Tobias Werner zum Club?

  • Es war von Anfang an klar, dass man Kerk nicht 1:1 ersetzen kann. Auch Sabiri hätte das nicht geschafft.

  • wahrscheinlich hat der wunschkandidat abgesagt und nun hat man sich wieder bei Werner gemeldet

    Das glaube ich nicht.

    Ich denke eher, dass der Club den Ausfall von Kerk mit dem vorhandenen Kader kompensieren wollte.

    Der schlechte Auftritt in Aue hat sie anscheinend dazu bewogen, umzudenken.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Das glaube ich nicht.

    Ich denke eher, dass der Club den Ausfall von Kerk mit dem vorhandenen Kader kompensieren wollte.

    Der schlechte Auftritt in Aue hat sie anscheinend dazu bewogen, umzudenken.

    das glaube ich hingegen nicht, man hat schon vor Aue gesehen das ohne Standards wenig offensiv kam. Spätestens mit dem ausfall von Kerk sind da alle Alarmgkocken angegangen.

  • In Augsburg war Werner lange Zeit einer der besseren Spieler, schnell, torgefährlich und unermüdlich. Seine beste Zeit liegt zwar nicht allzulang zurück, aber ehrlicherweise muss man gestehen, dass er in Stuttgart, also dem letztjährigen Aufsteiger, keine Rolle gespielt hat. Und auch in seiner letzten Saison in Augsburg war er kein Stammspieler mehr. Böse formuliert könnte man sagen, dass er sich seit 2-3 Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, was auch persönliche und nicht nur sportliche Gründe hat.


    Da wir in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit Spielern an diesem Punkt ihrer Karriere gemacht haben, kann ich Clubis Skepsis verstehen. Denn schon zu oft haben uns Spieler nicht weitergeholfen, bei denen man gehofft hat, sie würden an alte Zeiten anknüpfen.


    Insgesamt sehe ich den Transfer, sollte er zustande kommen (wovon ich nach aktuellen Berichten ausgehe), nicht zu negativ. Wir brauchen dringend einen Kerk-Ersatz (und eigentlich auch noch einen weiteren Flügelspieler, das Salli und Gislason wenig Hoffnung auf Besserung machen), das finanzielle Risiko ist durch die leihe überschaubar, nachdem auch Stuttgart wohl einen teil des Gehalts bezahlt, und tendenziell kann ich mir schon vorstellen, dass Tobi Werner uns als Spielertyp weiterbringen kann. Ein paar kleine Fragezeichen bleiben, aber ich bin eher optimistisch, dass er besser als Salli/Gislason ist und wir mit der Leihe nicht komplett ins Klo greifen.


    Allerdings muss mE trotzdem zwingen noch ein weiterer Flügelspieler her. Wobei mir nicht ganz klar ist, was mit Zrelak ist. Bei dessen Verpflichtung hab ich das schon so verstanden, dass er auch als LA eingesetzt werden kann. Könnte mir dann vorne auch Zrelak - Teuchert - Werner vorstellen.

  • Würde mich aber schon mal interessieren, warum der FCN ihm am Freitag absagt, um sich am Sonntag wieder zu melden? Da kann ja nur ein anderer Wechsel geplatzt sein...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Das Problem ist halt, dass wir einer von vielen Zweitligisten sind. Wir haben zwar ein Budget für Transfers, schwimmen aber auch nicht in Geld und jetzt sind noch 5 Tage Zeit, bis das Transferfenster zu ist.


    Ich behaupte mal ganz keck, ohne Kerks bekannte Verletzungsanfälligkeit, würde der in der Bundesliga spielen.


    Sabiris (ohne Arschlochattitüde, aber vermutlich auch mit) sind gesucht. Den hätte auch ein Bundesligist genommen (hätten sie ihn entdeckt) und probeweise in seiner U21 laufen lassen. War halt ein Glücksgriff von Nüssing, zumindest hat er Geld eingebracht. Allzu oft kommt das aber auch nicht vor, dass Rohdiamanten unterm Radar aller Grossklubs in der 5. Liga rumkicken.


    Keine Ahnung, ob der Werner uns jetzt weiter hilft, da wurden die Argumente auch schon ausgetauscht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • wahrscheinlich hat der wunschkandidat abgesagt und nun hat man sich wieder bei Werner gemeldet

    Imsgesamt könnten wir mit Werner als temporären Kerkersatz sehr zufrieden sein.

    Werner ist schnell und schlägt auch gute Standards. Außerdem arbeitet er auch gut gegen den Ball. Was man von Salli nicht behaupten kann. Vielleicht ist Werner jetzt im Alter auch noch abgeklärter im Abschluss geworden. Gute Torchancen erarbeitet hatte er sich eigentlich schon immer.

    Ich hoffe nur dass wir zusätzlich auch noch Ersatz für den freigewordenen Kaderplatz durch Sabiris Abgang holen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es hat für mich immer so nen faden Beigeschmack wenn Spieler geholt werden, die von einer Agentur beraten werden, von der wir schon einige Spieler im Kader haben. Auch wenn das möglicherweise Usus in der Branche ist.

  • Ist dann wohl die 1C-Lösung. Erst absagen und dann doch holen wollen. Sieht mir nicht nach einer Überzeugungstat von Bornemann aus...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist dann wohl die 1C-Lösung. Erst absagen und dann doch holen wollen. Sieht mir nicht nach einer Überzeugungstat von Bornemann aus...

    Wenn ein anderer Spieler absagt od.ein anderer Verein dem Spieler die Freigabe verweigert (Bei Ochs???)ist der Borni dann nicht überzeugend? Aha... lieber lässt man die Planstelle im Kader offen??? Ich schätze es gibt nicht mehr viele Spieler aufm Markt, die jetzt kurzfristig einspringen können.

  • Es hat für mich immer so nen faden Beigeschmack wenn Spieler geholt werden, die von einer Agentur beraten werden, von der wir schon einige Spieler im Kader haben. Auch wenn das möglicherweise Usus in der Branche ist.

    Fehlendes Netzwerk :floet:

    Oder man muss mal wieder jemand von der Resterampe holen um jemanden mit selben Berater zu halten.

  • Wenn ein anderer Spieler absagt od.ein anderer Verein dem Spieler die Freigabe verweigert (Bei Ochs???)ist der Borni dann nicht überzeugend? Aha... lieber lässt man die Planstelle im Kader offen??? Ich schätze es gibt nicht mehr viele Spieler aufm Markt, die jetzt kurzfristig einspringen können.

    Ändert trotzdem nichts daran, dass Werner dann nicht der Spieler war, den man eigentlich wollte... Ist dann halt auch unglücklich kommuniziert...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ok ich hätt das Gemaule sehen wollen wenn wir keinen Spieler mehr holen und Werner dann bei einem anderen Zweitligisten auftaucht.

    Wir sind ein mittelmäßiger Zweitligaverein der kaum Geld hat.

    Irgendwie verstehen das manche immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!