Tobias Werner (#13)

  • Eine Auswechslung von ihm war mit Sicherheit eine Option. Aber die Auswechslung hätte seiner Spielsicherheit mit Sicherheit nicht geholfen.

    In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Einwechslung von Garcia.

  • Die Elfmeterszene geht mir nicht aus dem Kopf. Er spürt von hinten die Hand und fällt um wie ein Kartenhaus. Das ist niemals ein Elfmeter!


    Der von Salli in der zweiten Halbzeit war einer, er wurde da klar gestoßen, aber meiner Ansicht nach war der von Werner eine Schwalbe und hätte mit gelb bestraft werden müssen!

  • Die Elfmeterszene geht mir nicht aus dem Kopf. Er spürt von hinten die Hand und fällt um wie ein Kartenhaus. Das ist niemals ein Elfmeter!

    worschd

  • Schon, aber so eine scheisse kotzt mich eben an. Ich will gewinnen, möglichst fair!

    Schau dir die PK an, Gruev erklärt dir die Entstehung nochmal und warum der Elfer berechtigt war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Elfmeterszene geht mir nicht aus dem Kopf. Er spürt von hinten die Hand und fällt um wie ein Kartenhaus. Das ist niemals ein Elfmeter!


    Der von Salli in der zweiten Halbzeit war einer, er wurde da klar gestoßen, aber meiner Ansicht nach war der von Werner eine Schwalbe und hätte mit gelb bestraft werden müssen!

    Er ist nicht wegen der Hand gefallen, sondern der Verteidiger tritt ihm in die Beine.

    Geschickt gemacht.


    Geht mit Tempo zum Ball und wird plötzlich langsam. Der Verteidiger geht voll hinterher und kann nichts machen.


    Das ist Erfahrung und Klasse.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das ist Erfahrung und Klasse.

    für Jersey ist das ein unfaires Verständnis vom Sport


    Was wird der für eine Freude haben nächste Saison, wenn das Erstligafallobst vorbeikommt und sich so die Freistösse in unserer Hälfte erarbeitet

  • Jersey möge sich die Entstehung des Elfers für die Bayern im Spiel gegen Wolfsburg ansehen. Da wird Robben nur ganz marginal am Arm berührt und der fällt wie ein Stein. Kein Oberschiri, kein Reporter und auch kein gegnerischer Spieler hat's angezweifelt. Verglichen damit war unser Elfer heute glasklar. Sich im Strafraum clever zu verhalten gehört zum Geschäft. Das gilt für Stürmer wie für Verteidiger.

  • Bin mir nicht mal sicher, ob Werner den Elfer wirklich ziehen wollte. Der Klotz stellt ihm einfach ungeschickt das Bein.


    Quasi der "Klotz am Bein". :grinning_face:

  • Ich kann es nicht so klar beurteilen, ob es ein Elfer war. Meine erste Reaktion war „klare Schwalbe“ und auch in der ersten Zeitlupe sah es nach einem extrem schmeichelhaften Elfmeter aus. Später dann hat man aber noch mal gesehen, dass er ihn am Fuß trifft. Insgesamt würde ich jetzt sagen 50/50 Entscheidung.


    Aber „Elfmeter herausgeholt“, so weit würde ich nicht gehen. Das war weniger Werners Verdienst als vielmehr die Ungeschicktheit des Verteidigers.


    Ich muss auch sagen, dass Werner für mich nicht besonders gut gespielt hat. Da waren doch einige vermeidbare Ballverluste dabei und die Hereingaben... na ja. Von der Bank aus kommend gefällt er mir besser.

  • Der Elfer war genauso richtig wie dumm.

    Eigentlich muss es noch einen in der Zweiten Hälfte geben.

    Hinten rechts hat Duisburg das Spiel verloren.

  • Elfer rausgeholt ja. Schwalbe nein. Er provoziert clever das Foul und nimmt es dankend an. Vollkommen legitim und fair in meinen Augen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Elfer rausgeholt ja. Schwalbe nein. Er provoziert clever das Foul und nimmt es dankend an. Vollkommen legitim und fair in meinen Augen.

    In meinen Augen war es eher die Dusseligkeit des Duisburger Verteidigers, der da vollkommen unnötig attakiert, obwohl Werner im Begriff war den Strafraum nach aussen zu verlassen.

    War eher ein nettes Geschenk der Duisburger. :winking_face:

  • Der Elfer war absolut berechtigt und auch Dummheit gehört bestraft. Man hätte Werner auch einfach dem Ball hinterher Richtung Auslinie laufen lassen können ohne ihn zu berühren oder in den Fuß zu stolpern, dann wäre vermutlich überhaupt nichts passiert. Aber selbstverständlich muss man solche Geschenke auch annehmen.

  • Schon, aber so eine scheisse kotzt mich eben an. Ich will gewinnen, möglichst fair!

    Schon, aber so eine scheisse kotzt mich eben an. Ich will gewinnen, möglichst fair!

    Jetht wird sogar schon bei Elfmeter für uns gemeckert! Was ist mit einigem hier eigentlich Los? Suchst du das Haar in der Suppe?

    Mit den Händen hat der Elfmeter nix zu tun, unten rechts wird Werner klar am Fuß getroffen, da von einer Schwalbe zu sprechen ist eine Frechheit. Als Club Fan sogar eine Sauerrei. Was ist los mit dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!