[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Man könnte sich aber auch mal entspannt zurücklehnen und abwarten, was in den nächsten Tagen und Wochen so passiert.


    Und ein bisschen Vertrauen in die Vereinsführung haben, was inzwischen wieder etwas gewachsen sein sollte.


    Stattdessen springt man auf den Spekulationszug der Zeitungen auf und macht Spieler schon schlecht, bevor sie überhaupt da sind.


    Geniesst halt einfach das schöne Wetter und freut Euch darüber, dass die grauen Haare, die uns der Glubb in der zurückliegenden Saison gekostet hat, in der Sommerpause nicht mehr werden. Es geht früh genug wieder los - auch mit dem selbstverschuldeten Haarausfall.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn er kommt, kann ich damit gut leben. Eine der Positionen, wo man Bundesligaerfahrung in Team braucht, ist die des Torhüters.


    Statt einen aus anderen tieferen Ligen zu holen, wäre Mathenia sinnvoll, zumal man nicht ohne weiteres locker einen der anderen Bundesligakeeper bekommt.

  • Mit der Kategorie Spieler hab ich gerechnet für die Torwart-Position. Nur das man Ablöse zahlen will/muss für diesen Posten nicht. Gehe aber davon aus, das andere Alternativen teurer oder nicht verfügbar sind und Mathenia da insgesamt einfach die beste Wahl ist. Bisher war Bornemann nicht bekannt dafür mit Geld um sich zu schmeißen, daher gehe ich mal von einem guten/fairen Deal für uns aus, wenn es klappt.

  • Ich war auch nie Torhüter..


    Trotzdem: Welche Bundesligisten leisten sich ERNSTHAFT mehr als einen "Scheißlinientorwart"? Von der Sorte "Kommt-raus-und-hat-ihn" gibt es doch fast keine!?


    Da muss m.E. nach schon viel Zusammenkommen: Bomben-Kopfball IV, teils Spieler an den Pfosten bei Standards und das alles zuverlässig über 2-3 souveräne Saisons hinweg.


    Welcher Verein soll die entwickeln???? und in den 15 abstiegsgefährdeten Clubs der 1.BuLi wird auch auf der Linie geklebt, weil man damit eben keinen offensichtlichen Fehler macht.

  • Mit der Kategorie Spieler hab ich gerechnet für die Torwart-Position. Nur das man Ablöse zahlen will/muss für diesen Posten nicht. Gehe aber davon aus, das andere Alternativen teurer oder nicht verfügbar sind und Mathenia da insgesamt einfach die beste Wahl ist. Bisher war Bornemann nicht bekannt dafür mit Geld um sich zu schmeißen, daher gehe ich mal von einem guten/fairen Deal für uns aus, wenn es klappt.

    Gehen Sie ruhig davon aus, dass Ihnen Andreas Bornemann möglicherweise eine Überraschung präsentieren wird, die nicht Mathenia heissen wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Oh Gott, bitte nicht diesen sich selbst überschätzenden Schwätzer. Er war letzte Saison der schlechteste Bundesligakeeper, hat nur im 1 gegen 1 seine Stärke, ansonsten überall nur Schwächen. Unfassbar, wie es so einer in die Bundesliga schafft und noch so großkotzig sein kann.

  • So kam er rüber, auch in Interviews und das liest man auch von HSV Seite.

  • Man sollte den Faktor, dass grundsätzlich alle Spieler beim HSV schlechter werden, nicht außer acht lassen :mrgreen:

    Ich hab absolut nix gegen Spieler mit Bundesligaerfahrung, da fehlt´s uns ein wenig. Alles weitere wird sich zeigen, wenn er hier ist.

    Hier aber schon wieder ein Fundament der Unsympathie zu legen, auf dem man dann während der Saison munter rumholzen kann, ist dümmlich daneben.

  • Was ihr immer alles über jeden Spieler wisst.

    Also ehrlich gesagt, ist Mathenia der einzige Bundesligatorhüter, der bei mir in schlechter Erinnerung geblieben ist, am Platz und außerhalb.

  • Also ehrlich gesagt, ist Mathenia der einzige Bundesligatorhüter, der bei mir in schlechter Erinnerung geblieben ist, am Platz und außerhalb.

    Wo ist er Dir schlecht aufgefallen. Ich habe ihn so im Kopf. War in Darmstadt. Ist mit denen nicht abgestiegen. War anscheinend nicht schlecht, denn sonst hätte in keine andere Mannschaft geholt.

  • Mathenia hat sich wohl erdreistet beim HSV zu sagen:"Ich bin hier die Nummer 1 und bleibe die Nummer 1".

    Manche sehen das vermutlich als respektloses, widerwärtiges Ego-Verhalten an. Andere als gesundes Selbstbewusstsein.

  • Beispiel?


    Vielleicht bin ich auch etwas gebrandmarkt, da ich ihn dummerweise bisher einmal Live gesehen habe ( Frankfurt, Geschäftstermin ) und hier hatte er gelinde gesagt nicht seinen besten Tag.


    P.S. Wenn man sich aber bei Kicker seine Benotungen ansieht, sind da garnicht so viele Ausreißer nach unten, wie ich gedacht habe.:thinking_face:

  • Eine gewisse Verbesserung zu Kirschbaum wäre der schon, allerdings kein wirklicher Quantensprung.

    Zudem weiß man nicht, wie er und Bredlow sich verstehen würden, das ist beim aktuellen Gespann zweifellos ein echter Pluspunkt. Könnte zukünftig Reibungsverluste geben.


    Eigentlich glaube ich nicht, dass wir diese Veränderung so herbeizwingen müssen, dass wir wirklich von unseren 4 Millionen Transferbudget 1 Mio gerade dafür ausgeben. Auch da gibt's wirklich wichtigere Positionen, wo man das Geld einsetzen muss.

    Also bevor ich Mathenia für 1 Mio hole, behalte ich lieber Kirschbaum.

  • Wir zahlen keine Million und wie viel die beiden im Vergleich gekostet hätten weiß man erst recht nicht.

  • Wenn man das ganze mal zusammenfasst ist doch eigentlich alles wie immer...


    Die Bild angeblich immer top informiert meldet einen Transfer exklusiv als fast fix. Der Kicker natürlich noch viel informierter dementiert das Ganze. Alle haben dabei natürlich die einzig wahren Infos.


    Hier im Forum geht die Diskussion los und es bilden sich verschiedene Lager. Die einen finden es gut, die anderen sprechen dem Spieler jegliche Tauglichkeit ab (was übrigens zu Beginn auch z.B. bei einem Margreitter oder Valentini so war) und hätten stattdessen lieber Spieler xy (wobei hin und wieder Fakten ausgeblendet werden, die allein schon manchmal dazu führen, dass eine Verpflichtung gar nicht möglich ist).


    Unterm Strich drehen sich alle dabei im Kreis, weil eigentlich genau gar nichts bekannt ist.


    Warum warten wir denn nicht einfach mal ganz in Ruhe ab, bis sich der Verein dazu äußert? Wenn etwas in den Medien war wurde doch bisher immer relativ zeitnah entweder Vollzug gemeldet oder verlässlich dementiert.


    AB wird das ganze schon iwie im Rahmen unserer Möglichkeiten regeln. Wir hier im Forum werden die wichtigen finanziellen Details oder Forderungen der Parteien eh nie genau erfahren um zu beurteilen, was und wer evtl möglich gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!