1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2017/2018

  • Oh Mann.

    Schade.

    Trotzdem, von der Anlage her sehr gepflegter Fussball, Kompliment - zumindest die paar Minuten lang, die ich jetzt verfolgen konnte :winking_face:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wahnsinn, wie sich1860 schon im zweiten Spiel in Folge zum Sieg duselt... gegen wenig ambitionierte Mannschaften wie Rosenheim und uns... kann mir nicht vorstellen, dass die dauerhaft um Platz 1 spielen werden.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Schade, dass Patrick Erras nicht schon etwas weiter im Heilungsprozess ist. Dann könnte er sich die nötige Spielpraxis verschaffen und dabei die löchrige Amasdefensive unterstützen.

  • Wenn man die Tore betrachtet :face_with_open_mouth:

    Die Abwehr wirkt in den Szenen schon sehr wie ein Hühnerhaufen. Das Kopfballeigentor passt da natürlich bestens ins Bild.


    Hoffentlich wird das mit mehr Spielen stabiler.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • 5 Gegentore sprechen halt auch für sich... Die Defensive unserer U21 ist in dieser Saison echt vogelwild.

    Diese? Das war doch letzte Saison schon genauso, immerhin hatte man die drittschlechteste Abwehr obwohl man auf Platz 7 bzw. 6 gelandet ist...

  • Gerade in der Defensive Stabilität hinzubekommen ist für die 2. Mannschaften von Profivereinen ungleich schwerer, als für "normale" Regionalligisten.

    Die Mannschaften wechseln von Jahr zu Jahr und können gar nicht eingespielt sein.

    Dazu kommt, dass beim Ausbildungsgedanken "Sicherheitsfußball" normalerweise nicht im Vordergrund stehen. Wichtig ist, dass wieder Spieler sich entwickeln, die mittelfristig Optionen für den Profikader werden. Da gibt es glaub ich schon ein paar Kandidaten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gerade in der Defensive Stabilität hinzubekommen ist für die 2. Mannschaften von Profivereinen ungleich schwerer, als für "normale" Regionalligisten.

    Die Mannschaften wechseln von Jahr zu Jahr und können gar nicht eingespielt sein.

    Dazu kommt, dass beim Ausbildungsgedanken "Sicherheitsfußball" normalerweise nicht im Vordergrund stehen. Wichtig ist, dass wieder Spieler sich entwickeln, die mittelfristig Optionen für den Profikader werden. Da gibt es glaub ich schon ein paar Kandidaten.

    Da bin ich voll bei dir allerdings sollte die Entwicklung nicht auf Kosten eines Abstiegs gehen.

    Man hatte nun aber auch ein schwerers Programm mit Schweinfurt zum Auftakt, Rosenheim auswärts und bei den 60ern.

    Gegen Pipiensried und Augsburg zuhause muss man etwas holen!

  • Nur mal zum Nachdenken: defensiv hat die U21 im letzten Jahr Lippert, Kammerbauer, Erras, Mühl und Löwen verloren. Eder und Wallner waren zudem länger verletzt. Klar, daß das zu Saisonbeginn noch nicht passen kann und v.a. die U19er wie Heußer bestimmt noch die Hinrunde zur Anpassung an den Herrenbereich brauchen werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Trotzdem hoffe ich, dass die Jungs schnell die Kurve bekommen und im gesicherten Mittelfeld landen. 9 Gegentore in den letzten beiden Spielen sind natürlich schon ein Alarmsignal. Kann die neue U21 nicht einschätzen. Talent allein genügt halt nicht im Männerfußball. Drücke die Daumen, dass die nächsten Spiele erfolgreicher werden.

  • Um mal auf die 60er zu kommen:

    "Planen" die eig mit dem Aufstieg bzw. können die die Truppe halten wenns nicht klappt?

    Wegen Leuten wie T.Blödhart und allein weil wir Franggen zamhalten müssen gönn ichs ja eher den Schnüdeln als 60:fackel:

  • Junge Junge war das ein geiles Tor von Jonas Hofmann

    :fackel:Traumtor:fackel:

    Ich hoffe das man die Regionalliga nicht unterschätzt. Dieses Jahr ist die verdammt eng.

    Aber was unsere U21 gegen die Blauen gezeigt hat war doch echt beeindruckend.

    Leider in der Defensive zu grün.

    :glubb:

  • was ist eigentlich aus dem IV geworden der vor der Saison aus England glaube Leicester gekommen ist ?

    Alles für den Club

  • Hab irgendwo mal gelesen, daß für ihn noch keine Spielberechtigung da ist.

    Ob das allerdings noch der aktuelle Stand ist, ist mir nicht bekannt.

  • Das Tor gehört und in die Auswahl zum Tor des Monats. Wird aber wahrscheinlich gegen Losilla keine Chance haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Da bin ich voll bei dir allerdings sollte die Entwicklung nicht auf Kosten eines Abstiegs gehen.

    Man hatte nun aber auch ein schwerers Programm mit Schweinfurt zum Auftakt, Rosenheim auswärts und bei den 60ern.

    Gegen Pipiensried und Augsburg zuhause muss man etwas holen!

    Da stimme ich zu. 15 Gegentore in fünf Spielen betrachte ich als zu viel. Abgänge hin oder her, wir sollten hier schleunigst in ein seriöseres Fahrwasser kommen, sonst endet es wieder mal im Abstiegskampf.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da stimme ich zu. 15 Gegentore in fünf Spielen betrachte ich als zu viel. Abgänge hin oder her, wir sollten hier schleunigst in ein seriöseres Fahrwasser kommen, sonst endet es wieder mal im Abstiegskampf.

    Alter Schwarzmaler :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!