Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Die haben in den Nachrichten gebracht gehabt. Es gab einen Wechselgesang "Sieg" heil". Konnte man raushören.

    Scheiß DFB haben's auch gesungen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also direkt nach Sieg rufen einige "heil", würde aber tippen, es ist eine andere hirnlose Gruppe.

    Das war auch schon 1990 bei der WM zu hören. Da hat es, glaug ich, auch damit angefangen.

    Vor 1990 kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern, solche Rufe nach "Sieg" gehört zu haben.

  • Das Problem ist im Grunde alt bekannt.


    Die rechten Fans der Nationalmannschaft rekrutieren sich aus dem Dunstkreis der Fußballvereine.

    Es gab und gibt Vereine bei denen es stärker zum Ausdruck kommt,

    wie zum Beispiel in der 1.Liga Borussia Dortmund mit der BorussenFront und bekannten

    NaziGrößen wie dem "SS Sigi". Zugegeben herrscht im Stadion bezüglich der Nazi Parolen

    momentan relativ Ruhe und entsprechende Figuren haben Stadionverbot,

    aber im Dunstkreis gibt es nach wie vor einige Ultrasableger

    die straff organisiert sind, Kampfsport machen und andere Fans tyranisieren.


    Im Osten ist dahingehend Dynamo Dresden und natürlich Hansa Rostock zu nennen,

    die sich mit den "linken Fans" von St.Pauli immer wieder auseinandersetzten und schlägern.


    Wie durchsetzt die Nürnberger Fanszene insbesonder mit rechten Gruppierungen ist,

    entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. In den 80ziger und 90 zigern konnten man

    beobachten , daß sowohl linke als auch rechte Fans unsere Fanszene "bereichert haben".


    Und so hat jede Fanszene in Deutschland ihre Historie und Probleme.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Finde die weinerlichen Kommentare von Bierhoff sehr gut. Mimi, ein Feind des DFBs ist ein Feind der Nationalmannschaft.


    :tired_face::tired_face::tired_face:


    Ich hoffe, dass dieser sportlich zu einer Belanglosigkeit verkommene Quatsch - Nationalmannschaften - irgendwann abgeschafft wird und nicht ständig den regulären Saisonverlauf und richtigen Fußball stört.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Finde die weinerlichen Kommentare von Bierhoff sehr gut. Mimi, ein Feind des DFBs ist ein Feind der Nationalmannschaft.


    :tired_face::tired_face::tired_face:


    Ich hoffe, dass dieser sportlich zu einer Belanglosigkeit verkommene Quatsch - Nationalmannschaften - irgendwann abgeschafft wird und nicht ständig den regulären Saisonverlauf und richtigen Fußball stört.


    Also ich hoffe mehr, dass die Vollidioten aus den Stadien verschwinden. Normalerweise auch komplett aus der Gesellschaft.

  • die Franzosen sind echt auf Jahre unbesiegbar :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • WM und EM ist schon richtiger Fußball

    Spätestens seit 2004/2006 kam keine taktische Erneuerung mehr auf dem Level des Länderspielfußballs. Das ist soweit auch den Technical Reports der Turniere zu entnehmen.


    Länderspielfußball gibt absolute keine Trends mehr vor und liegt ein bis zwei Klassen unter der Referenz. Was auch verständlich ist, da sich die Team-taktische Eingespieltheit nicht in der kurzen Zeit der Spieler bei den Nationalmannschaften entwickeln kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die haben in den Nachrichten gebracht gehabt. Es gab einen Wechselgesang "Sieg" heil". Konnte man raushören.

    Scheiß DFB haben's auch gesungen.

    da werden aber dann auch wieder 2 paar schuhe durcheinander gebracht. scheis dfb ist kein problem. sieg heil schon. ich kann mir vorstellen, dass deutlich mehr scheis dfb als sieg heil gerufen haben (scheis dfb war auch deutlich lauter!)

  • da werden aber dann auch wieder 2 paar schuhe durcheinander gebracht. scheis dfb ist kein problem. sieg heil schon. ich kann mir vorstellen, dass deutlich mehr scheis dfb als sieg heil gerufen haben (scheis dfb war auch deutlich lauter!)

    Aber immerhin war es ein Spiel des DFB.. wäre also in etwa so, wie wenn durch das MMS nach einem Clug-Sieg "Scheiß FCN" skandiert wird :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Aber immerhin war es ein Spiel des DFB.. wäre also in etwa so, wie wenn durch das MMS nach einem Clug-Sieg "Scheiß FCN" skandiert wird :nix:

    Naja es wird schonmal scheis vorstand oder so skandiert. deutschland ist nicht nur dfb. klar spielt die mannschaft unter logo des dfb. aber der protest richtet sich doch weniger gegen die mannschaft oder den trainer.

  • Naja es wird schonmal scheis vorstand oder so skandiert. deutschland ist nicht nur dfb. klar spielt die mannschaft unter logo des dfb. aber der protest richtet sich doch weniger gegen die mannschaft oder den trainer.

    Aber bei einem Sieg?! Eher sehr selten...


    Normalerweise müssten dann eben aber auch gezielte Sprechchöre gegen Rauball, Grindel, etc., wenn man diese meint, kommen und eben nicht immer allgemein gegen den DFB...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also ich hoffe mehr, dass die Vollidioten aus den Stadien verschwinden. Normalerweise auch komplett aus der Gesellschaft.

    Für mich besteht da nicht viel Unterschied.

    Die korrupten Schweine von DFB & Co., oder die Deppen im Block!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!