Fabian Bredlow (#1)

  • Er zeigt ganz klar nerven in den letzten Spielen.

    Seine Abschläge zeigen das am deutlichsten.

    Aber glaubt mir, beim Verein ist das Signal angekommen und es wird ein anderer Torhüter kommen zur neuen Saison.

    weißt du das sicher???

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sicher nicht einfach für den Trainer zu entscheiden, ob man nochmal den Torwart wechseln sollte in dieser Phase. Auch im Hinblick auf die neue Saison. Ich hab allerdings soviel Vertauen in den Trainerstab, das sollte Bredlow zu einer Belastung des Teams werden, Kirschbaum nochmal ran darf. Ob das jetzt so weit sein sollte, mag ich nicht beurteilen und solange er spielt drück ich ihm die Daumen, wie der gesamten Mannschaft.

  • Zitat

    ... Am Samstag sagte Köllner in Dresden: "Es ist ja nicht so, dass Bredlow unsere Nummer eins war." Er habe immer einen offenen Konkurrenzkampf propagiert...


    ... "Thorsten hat zuletzt im Test gegen den SV Ried super gehalten", lobte Köllner am Samstag Kontrahent Kirschbaum. Nur sei es so, dass Kirschbaum immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen habe. "Jetzt freut es mich, dass Thorsten wieder dran ist." Der Kampf im Club-Tor scheint offener denn je. "Wer sich in dieser Woche im Training gut präsentiert, der spielt gegen Heidenheim", erklärte Köllner noch...

    https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/sport-de-welt/der-1-fc-nuernberg-hat-nach--11-gegen-dresden-eine-torhueter-diskussion-fliegt-bredlow-aus-dem-club-kasten-d1830499.html

  • Das wurde immer behauptet. Ich konnte da auch noch nie eine merkliche Verbesserung zu Kirschbaum feststellen....

    Bredlow kann sicher was, aber für ihn kommt das alles zu früh, oder er packt es nervlich nicht. Da ist hier jeder zuweit weg um das sicher zu beurteilen.

    Ich finde wir hatten mit Kirschbaum nen soliden Keeper, der außer Ingolstadt nicht viel kaputt gemacht hat. Den haben wir aber abgesägt, weil einige engstirnige Fans Kirschbaum nicht mochten. Nun zahlen wir den Preis dafür....

    Bredlow wird momentan eigentlich verbrannt, was ihm gegenüber eigentlich unfair ist.

    Und der Elfer gg Ingoldorf war streng genommen auch nicht Kirschbaums Schuld. Bredlow baut i-wie von Spiel zu Spiel mehr ab und niemand weiß, warum es so ist.

  • Und der Elfer gg Ingoldorf war streng genommen auch nicht Kirschbaums Schuld. Bredlow baut i-wie von Spiel zu Spiel mehr ab und niemand weiß, warum es so ist.

    Also der Elfer war NICHT Kirschbaums Schuld???

    Wer war denn dann Schuld wenn er so einen einfachen Ball nicht stoppen kann?

    Bredlow hat sich aber in den letzten Spielen schon einige Böcke geleistet.

    Hat anscheinend deine Nerven auch nicht im Griff.

    Und was mir besonders auffällt das er

    fußballerisch auch gerade Schwachen offenbart und viele Bälle mit dem Fuss im aus oder im irgendwo landen.

    Hoffe MK hat das richtige Händchen bei der Entscheidung. Mir ist egal wer von beiden spielt.Hauptsache derjenige der spielt bringt Leistung.

  • Kirschbaum hatte einen wirklichen Bock und das war gegen Ingolstadt. Fast den gleichen Bock hat sich auch Bredlow gegen Regensburg geleistet, nur waren die zu dumm den Ball ins leere Tor zu bugsieren.

    Dann kann man Kirsche noch Tore wie gegen Union ankreiden, wo er nicht aus seinen Kasten rauskommt, aber auf der anderen Seite kommt Bredlow ja selber nicht bei Ecken usw raus. Die Gegentore gegen Duisburg und Dresden gingen auf Bredlows kappe. Dazu kommen noch einige unglückliche Gegentore, bei denen anscheinend die Kommunikation mit der Abwehr nicht gestimmt hat (bspw das 1:1 gegen den FCK).

    Mit seinen 23 Jahren ist er kein blutjunger TW mehr. In dem Alter entscheidet sich, in welche Richtung die Karriere geht. Heutzutage ist es auch egal ob du jung oder alt bist, am Ende musst du Leistung bringen. Was nützt es mir, wenn ich den talentiertesten TW habe, wenn dieser sich oft Böcke leistet.

    Letzten Endes muss der Trainer nach Leistung aufstellen. Wenn Kirschbaum im Training seit Wochen einen besseren Eindruck hinterlässt, muss er einfach spielen. Das gilt aber auch für jeden anderen Spieler.

  • Er wurde schlecht angespielt und macht es dann halt falsch. Natürlich geht der Elfer auch auf seine Kappe, war aber das Ende eine Fehlerkette.

  • Kirschbaum hatte einen wirklichen Bock und das war gegen Ingolstadt. Fast den gleichen Bock hat sich auch Bredlow gegen Regensburg geleistet, nur waren die zu dumm den Ball ins leere Tor zu bugsieren.

    Dann kann man Kirsche noch Tore wie gegen Union ankreiden, wo er nicht aus seinen Kasten rauskommt, aber auf der anderen Seite kommt Bredlow ja selber nicht bei Ecken usw raus. Die Gegentore gegen Duisburg und Dresden gingen auf Bredlows kappe. Dazu kommen noch einige unglückliche Gegentore, bei denen anscheinend die Kommunikation mit der Abwehr nicht gestimmt hat (bspw das 1:1 gegen den FCK).

    Mit seinen 23 Jahren ist er kein blutjunger TW mehr. In dem Alter entscheidet sich, in welche Richtung die Karriere geht. Heutzutage ist es auch egal ob du jung oder alt bist, am Ende musst du Leistung bringen. Was nützt es mir, wenn ich den talentiertesten TW habe, wenn dieser sich oft Böcke leistet.

    Letzten Endes muss der Trainer nach Leistung aufstellen. Wenn Kirschbaum im Training seit Wochen einen besseren Eindruck hinterlässt, muss er einfach spielen. Das gilt aber auch für jeden anderen Spieler.

    Stand derzeit sage ich, dass beide TWs für die 1. Liga ungeeignet sind. Es gibt ja selbst schon Probleme, wenn sie um den Aufstieg in die 1. Liga der Abwehr Stabilität verleiehn sollen... Das ist das schlimmste, was uns in dieser entscheidenden Phase passieren konnte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hört.Hört. Unser Torwartexperte Joker. Vor drei Monaten war Bredlow noch einer der besten Torwarte in Deutschland. Wie man sich doch täuschen kann.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Naja vielleicht steht Kirschbaum am Samstag im Tor und hält zwei Elfer dann ist er wieder der beste und ein gewisser joker war schon immer überzeugt von ihm und kanns net fassen das MK Bredlow über so nen langen Zeitraum ins Tor geht gestellt hat, wegen Fehlerquote und so.

  • ich würde an Bredlow festhalten

    Ich auch.

    Ihm gehört die Zukunft.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wir haben einen jungen Torhüter geholt, da muss man auch damit rechnen, dass es nicht nur alles perfekt ist. Klar ist es momentan nicht so dolle, aber wenn wir ihn entwickeln wollen, dann sollte er weiterspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!