der Schäfer ja auch nicht wirklich). Ich glaub, die Verantwortlichen für das NLZ sollten schonmal anfangen, uns den Supertorwart der Zukunft zu backen.


    Man nehme dazu eine halbe Portion Neuer, 40 % ter Stegen, ein knappes Zehntel Leno und vielleicht noch einen Esslöffel Adler, werfe alles in einen Topf und rühre gut um. Nach zehnjähriger Backzeit bei geringer Hitze kommt der künftige Welttorhüter aus dem Ofen und wird noch ein Jahr zum Abkühlen auf die Bank gesetzt. Ab Sommer 2028 das ganze dann kühl geniessen. Guten Appetit.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Allmächdd, edds wollt ihr aa noch zu den bisher sehr ansprechenden Leistungen der beiden Torsteher, dass sie auch noch richtige Elfmetetertöter sind (konnte der Schäfer ja auch nicht wirklich). Ich glaub, die Verantwortlichen für das NLZ sollten schonmal anfangen, uns den Supertorwart der Zukunft zu backen.


    Man nehme dazu eine halbe Portion Neuer, 40 % ter Stegen, ein knappes Zehntel Leno und vielleicht noch einen Esslöffel Adler, werfe alles in einen Topf und rühre gut um. Nach zehnjähriger Backzeit bei geringer Hitze kommt der künftige Welttorhüter aus dem Ofen und wird noch ein Jahr zum Abkühlen auf die Bank gesetzt. Ab Sommer 2028 das ganze dann kühl geniessen. Guten Appetit.

    Ein bisschen Buffon als Konservierungsmittel nicht vergessen...dann hält er länger!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kirschbaum hat doch eigentlich ne ganz gute Elfer Quote . Immerhin hat er letzte Saison 2 von 4 gehalten. Das ist so schlecht nicht :winking_face: Bei Bredlow muss man mal abwarten, aber ich bin mir sicher er wird irgendwann besser als Schäfer dastehen, weil schlechter geht fast nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Oh, der Schäfer hat fei ermool ZWEI Elfer in EINEM Spiel gegen Braunschweig gehalten. Das hatte ich ja fast schon ausgeblendet, da können sich beide ja noch eine Scheibe abschneiden vom Torwartkoordinator. Also: Backe, backe Torwart ...

  • Oh, der Schäfer hat fei ermool ZWEI Elfer in EINEM Spiel gegen Braunschweig gehalten. Das hatte ich ja fast schon ausgeblendet, da können sich beide ja noch eine Scheibe abschneiden vom Torwartkoordinator. Also: Backe, backe Torwart ...

    Das waren aber auch ( fast ) seine beiden Einzigen, oder ? :winking_face:

    Also, ich kann mich noch an Zeiten entsinnen, da brauchte man bei einem Elfer gegen uns gar nicht hingucken, weil der sowieso drin war.....und das war lange, lange so. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!