27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Hervorragendes Spiel heute gegen einen extrem defensiven und schwer zu bespielenden Gegner.

    Schon in der ersten Halbzeit gute Strafraumszenen, Spielkontrolle und alles spielerisch gelöst, in der 2. HZ dann noch die Abschlüsse dazu.

    Kann heute der Mannschaft nicht im entferntesten einen Vorwurf machen. Weiter so!:glubb:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Viel mehr als heut wird gegen einen Gegner, der teilweise gar ne Sechserkette auspackte, ned gehen. Nach den letzten Spielen war das dämliche Gegentor Gift, aber spätestens in der 2. Halbzeit hat man doch nochmal eine Vielzahl an Chancen rausspielen können, von denen in der Hinrunde wahrscheinlich nebst der 15. Ecke noch drei weitere reingehen.

    Vor allem mit nem Ishak statt Zrelak, der hoffentlich seine recht ähm kreativen Abschlüsse in der Länderspielpause abstellen kann.

    War eine der Situationen eigentlich elfmeterwürdig?

  • 25:6 Torschüsse aber kein Sieg ist ärgerlich. Trotzdem wars denk ich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, wieder ohne Tor wäre tödlich gewesen. Jetzt nach der Pause mit, hoffentlich, Ishak wieder neu angreifen.

    genauso seh ich das auch, bisschen mehr Glück in HZ2 und wir hätten 4:1 gewinnen können.

    Egal, Punkt geholt und in den kommenden 2 Wochen Gas geben und gegen Dresden gewinnen ?

  • War eine der Situationen eigentlich elfmeterwürdig?

    Sky hat sich leider nicht mal die Mühe einer Wiederholung gemacht

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Darmstadt war wie Aue nur hinten drin. Da tut man sich erstmal schwer.

    Gegen Aue hatten wir schnell den Dosenöffner heute dagegen ein dämliches Gegentor.

    Mal drüber nachdenken.

    FRANKENSTADION

  • Darmstadt war wie Aue nur hinten drin. Da tut man sich erstmal schwer.

    Gegen Aue hatten wir schnell den Dosenöffner heute dagegen ein dämliches Gegentor.

    Mal drüber nachdenken.

    Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen. So steigt man halt nicht auf. Scheint aber für den Großteil der Menschen hier ja völlig in Ordnung zu sein.

    :fcn-dh:

  • Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen. So steigt man halt nicht auf. Scheint aber für den Großteil der Menschen hier ja völlig in Ordnung zu sein.

    Nein ist es nicht.

    Und bei aller Kritik die sich bei mir vor allem amnTrainer und dem fehlenden Matchplan festmacht besteht für dein dauerndes Weltungergangsgeheule keinerlei Grund.

    Achja und und der zweiten Halbzeit war Erras zeitweise richtig gut.

    Was mich vor allem aufregt ist die mangelnde Aggressivität in der Defensive, die grausamen Standards und siehe oben der nicht zu erkennende Matchplan. Gegen Darmstadt ständig hohe Bälle auf körperlich unterlegene Offensivkräfte zu spielen ist hirnrissig.

    Und was Köllner angeht: den Gegner ausbluten zu lassen war bei Verdun schon Scheisse undbhat bei Dien Bien Phu auch nicht geklappt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das war heute der biederste Gegner in der ganzen Saison. Ich bin total unzufrieden mit diesem einen Punkt. So einen Gegner musst du einfach schlagen wenn man aufsteigen will. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein aus zwei Heimspielen gegen Fürth und Darmstadt nur einen Punkt zu holen. Das reicht so nicht für den Aufstieg fertig aus Ende

  • Kämpferisch kann man keinen nen Vorwurf machen v.a. in der 2.Hz haben sich alle wirklich reingehauen und den Ausgleich praktisch noch erzwungen.

    Es fehlt halt auch irgendwie etwas Glück.

    Wir haben in den ersten Minuten auf ein Tor gespielt, hatten richtig Zug nach vorne bis wir ein so saudummes Tor aus dem Nichts kassieren.

    Da war kollektives Schlafen angesagt, was mich so ungemein ärgerlich macht.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Nein ist es nicht.

    Und bei aller Kritik die sich bei mir vor allem amnTrainer und dem fehlenden Matchplan festmacht besteht für dein dauerndes Weltungergangsgeheule keinerlei Grund.

    Achja und und der zweiten Halbzeit war Erras zeitweise richtig gut.

    Was mich vor allem aufregt ist die mangelnde Aggressivität in der Defensive, die grausamen Standards und siehe oben der nicht zu erkennende Matchplan. Gegen Darmstadt ständig hohe Bälle auf körperlich unterlegene Offensivkräfte zu spielen ist hirnrissig.

    Und was Köllner angeht: den Gegner ausbluten zu lassen war bei Verdun schon Scheisse undbhat bei Dien Bien Phu auch nicht geklappt.

    Was meinst du mit "dauerndem Weltuntergangsgeheule"?

    Zum Thema Erras habe ich nichts gesagt.

    Der Matchplan von Köllner war ne mittlere Katastrophe, die gekrönt war von seinem Wechsel Hufnagel für Zrelak. Was ihn da geritten hat, weiß ich nicht und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht wissen.

    Der Ballbesitz-Gegner-ausbluten-lassen-Fußball gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Das wird aber nicht passieren.

    :fcn-dh:

  • Was meinst du mit "dauerndem Weltuntergangsgeheule"?

    Zum Thema Erras habe ich nichts gesagt.

    Der Matchplan von Köllner war ne mittlere Katastrophe, die gekrönt war von seinem Wechsel Hufnagel für Zrelak. Was ihn da geritten hat, weiß ich nicht und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht wissen.

    Der Ballbesitz-Gegner-ausbluten-lassen-Fußball gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Das wird aber nicht passieren.

    bezog sich nicht alles auf dich. Deine Postings sind so derart negativ dasbidt der Hammer inhaltlich bin ich indem zitierten Post aber bei dir

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Postings sind nur deshalb negativ, weil es momentan auch die Leistung (oder jedenfalls die Ergebnisse) sind. Ich sehe unsere Chancen auf den Aufstieg von Spieltag zu Spieltag schwinden. Nur deshalb ist es negativ,

    :fcn-dh:

  • Die Postings sind nur deshalb negativ, weil es momentan auch die Leistung (oder jedenfalls die Ergebnisse) sind. Ich sehe unsere Chancen auf den Aufstieg von Spieltag zu Spieltag schwinden. Nur deshalb ist es negativ,

    Was war denn an der Leistung an sich heute so verkehrt??

    NUR DER FCN

  • Was war denn an der Leistung an sich heute so verkehrt??

    Gegen den Tabellensiebzehnten zuhause nicht gewonnen trotz drückender Überlegenheit. Die kämpferische Leistung in Hz 2 war in Ordnung - mehr aber auch nicht. Die Chancenverwertung war eine Katastrophe.

    :fcn-dh:

  • Gegen den Tabellensiebzehnten zuhause nicht gewonnen trotz drückender Überlegenheit. Die kämpferische Leistung in Hz 2 war in Ordnung - mehr aber auch nicht. Die Chancenverwertung war eine Katastrophe.

    Du schreibst ja selbst drückend überlegen, Kämpferisch ok.

    Da könnte man doch auch mal was positives draus machen.

    Ich zb bin mir sicher das wir auch die Chancen wieder reinmachen werden.

    Heute wars für die Moral extrem wichtig auch wenns dann doch nur ein punkt war!!

    NUR DER FCN