• Ich denk er war genau der richtige für dieses Spiel.

    Steckt ein und teilt auch aus. Nach vorne zwar überschaubar aber ich glaub er ging den Kielern gehörig auf den Sack.

    Trotz allem sehe ich keinen Grund ihn weiter zu verpflichten.

  • Hat mir gut gefallen! Hat sich voll reingehauen und ist dahin gegangen wo es weh tut wie man so schön sagt. In der Form auch für nächste Saison ein Kandidat.

  • Ich denk er war genau der richtige für dieses Spiel.

    Steckt ein und teilt auch aus. Nach vorne zwar überschaubar aber ich glaub er ging den Kielern gehörig auf den Sack.

    Trotz allem sehe ich keinen Grund ihn weiter zu verpflichten.

    naja, hat ja das 3:1 "vorbereitet" und in den ersten Minuten ein guten Schuss rausgehauen. Offensiv war er schon sehr präsent. Zudem hat er viele Freistöße clever herausgeholt. War eins seiner stärksten Spiele hier bei uns

  • Für mich hat er sich gestern wie all die anderen auch die Bildnote 1 zu recht verdient, jeder war gestern wichtig!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer einen Stefaniak ersetzt, kann eigentlich nur positiv auffallen. Gestern hatte ich zumindest das Gefühl, dass wir wieder elf Mann auf dem Feld haben.

  • Sein wichtigster Beitrag gestern - aus meiner Sicht - war das physische Gegenhalten. Er war der erste, der den Kielern mal die Grenzen aufgezeigt hat, wenns schon der Schiedsrichter nicht tut.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also, so schlecht find ich Ihn nicht.

    Erstmal jemanden für relativ kleines Geld finden der es besser macht :thinking_face:

    Ich bin ja dafür der jetzigen Mannschaft ne Chance in der 1. Liga zu geben. (Falls wir hoffentlich aufsteigen)

    Nur nicht überteuerte Spieler holen und trotzdem absteigen. Aber die Zeiten sind ja hoffentlich vorbei. Derjenige kann sich ja jetzt in der 3. Liga austoben :face_with_tongue:

  • Wir haben zwar einige Spieler, denen ich die erste Liga zutraue (Behrens, Valentini, Kerk, Ishak, Ewerton, Leibold, Löwen...), aber dennoch müssen wir uns natürlich noch verstärken. Gerade die Offensivabteilung ist in der Gesamtheit noch nicht bundesligatauglich. Das hat man speziell nach Ishaks Ausfall gesehen. Insofern muss man da schon klar und deutlich analysieren, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und wer der Mannschaft auch in der 1. Liga weiterhelfen kann. Da sehe ich einen Werner nicht. Gute Leistungen von ihm waren selten, und wer trotz eines dauerverletzten Kerks und eines total enttäuschenden Stefaniaks kaum in der Startelf stand, der wird nicht plötzlich gegen wesentlich stärkere Gegner zur neuen Geheimwaffe.

  • es wird für uns in einem mittlerweile professionellst ablaufenden profifußball gewerbe sehr schwer werden, geheimwaffen gegen wesentlich stärkere gegner zu finden und zu zünden.

    tobi werner weiß zumindest, wie 1. liga in einem underdog team geht. im unterschied dazu wissen dies die oben angeführten leader behrens, valentini, leibold, etc nicht,

    ich denke, dass das bei werner eine frage des geldes sein wird.

  • Bei Tobi ist es für mich einfach so, dass ich mir von Ihm durch seinen Auftritt in Duisburg mehr erwartet habe. Für mich ist er in seinen weiteren Einsätzen durch ein Loch und ist noch immer nicht auf dem Niveau was er durchaus noch spielen kann.

    Seine Personalie ist sicherlich eine Frage der Kosten. Respekt gebührt ihn für seine Entwicklung.

    Das Trainerteam und AB haben gezeigt, dass sie die Spieler sehr gut einschätzen können und ich bin mir sicher, dass die richtige Entscheidung getroffen wird.

  • Es ist aber schon so wie Oberon schreibt.

    In der Offensive muss eigentlich zwingend nachgelegt werden.

    Werner scheint mir vom Charakter und vom Kampfgeist tadellos zu sein, allerdings langt es schon viel zu selten in der zweiten Liga.

    Einen Klasse höher wüsste ich nicht was wir da mit ihm wollen.

    Mir ist schon klar dass Werner auch seinen Teil dazu beigetragen hat diese Saison so erfolgreich zu gestalten und es klingt auch leicht undankbar.

    Aber wir waren viel zu lang Auffangbecken für Spieler die uns nicht wirklich weiterhelfen.

  • Er ist halt auch so einer der Spieler, die mehr zum Dagegenhalten taugen als zum aktiven Gestalten.

    So ein bisschen das offensive Äquivalent zu Sepsi und Petrak.

    Alles Spieler, die ich paradoxerweise in der ersten Liga für zweckmäßiger halte als in der zweiten.

    Sollten wir aufsteigen, dann hätten wir in der ersten Liga eine wesentlich andere Rolle als jetzt in der zweiten, die meisten Teams werden wesentlich kompromisslose auf Sieg spielen gegen uns, das sollte man nicht vergessen.

    Die Abgezocktheit von Werner (damit meine ich nicht vor dem Tor, sondern in den Zweikämpfen) könnte uns da schon helfen.

    Er wäre dann im Kader auch so ziemlich der Einzige mit Bundesligaerfahrung.

    Insofern: warum nicht?

    Es geht dabei aber wohl gemerkt nur um eine Backup – Rolle, als zuverlässiger Einwechselspieler.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke auch, dass sich Werner in Liga 1 leichter tun würde. Man würde weniger das Spiel machen müssen, eher auf Konter spielen, und dann auch mehr Raum haben. Das wäre eher sein Spiel.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Was mir immer wieder auffällt, ist seine (enorme) Sprungkraft.

    Ist anscheinend 1,74 m groß. Allzuviele Kilos muß er auch nicht hoch bringen.....