Alexander Fuchs (#35)

  • stand des öfteren mutterseelenallein auf seiner seite, wurde von margreitter konsequent ignoriert. bei seinen wenigen kontakten auch paar schlimme ballverluste/stockfehler.

    wurde von den fäddern auch als schwachstelle erkannt. über die seite ging garnix.

    war scho übel für ihn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • stand des öfteren mutterseelenallein auf seiner seite, wurde von margreitter konsequent ignoriert. bei seinen wenigen kontakten auch paar schlimme ballverluste/stockfehler.

    wurde von den fäddern auch als schwachstelle erkannt. über die seite ging garnix.

    war scho übel für ihn.

    Die Fürther haben es bemerkt, der Trainer zu spät !

  • stand des öfteren mutterseelenallein auf seiner seite, wurde von margreitter konsequent ignoriert. bei seinen wenigen kontakten auch paar schlimme ballverluste/stockfehler.

    wurde von den fäddern auch als schwachstelle erkannt. über die seite ging garnix.

    war scho übel für ihn.

    Genau des Gleiche hat im Stadion auch einer zu mir gesagt. :astonished_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Alexander hat eine super Entwicklung genommen. Seine Aufstellung im Derby von Beginn an ist nicht optimal gewesen.

    Das dürfte jetzt auch das Trainerteam wissen. Das man ihn nicht vom Feld genommen hat verstehe ich auch nicht ganz.

    Es hätte ihn bestimmt nicht geschadet. Der Junge hat eine menge Talent und wird uns noch viel Freude machen.

    Fehler passieren und jetzt weiter Gas geben und am großen Ziel arbeiten:exclamation_mark:

  • Ich finde es gut, dass er von Anfang an in so einem Spiel gebracht wurde, wenn er sich durch Trainingsleistungen angeboten hat.


    Wenn man auf unsere jungen Spieler setzen will, muss man sie dann auch mal in der Startelf bringen und so mal das Vertrauen schenken.


    Bei einer ansprechenderen Teamleistung wäre es natürlich auch für ihn einfacher gewesen.


    Trotzdem wäre es auch nicht so sinnvoll gewesen ihn schnell wieder auszuwechseln, sondern o.k. ihn dann auch relativ lange spielen zu lassen, zumal er jetzt nicht gerade am negativsten herausgestochen hat.


    Durch so einen Derby-Starteinsatz, egal wie negativ der Spielverlauf auch war, hat er sicherlich ein gutes Stück Erfahrung hinzugewonnen, die ihm bei nachfolgenden Einsätzen zugute kommen wird.

  • Durch so einen Derby-Starteinsatz, egal wie negativ der Spielverlauf auch war, hat er sicherlich ein gutes Stück Erfahrung hinzugewonnen, die ihm bei nachfolgenden Einsätzen zugute kommen wird.

    Kann so sein, muss es aber nicht. Das kommt auf die Mentalität an. Es gibt Spieler, die können das ab und bauen sich daran auf, dass sie in so einem Spiel ran durften, andere werden eher zweifeln bzw. das Nachdenken anfangen. Einen solchen haben wir auch im Kader. Ich gehe davon aus, dass es bei Fuchs eher so ist wie du beschreibst. Denke das wird das Trainerteam schon so beobachtet haben. Aber allgemein gültig ist das denke ich nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kann so sein, muss es aber nicht. Das kommt auf die Mentalität an. Es gibt Spieler, die können das ab und bauen sich daran auf, dass sie in so einem Spiel ran durften, andere werden eher zweifeln bzw. das Nachdenken anfangen. Einen solchen haben wir auch im Kader. Ich gehe davon aus, dass es bei Fuchs eher so ist wie du beschreibst. Denke das wird das Trainerteam schon so beobachtet haben. Aber allgemein gültig ist das denke ich nicht.

    Hast natürlich Recht das es nicht allgemeingültig ist. Kann mich erinnern an Klose, der nach einem missglückten Rück-Kopfball mit Gegentor in der restlichen Saison nicht mehr bei den Profis zu gebrauchen war (in der neuen Saison dann aber wieder davon erholt war)


    Hoffe eben bei Fuchs, dass ihn die Derbyerfahrung vor nahezu ausverkauftem Haus persönlich voranbringt, zumal er da keinen spielentscheidend groben Fehler gemacht hat und ansonsten soweit ok war.

  • Glubbman Kein Thema. Gehe davon aus, dass es hier so ist. Das sind Dinge auf die unser Trainerteam Rücksicht nimmt. Das zeichnet uns ja aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich halte sehr viel von ihm und denke dass er uns noch viel Freude machen wird.

    Hoffe dass er jetzt nicht wieder komplett in der Mottenkiste verstaut wird, sondern seine Chance weiter erhält, vielleicht auch mal etwas zentraler.

  • so, muss nun doch auch mal meine Senf dazu geben:


    Also, ich halte vom Coach ja auch viel, auch wenn man nicht immer seine Aufstellungen nachvolziehen kann. So auch am letzten Wochende vor allem mit Fuchsi und Löwen.


    Der Alexander Fuchs ist ein, mMn, enormes Talent im zentralen Mittelfeld, aber eher in der Offensive. Für mich DER Nachfolger, sollte es so kommen wie alle beschwören, und unser Möhwald geht im Sommer! Im Spiel kann man den Jungen nur 90 Min. sehen, und da hat er zum ersten Mal vor so großer Kulisse, auf dieser Position und mit so wenig Spielpraxis in der Mannschaft gespielt! ... und ja, am Gegener liegts manchmal auch wenn man nichts auf die Reihe kriegt.


    Alle die schon öfters als ein zwei Mal beim Training zugesehen haben, werden seine spielerische Fähigkeit und schnelle Auffassung für Spielzüge gesehen haben. Hierzu evtl. auch Stichwort "one-touch". Der große Nachteil an dem Kerl ist einfach der schmächtige Körper. ... er sollte evtl. öfters dunkles Weizen trinken :winking_face:


    Ne ohne Spass, ... lasst den Fuchsi mal ruhig rankommen, der wird uns noch Spass machen!

    You'll Never Walk Alone

  • Fuchs ist für mich ein guter 8er bzw. 10er, also ungefähr die Position, die er im "kleinen Derby" gegen die 60er gespielt hat. Da hat er seine Stärken, das ist seine Position.

  • Was ist eigentlich mit dem Fuchs los?


    Beim Derby in der Startelf und seitdem keine Sekunde Spielzeit mehr.

    Is der verletzt?

  • Seine Zeit wird kommen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!