Fabian Bredlow (#1)

  • Ist doch eigentlich das beste was passieren kann, dass man nach so einem Patzer noch als Sieger vom Platz geht.

    So einen Ball wird der Bredlow (der saustark war zuletzt) ganz sicher nie mehr unterschätzen. Und da wir gewonnen haben, wird er dadurch auch keinen Knacks bekommen.

    Für die Mannschaft kann es auch ganz gut sein, solche kritischen Phasen mal durchstehen zu müssen, gegen einen offensivstarken Gegner, der Morgenluft wittert, nachdem man ihn klar im Griff hatte. Vor nem Vierteljahr haben wir das gegen Kiel noch verspielt, jetzt haben wir in HZ 2 kaum was Klares zugelassen und das Ding heimgebracht. Entwicklungsprozess und so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist wirklich schon charakteristisch hier im Forum, insbesondere in den Threads unserer gaolies. Der Glubb holt sich die Tabellenführung, ist Spitzenreiter , gewinnt mit 3:1 gegen den Tabellenvierten und hier wird über die Qualität unseres Torhüters,

    aufgrund eines einzigen faux pas seitenlang geschrieben und gestritten.

    Der Joker hat wieder viele heiß gemacht. Aber es gehören auch immer mindestens 2 dazu sich heiß machen zu lassen.

    Ich würde mir ein bisschen mehr 'cool runin ' wünschen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Letzte Woche der Held diese Woche der Depp.

    So ist des halt als Torwart.

    Einige hier scheinen nur auf einen Fehler zu warten.

    Bredlow hat in dieser Saison 2 Fehler gemacht.Der Elfmeter den er gegen Fürth verursacht hat und gestern.

    Hat aber einige Punkte auch gerettet und seine Fehler haben nicht mal Punkte gekostet was es natürlich nicht besser macht.

    Aber hat z.B. einer letzte Zeit 1.Liga geschaut wieviele Fehler die Törhüter da gemacht haben? Fährmann z.b. gegen Bremen und bei beiden Toren gegen die Bauern!!! Da gibt's aber nicht gleich solche Diskussionen.

    Der Bremer TW gegen Schalke.

    Adler im Pokal gegen Frankfurt und und und.

    Haltet mal den Ball flach Jungs.

    Bredlow spielt ne gute Saison und ist erst 22.

    Man kann gerne z.B. Müller von Heidenheim für ñä. Saison verpflichten und der bessere soll Nr. 1 werden.

    Fände ich sogar gut.

    Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet und man braucht eh 2 gute Torhüter.

    Aber jetzt ein Fass aufzumachen und eine Baustelle zu suchen wo eigentlich keine ist schon fast krank..

  • Fabi ist ein Riesentalent, welchem man in seinem Entwicklungsprozess durchaus mal einen Fehler zugestehen muss. Zumal der gestrige auch nicht spielentscheidenf war.


    Ich halte ihn für so ehrgeizig, dass der Lapsus beim 2:1 ihm selbst am meisten stinkt.


    Zum Glück haben wir den Jungen. Wir werden noch große Freude an ihm haben (hoffentlich länger als bis 2020).

  • Das irgendwann ein Bock kommt, war klar. Dafür ist er ein junger Keeper aus der dritten Liga. Entscheidend ist, wie er damit umgeht - lernen, Mund abputzen, weitermachen. Das unterscheidet ihn mMn. von Rakovsky - der sowas nicht so einfach wegstecken konnte.

    Wenn der zu erwartenden Bock dann in einem Spiel passiert, das dennoch gewonnen wird, dann ist alles gut.

    Ich glaube, wir haben das beste Keeperduo der Zweiten Liga.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • waas gor ned wos die Diskussion soll, Partick hat es doch auf Sky eindeutich gsocht, der Greenkeeper wor Schuld und ka anerer:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hoffe inständig, dass die Admins hier dem Fabi den Zugang zu diesem Forum verweigern.


    Denn den Müll, der von einem User hier über ihn ausgeschüttet wird, muss er wirklich nicht lesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Fabi ist ein Riesentalent, welchem man in seinem Entwicklungsprozess durchaus mal einen Fehler zugestehen muss. Zumal der gestrige auch nicht spielentscheidenf war.


    Ich halte ihn für so ehrgeizig, dass der Lapsus beim 2:1 ihm selbst am meisten stinkt.


    Zum Glück haben wir den Jungen. Wir werden noch große Freude an ihm haben (hoffentlich länger als bis 2020).

    Ich mein sogar, dass er viel mehr ist als ein "bloß" ein Talent... kein Spiel ging verloren, seit er in unserem Tor steht.

    Das hat sehr viel auch mit ihm zu tun, mit seinem Können und seiner Ausstrahlung.

  • Der Fehler ist passiert und gut ist. Entscheidend ist welche Folgen so ein Fehler hat.

    Selbst ein Neuer hat schon Tore gefangen, welche auf seine Kappe gingen.

    Ein Torwart darf sich von so einen Bock nicht beeindrucken lassen und muss gleich wieder bei 100 Prozent im Spiel sein.

    Das zeichnet einen Torwart aus und ist ein Qualitätsmerkmal:exclamation_mark:

    Fabian ist ein großes Talent und bei der Diskussion hier muss man sich schon fragen ob hier nicht einige Quertreiber unterwegs sind:winke:

    Mich freut die aktuelle Lage und das bei uns entwickelte Team.

    Und um unseren Fabian beneiden uns mit Sicherheit ganz viele Vereine:onfire:

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

  • Das finde ich auch, dass er einfach Selbstbewusstsein und Souveränität ausstrahlt, wird nie hektisch und wirkt immer konzentriert und fokussiert.


    Ausserdem gilt das alles auch wenn er angespielt wird..und mit dem Ball am Fuss wirkt er auch recht beweglich und eher feldspielerartig als hölzern. Dadurch ist er besser prädestiniert, als Teil der Spielkontrolle orientierten Spielweise aus der Defensive heraus aktiv mitzuwirken.

    So steht er auch recht hoch und steht als zusätzliche Anspielstation zur Verfügung und wird auch von den Kollegen so eingesetzt. Ich jedenfalls bin diesbezüglich tiefenentspannt wenn er angespielt wird. Ausserdem habe ich beobachtet, dass er mittlerweile den Ball immer rechtzeitig konsequent nach vorne schlägt wenn er angelaufen wird und lässt es da nicht zu, dass es brenzlig wird, dass der Gegner überhaupt rankommen kann. Keine riskanten Aktionen wie Ballannahme unter Gegnerdruck. Ansonsten wird sauber mitgespielt.


    Diesen Eindruck hatte ich persönlich schon nach den ersten Einsätzen und das alles hat er bisher weiterhin bestätigt. Seine Art strahlt auch auf die restliche Mannschaft aus, die ein somit hinten ein sicheres Gefühl hat.


    Wenn man bedenkt dass er sich erst noch richtig weiterentwickeln wird und mehr Erfahrung auf hohem Niveau sammelt, kann man schon zuversichtlich dass er mal ein sehr guter wird.


    Natürlich heisst das auch, dass er bei einigen Punkten noch Verbesserungspotential hat, wie z.B. aktiveres Herauslaufen um Situationen zu klären, was er sich aber mit Erfahrung erarbeiten muss wann es denn Sinn macht, damit er den Ball sicher bekommt bzw. sicher klärt....oder eben lieber drin bleibt und es die Mannschaft regeln lässt (wenn man vorbeisegelt ist man nämlich auch der Depp).

    Gegen Disburg beim Gegentreffer, hätte er sich irgendwie mit dem kompletten Körper in den Ball stellen müssen, dann wäre er trotzdem an ihm abgeprallt, trotz komischem Aufspringen.

    Patzer werden halt auch mal passieren, aber das ändert nichts an seinen grundlegend positiven Eigenschaften für unser Spiel, die er sonst weiterhin bestätigt. Deswegen kann man bei ihm im Moment eher mal so einen Patzer abhaken.

  • Der Ball sprang, bedingt durch einen Platzfehler, nicht so hoch wie Fabi das erwartet hat.


    Also gehört die Diskussion in den Bereich "Greenkeeper".


    Meine Fresse, wie kann man nur immer krampfhaft und reflexartig Fehler beim Spieler selber suchen.

    Da bin ich ganz deiner meinung.

    Er will den Ball aufnehmen um das spiel schnell zu machen und dann springt der Ball unnormal ab - damit rechnest du nicht als keeper.

    Wenn er hinter dem Ball steht rutscht ihm das Ding vielleicht durch die haxn, was a scheiße ausgeschaut hätte.


    Ein oli Kahn wäre nach dem Tor zwei Schritte vorgegangen, hätte auf den Platz gezeigt und hätte geschimpft, damit jeder sieht dass es kein torwartfehler war, sondern a klarer platzfehler. Ganz Deutschland hätte dem zufestimmt.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Es ist aber schon jedem klar das wir mit Fabi noch kein Spiel verloren haben.....oder?

    Ich mein das liegt sicher nicht nur an ihm, allerdings hat er bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen. Und mit nem schlechten Keeper schafft man das sicher nicht...

    Es ist seine erste 2. Liga Saison und er ist gerade mal 22.....

    Im großen und ganzem wirkt er immer ruhig und konzentriert.

    Wie schon geschrieben Kahn und Neuer hatten in ihrer schon vorgeschrittenen Kariere (Wenn nicht sogar auf ihren Zenit) genauso Patzer drinn....

    Kahn sogar im WM Finale......Neuer gegen Kasachstan oder gegen Gladbach 2 mal.....

    Hier kommt niemand auf die Idee ihnen die klasse abzusprechen. Und das ist auch gut so..

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Spannend wird es bei aufstieg auf jedenfall werden auf der tw position. Wir benötigen einen keeper, da ich mir nicht vorstellen kann dass kirsche bleibt. Wir werden sicher einen etwas erfahreneren keeper als bredlow holen. Im sommer werden dann die karten neu gemischt. Wer sich besser präsentiert in der vorbereitung, wird spielen.

    Genau so sehe ich das auch. Ein neuer sollte auf jedenfall her. Wenn sich Bredlow dann durchsetzt hat er es auch verdient und es wird seine Gründe haben. Nur sehe ich unser aktuelles Keeperduo nicht in Liga 1 (falls wir wirklich aufsteigen). Und da ich davon ausgehe dass uns Kirschbaum verlassen wird brauchen wir einen neuen, am liebsten Bundesligaerfahrenen Torhüter.

  • Ach Leute, das ist doch nur der Joker, dem schenkt man nicht wieder so viel Beachtung, lief doch ne Zeit lang ganz gut.

    Dann fang mal bei dir an Liebchen und plapper nicht ständig das unqualifizierte Gewäsch einiger hier nach... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!