Adam Zrelak (#11)

  • Kannst du dir von den Verletzungen vom BvB was kaufen?


    So nebenbei, der BvB kann einen Großteil seiner Spieler so ersetzten das der Qualitätsverlust in 90 % der Spiele nicht auffällt.

    Ich glaube sollten wir auch mal in der Situation sein wäre die Sorge auch kleiner.

  • entweder drück ich mich so dumm aus oder du verstehst es nicht:

    ich will kein gejammere lesen, nach dem motto der fussballgott hätte es immer auf den club abgesehen.

    zumal vor paar tagen konnte der zrelak uns kaum weiterhelfen nach einhelliger forumsmeinung und etz jammern wir ultra rum!

    ICH persönlich kann nicht beurteilen ob er ein verlust ist für die erste 11 denn viel gesehen hab ich von ihm nicht.

    für das training mag das anders aussehen, aber laut köllner haben wir da ja eh die wahl der qual und alles ist highlevel.

    also worüber genau beschweren wir uns jetzt?

  • darüber, dass wir für die Offensive keine echte Alternative geholt haben.

    ok, einverstanden.

    andererseits haben wir da quantitative alternativen. schlechter sind sie auch nicht als zrelak, oder gibts es objektiv andere indizien?

  • Und wenn das so weitergeht, werden wir froh sein müssen, wenn wir am 13. Spieltag überhaupt noch 11 Mann zusammenkriegen. :heul: Immer der blöde Fußballgott, der den Glubb net leiden kann.


    Schö blöd, dass der Meeske und der Bornemann nicht schon wieder finanzielles Harakiri betrieben haben, zur nächsten Bank gerannt sind und neue Millionen auf den Schuldenberg obendraufgelegt haben - obwohl: Finde eine Bank, die dem Club Kredit gibt.


    Jetzt bleibt einfach mal locker. Heute abend gibt es drei Punkte und dann schauen wir weiter. Vielleicht beruhigt sich dann ja alles wieder ein bisschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Und wenn das so weitergeht, werden wir froh sein müssen, wenn wir am 13. Spieltag überhaupt noch 11 Mann zusammenkriegen. :heul: Immer der blöde Fußballgott, der den Glubb net leiden kann.


    Schö blöd, dass der Meeske und der Bornemann nicht schon wieder finanzielles Harakiri betrieben haben, zur nächsten Bank gerannt sind und neue Millionen auf den Schuldenberg obendraufgelegt haben - obwohl: Finde eine Bank, die dem Club Kredit gibt.


    Jetzt bleibt einfach mal locker. Heute abend gibt es drei Punkte und dann schauen wir weiter. Vielleicht beruhigt sich dann ja alles wieder ein bisschen.

    Hat hier irgendwer von finanziellen Harakiri gesprochen?

    Hätte sich der Sabiri-Transfer zerschlagen, hätten wir 2 Millionen weniger auf dem Konto gehabt und die Lichter wären wahrscheinlich auch nicht ausgegangen.

    Was hätte also dagegen gesprochen z.B. die Hälfte davon wieder auszugeben und seine Aufstiegschance weiter zu fördern?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hat hier irgendwer von finanziellen Harakiri gesprochen?

    Hätte sich der Sabiri-Transfer zerschlagen, hätten wir 2 Millionen weniger auf dem Konto gehabt und die Lichter wären wahrscheinlich auch nicht ausgegangen.

    Was hätte also dagegen gesprochen z.B. die Hälfte davon wieder auszugeben und seine Aufstiegschance weiter zu fördern?

    In so kurzer Zeit für alberne 2 Millionen einen Jungen zu holen der unsere Aufstiegschancen erhöht hätte, den zeigst mir mal. und zwar von vornherein erhöht und nicht spekulativ, was dann eventuell auch hätte gut gehen können.

    diesen spekulativen weg ist der club jahrzehnte gegangen, mit bekanntem ergebnis. ich begrüße den jetzigen, wo kein lotto mehr gespielt wird.

    ein gewisses risiko hast eh schon bei jedem transfer.

  • es bleiben doch nicht die vollen 2 Mio. hängen. Ein guter Stürmer ist zudem nicht gerade günstig, weder im Einkauf noch im Unterhalt.

  • Mir hätte auch eine Leihe getaugt!

    Was hätte da dagegen gesprochen?


    Diese Saison ist die Chance so groß wie nie, in die Bundesliga zurück zu kehren.

    Aber dafür muss man auch etwas tun, etwas risikieren.

    Wir sind nun, im Vergleich zu Saisonbeginn, offensiv extrem geschwächt.

    Dafür sind die Finanzen etwas ansehnlicher. Mal sehen was uns das bringt? Ich vermute, absolut nichts!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Köllner hat erst letzte Woche vom "Projekt Zrelak" gesprochen. Will heißen seine Verpflichtung ist langfristig angelegt und hätte der Mannschaft auch nicht in 3-4 Monaten entscheidend weiterhelfen können. Seine Verletzung wirft das Projekt jetzt einige Monate zurück.


    Wenn ich in eine Saison mit Salli, Gislason, Ishak, Teuchert gehe, dazu noch den Perspektivspieler Zrelak verpflichte, hinterfrage das Urteilsvermögen von Bornemann und Köllner im Sturm. Kerk u. Sabiri zähle ich zum offensiven Mittelfeld.


    Mehr als Prinzip Hoffnung kann ich nicht attestieren. Bis 5m vor dem 16er läuft der Ball flüssig u. ansehnlich. Außer den wenigen Aktion vom Teuchert bzw. Standards, bleibt der gegnerische Strafraum nahezu unbespielt.

  • es bleiben doch nicht die vollen 2 Mio. hängen. Ein guter Stürmer ist zudem nicht gerade günstig, weder im Einkauf noch im Unterhalt.

    Natürlich nicht, es sind aber bedeutend mehr wie 2 Millionen.

    2 Millionen, plus Gehaltseinsparungen Kerk, Sabiri und Zrelak, abzüglich Werner.

    Ich würde mal auf 2,5 Millionen tippen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das uns Zrelak in den nächsten Wochen und Monaten fehlen wird,

    ist unstrittig, allein schon deshalb da uns die Alternative zu Ishak/Teuchert fehlt.


    Trotzdem soll das kein Lamento und Gejammer sein.

    Unsere Defensive hat mit den einsatzfähigen Ewerton und Erras

    eine Verbesserung gegenüber Aue und Union erhalten.


    Und wie gesagt, wenn die Mittelstürmer nicht treffen, müssen es die Mittelfeldspieler richten und seien es Standards oderFernschüsse.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hat hier irgendwer von finanziellen Harakiri gesprochen?

    Hätte sich der Sabiri-Transfer zerschlagen, hätten wir 2 Millionen weniger auf dem Konto gehabt und die Lichter wären wahrscheinlich auch nicht ausgegangen.

    Was hätte also dagegen gesprochen z.B. die Hälfte davon wieder auszugeben und seine Aufstiegschance weiter zu fördern?

    Die Hälfte von was? Vom Rest der zwei Millionen? Wenn ich von zwei Millionen noch Beraterprvosision und evtl. Ausgleichzahlungen und Steuern abziehe, bleiben vielleicht noch 1,5 Mios übrig und das ist noch positiv gerechnet.


    Und edds sagst mir mal bitte, wo Du für 750000 Euro einen wirklich guten Stürmer hergenommen hättest, der zudem noch für ein Jahressalär von 250000 Euro für uns gespielt hätte und unsere Aufstiegschancen real und nicht rein spekulativ erhöht hätte? Und die Werner-Leihe wäre dann vielleicht auch nicht mehr möglich gewesen.


    Wie oft haben wir in der Vergangenheit schon alles auf eine Karte gesetzt und spektakulär Schiffbruch erlitten? Deswegen sind wir ja da, wo wir sind. An Baders Altlasten knabbert Meeske heute noch. Ich jedenfalls bin froh, dass beim Club endlich wieder seriös gearbeitet wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die Hälfte von was? Vom Rest der zwei Millionen? Wenn ich von zwei Millionen noch Beraterprvosision und evtl. Ausgleichzahlungen und Steuern abziehe, bleiben vielleicht noch 1,5 Mios übrig und das ist noch positiv gerechnet.


    Und edds sagst mir mal bitte, wo Du für 750000 Euro einen wirklich guten Stürmer hergenommen hättest, der zudem noch für ein Jahressalär von 250000 Euro für uns gespielt hätte und unsere Aufstiegschancen real und nicht rein spekulativ erhöht hätte? Und die Werner-Leihe wäre dann vielleicht auch nicht mehr möglich gewesen.


    Wie oft haben wir in der Vergangenheit schon alles auf eine Karte gesetzt und spektakulär Schiffbruch erlitten? Deswegen sind wir ja da, wo wir sind. An Baders Altlasten knabbert Meeske heute noch. Ich jedenfalls bin froh, dass beim Club endlich wieder seriös gearbeitet wird.

    Mal sehen ob uns das niemanden holen dann besser macht?

    Es hätte genügend Alternativen, auch auf Leihbasis, gegeben, die finanziell machbar gewesen wären.

    Platte, Aycicek, Green, Sam etc.

    Nur um mal ein paar zu nennen!

    Soll jetzt keine Bewertung dieser Spieler sein. Aber sie wären Alternativen gewesen, die machbar gewesen wären.

    Und ich wette, da hätte es noch einige mehr gegeben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und woher willst jetzt wissen, ob die machbar waren? Ganz abgesehen davon, ob die auch sinnvoll wären?

  • Die Hälfte von was? Vom Rest der zwei Millionen? Wenn ich von zwei Millionen noch Beraterprvosision und evtl. Ausgleichzahlungen und Steuern abziehe, bleiben vielleicht noch 1,5 Mios übrig und das ist noch positiv gerechnet.


    Und edds sagst mir mal bitte, wo Du für 750000 Euro einen wirklich guten Stürmer hergenommen hättest, der zudem noch für ein Jahressalär von 250000 Euro für uns gespielt hätte und unsere Aufstiegschancen real und nicht rein spekulativ erhöht hätte? Und die Werner-Leihe wäre dann vielleicht auch nicht mehr möglich gewesen.


    Wie oft haben wir in der Vergangenheit schon alles auf eine Karte gesetzt und spektakulär Schiffbruch erlitten? Deswegen sind wir ja da, wo wir sind. An Baders Altlasten knabbert Meeske heute noch. Ich jedenfalls bin froh, dass beim Club endlich wieder seriös gearbeitet wird.

    Beraterprovisionen zahlt doch normalerweise der aufnehmende Verein. Kann mir da auch kaum vorstellen, dass wir den Beratern von Sabiri nach der Nummer irgendwie finanziell entgegengekommen sind. MwSt zahlt auch der aufnehmende Verein, da es sich um einen länderübergreifenden Transfer handelt. Von daher hätte man wahrscheinlich eine 7-Stellige Summe investieren können, anscheinend war aber keiner auf den Markt, der solch eine Summe gerechtfertigt hätte.

  • Keine Ahnung, warum Du immer davon ausgehst, dass alle die von Dir genannten freudestrahlend zum Glubb gekommen wären. Wollten wir nicht auch den Ochs ausleihen? Glaub schon, aber der wollte lieber bei Onkel Dietmar bleiben. Der Sam? Wahrscheinlich schon aus gehaltstechnischen Gründen nicht. Dass der FCN Dein Lieblingsverein ist, ist klar. Ob das aber auch bei den aufgezählten Spielern so ist, lass ich mal offen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Natürlich ist die Verletzung Zrelaks bitter, besonders weil er lange ausfallen wird und sich erst kurz in einem fremden Land befindet, was die Situation für ihn noch erschwert.

    Daher auch von mir " Gute Besserung ", Kopf hoch und möglichst schnelle Genesung.


    Nüchtern und 'rein fußballerisch jedoch ist Verlust für uns verschmerzbar, denn Zrelak war bisher ( aus unterschiedlichen Gründen ) nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinausgekommen.....seine Einsatzminuten sind überschaubar.


    Kurz - für den Menschen Zrelak tut es mir unendlich leid.....der Verlust des Fußballers Zrelak hingegen ist, zumindest zur Zeit, verkraftbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!