17.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Der Elfmeter ist allein Sache des Schiris, der 4 Meter mit freier Sicht auf den Zweikampf nur eines entscheiden darf: Eckstoß.

    Dass im Zweikampf NACH der Klärung zur Ecke (oder war es doch zur Seite ?) die Berührung mit dem Stürmer passiert und dieser dann auch diese vermerkt, ist doch klar und dem DüDo-Spieler nicht vorzuwerfen.

    Die Note für diesen Schiri kann man nicht mehr nach unten skalieren. Und dafür ist nicht nur die Elfmeter-Entscheidung von Relevanz.

    Wenn sich die Fangemeinschaft aus DüDo aufregt, dann zeigt dies nur dass sie überzogene Erwartungen haben - eine gute Basis für eine baldige Trainer-Entlassung, sollte die Mannschaft weiter so stümpern. Funkel ist ein fairer Typ, aber seine Zeit als Trainer im Profi-Bereich neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Und es ist natürlich auch taktisch unklug von ihm, nicht annähernd die hohen irrealen Erwartungen der Fans aufzunehmen, wenn er als Ziel weiterhin das vor der Saison "erste Drittel" bestätigt. (Wobei er dabei natürlich wieder ehrlich und realistisch bleibt.) Die DÜ-Dos steigen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf, Ingolstadt ist wesentlich gefährlicher, Union nur mit Glück .... aber Kiel darf man in keinem Fall unterschätzen, dass die nachhaltig einbrechen ist reines Wunschdenken. Wie auch immer, entscheidend wird auch sein, wer sich wie noch in der Winterpause verstärken kann.... und das Glück über die gesamte Saison !!

  • Interessant auch nach diesem geilen Sieg heute ist neben ein paar Seidla und der heiteren und aufgelockerten Stimmung hier im Forum mal einen keuschen Blick ins Fortuna Forum https://www.95erforum.de zu werfen. So etwas kann einen wichtigen, genialen und vor allem absolut verdienten Sieg wie heute noch vergolden.

    Wie die auf uns schimpfen, aufm Trainer, auf den "Südlichen Linienrichter", den Schiri, uns Holzhacker, Friedhelm Funkel, den neutralen Sky Reporter, die Bayern, den Rasen, einfach auf alles. Zu Köstlich.

    Aber in über 130 Posts hat keiner den Karnevals-Arsch in der Hose zu erwähnen dass der Elfer der Witz des Jahres war. Im Gegenteil die wundern sich über die nicht gegebene gelb-rote an Nürnbergs #22. Was für ein peinliches Völkchen, diese Rheinländer doch sind.

    Alle sind sich einig, die hätten uns in der ersten HZ dominiert. Ich habe eine Großchance gesehen (zugegebenermassen richtig gut rausgespielt und dann dumm wie Bohnenstroh direkt auf Bredlow gebolzt), die Faschingsfuzzis denken sie hätten uns hergespielt. Tzzzz. Klar in einem Fanforum, auch hier, wird mit anderen Augen gesehen und die Leidenschaft kommt mehr als einmal mit einem durch. Aber Fairness ist was, das DÜDoof ja mal überhaupt nicht kann. Schade, fand die immer ganz ok, aber ein wenig Würde würde(:slightly_smiling_face:) denen schon gut tun. Da lob ich mir halt das Glubbforum.

    Aufstiegsplatz:fahne:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Das muss man sich wirklich mal durchlesen, genau wie der Schiri eine absolute journalistische Fehlleistung....weiß nich was für welche Propaganda-Blätter der sonst schreibt? Ein paar Zitate:

    datt is der Ableger der "BLÖD-SPOCHT"... wahr vor Jahren,

    als se noch nich abhängig von der Funke-Gruppe waren,

    eine seriöse Sportzeitschrift hier im Pott... und jetzt...???...:schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Man kann nur unglaublich stolz auf die Truppe und das ganze Team mit Trainer usw. sein! Haette ich vor der Saison, gerade nach dem Ausfall von Kerk, nicht fuer moeglich gehalten! Unglaublich happy!

    Das Spiel gestern fast symptomatisch, ich hab ja leider nix gesehen und nur gelesen...und wenn ich erste Halbzeit und Schiri-Kommentare gesehen habe, dann war mir eigentlich klar dass wir da aber mal gar nix holen.

    Aber weit gefehlt! Ganz ganz grosse Klasse! DANKE DANKE DANKE!

    FCN FCN FCN :fahne:

  • Schönes Gefühl mit einem Sieg auf die Arbeit zu gehen :smiling_face_with_heart_eyes::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wir dürfen ab jetzt träumen:fahne:

    Der 50. Jahrestag der letzten Meisterschaft kann mit der Rückkehr in Liga 1 verschönt werden.

    Tolle Leistung von Mannschaft und Trainer bis jetzt.

    Hoffentlich bleibt die Stimmung so toll

  • Nitro? Eine Sendung zum Vergessen!

    Da wird der komplette Spieltag von Liga 1 nochmals abgespult. Kurz vor Mitternacht dann das Spiel der 2. Liga. Der einzigste Eyecatcher ist Laura Wontarra. Ansonsten kann man diese Sendung getrost vergessen.

  • Was war das für 1 Schiri, vong Blindheit her :question_mark: :fearful_face:

    Ich trau dem deutschen Schiriwesen mittlerweile alles zu, auch den Versuch, das gestrige Spiel zu verschieben. Das war nicht koscher.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was mich wie schon gegen Sandhausen beeindruckt ist diese Ruhe, mit der

    wir das spielen.

    Auch wenn´s hier verboten ist, das erinnert im kleinen an die Spielweise der Bayern.

    Man hat das Gefühl die Mannschaft weis, irgendwann machen wir schon das Tor,

    also immer ruhig unseren Stiefel runter spielen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)