Ilkay Gündogan (#22)

  • wie Boggerl schreibt, der Spruch war ein klares Statement. Da kann er nun erklären, was er will. Für mich würde zumindest er nicht mitfahren.


    Aber wie wir unseren DFB kennen, wird da nicht soviel passieren. Da wurde schon immer mit zweierlei Maß gemessen. Was ist schlimmer, einmal aus Frust das Stadion verlassen oder einen Verbrecher, der unschuldige Menschen willkürlich inhaftieren lässt, zu hofieren?

  • Das beste Statement dazu kommt wohl von Özdemir:

    Özdemir: "Der Bundespräsident eines deutschen Fußball-Nationalspielers heißt Frank-Walter Steinmeier"

    "Der Bundespräsident eines deutschen Fußball-Nationalspielers heißt Frank-Walter Steinmeier, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und das Parlament heißt Deutscher Bundestag", sagte er dem SID am Montag: "Es sitzt in Berlin, nicht in Ankara." Anstatt Erdogan "diese geschmacklose Wahlkampfhilfe" zu leisten, betonte Özdemir, "wünsche ich mir von den Spielern, dass sie sich aufs Fußballspielen konzentrieren und noch einmal die Begriffe Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nachschlagen".


    Im Übrigen, überraschen kann ja diese Verbundenheit nicht wirklich. Wieviele Deutsch-Türken unterstützen denn die AKP und deren Präsidenten (aktiv oder passiv), inklusive dessen islamischen Richtungen, 60, 70%?


    Das die Beiden jetzt hinstehen und sagen dies sei nicht politisch, geschenkt...:confused_face:

  • Was soll denn dann "Mein Präsident" bedeuten? Eine Liebesgeschichte?


    haben wir einen türkischen Muttersprachler hier?

    `denke dass "Mein Präsident" sich im deutschen mehr "nach Liebesgeschichte" anhört als im türkischen...?


    Türkisch ist allgemeinen "blumiger" von der Ausdrucksweise her..

  • Für das Geld was die beiden hierfür bekommen haben hätte sich jeder von uns da hingestellt.

    Dümmster Versuch einer Verteidigung ever.


    Und wenn du dich für Geld zum Unterstützer eines Erdogan mißbrauchen lassen würdest sagt das eigentlich alles über deinen Charakter aus.

  • Ich halte von Özdemir wirklich gar nichts, aber hier kann ich ihm nur vollkommen zustimmen. Sehr gutes Statement!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • haben wir einen türkischen Muttersprachler hier?

    `denke dass "Mein Präsident" sich im deutschen mehr "nach Liebesgeschichte" anhört als im türkischen...?


    Türkisch ist allgemeinen "blumiger" von der Ausdrucksweise her..

    Ich gehe davon aus das Herr Özdemir dem türkischen dann einfach nur nicht mächtig genug ist um zu erkennen dass alles ganz harmlos ist.

  • putzi  bogoahlsiega2007

    Werde hier keine Geschichte erfinden, welche ich nicht kenne. Klar mag man die Politik dieses Mannes nicht. Das die beiden dafür etwas um die Ohren bekommen ist auch klar, Nur sollte man immer die Geschichte zu der Geschichte kennen und nicht dieser Stimmungsmache auf dem Leim gehen!

    Und nun ist von meiner Seite dazu genug gesagt.

  • Für das Geld was die beiden hierfür bekommen haben hätte sich jeder von uns da hingestellt.

    Ähmm,nein!

    Gündogan spielt bei Manchester City,

    Özil seit Jahren bei Arsenal.

    Die verdienen beide über 10 Mio. Euro pro Jahr.

    Für die Kohle haben die das bestimmt nicht gemacht.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Grabbers

    Also du kennst zwar keine Geschichte zu Geschichte, erfindest dir aber eine hinzu um Gündogan zu verteidigen.


    Das ist natürlich auch eine Art der Diskussionsführung.


    Ich kann schon verstehen dass man gerne eine Erklärung für die Geschichte hätte die neben dem offensichtlichen, nämlich das sich beide für den Wahlkampf eines Diktators haben einspannen lassen, aber manchmal ist es wenn man Hufe hört einfach nur ein Gaul, auch wenn man noch so gern ein Einhorn sehen würde.

  • Dümmster Versuch einer Verteidigung ever.


    Und wenn du dich für Geld zum Unterstützer eines Erdogan mißbrauchen lassen würdest sagt das eigentlich alles über deinen Charakter aus.

    also manchmal mag ich Dich Putzi

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • also manchmal mag ich Dich Putzi

    Ab und zu stell ich einfach fest das meine Multikultichristkatholische Sozialdemokratenerziehung die ich der Südstadt genossen hab mit mir durchgeht.


    Ich mag einfach keine Menschen die sich solchen Systemen anbiedern und unterstützen und wer sowas für Geld macht ist einfach nur ein charakterloses Schwein, wenn er nicht mitkriegt was er da tut meinetwegen noch ein dummes charakterloses Schwein.

  • Da muss man erstmal definieren, wo hört die Dummheit auf, wo fängt die Charakterlosigkeit an?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Jo kommt ziemlich genau hin. 59,7% warens bei der letzten Wahl https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_der_Türkei_November_2015#Ausland

  • putzi

    Deine Metapher ist sicherlich ganz lustig und deine Abneigung gegen Diktatoren ist auch nicht unsympathisch.

    Nur kannst Du genauso wenig wie ich den Grund für diesen PR Auftritt unserer Nationalspieler nennen.

    Das Illi hier ein Unterstützer dieser Gesinnung ist machst Du somit anhand dieser Bilder fest.

    Gut das Du Günni so gut kennst und ihm damit zu Recht in ein Eck stellst. Respekt!

  • putzi

    Deine Metapher ist sicherlich ganz lustig und deine Abneigung gegen Diktatoren ist auch nicht unsympathisch.

    Nur kannst Du genauso wenig wie ich den Grund für diesen PR Auftritt unserer Nationalspieler nennen.

    Das Illi hier ein Unterstützer dieser Gesinnung ist machst Du somit anhand dieser Bilder fest.

    Gut das Du Günni so gut kennst und ihm damit zu Recht in ein Eck stellst. Respekt!

    Ich lese die zur Verfügung stehenden Artikel und bin Boggerl und Özdemir der Meinung das arschkriechen zur Völkerverständigung auch ohne Präsidentenwidmung gelaufen wäre.


    Sogesehen interpretiere ich keine Hintergrundgeschichte zur Geschichte rein sondern interpretiere das gewesene, zusammen mit Erdogans sonstiger Politik und seiner Art Propaganda zu betreiben dürfte das der Sache näher kommen als dir lieb ist.

    Und nur zur Klarstellung, die "wenn ihr Illy kennen würdet dann ..." Karte ist von dir gekommen, nicht von mir. Ich kenne Gündogan und Özil nicht. Das muss aber auch net sein. Ich kenn den Söder auch nur vom sehen und weiß das ich mit seiner Art der Politik und damit mit ihm nichts zu tun haben möchte.


    Und falls Gündogan Sorgen hat den Staatspräsident seiner Familie zu bleileidigen soll er sich halt mal um die vielen Türken im In-und Ausland kümmern die unter Erdogans Politik leiden und sich dann fragen was unhöflicher war.


    Für einen Propagandauftritt zur Wiederwahl eines Dikatators kann und darf es in einer Demokratie keine Verharmlosung und keine Entschuldigung geben.

    Selbst wenn man es sich in diesem Fall noch so sehr wünschen würde.

  • Für mich schon ein wichtiger Hinweis auf die in der Türkei lebende Familie.


    Das mag schon sein. Aber, muss man dann dazu schriftliche Bekenntnisse abgeben und

    behaupten, das Bild soll kein politisches Statement sein?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!