Club Finanzthread

  • Im ersten Moment denkt man sich das kann net sein, bestimmt werden die Einsparungen, Nachzahlungen, höhere TV-Einnahmen, höhere Sponsorengelder und Transfererlöse erst im nächsten Geschäftsjahr auftauchen, darum sprechen ja die Verantwortlichen das sich die Lage entspannt hätte!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, das wird auch für die nächste Lizenzerteilung bitter nötig sein.


    Wäre schön, die mal wieder ohne Auflagen zu bekommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Erfreulich das man nur 1 Mio Erlös braucht um das Etat endlich zu decken. Denn erst wenn das vollbracht ist, kann man Schulden Abbauen, statt Aufbauen.

    Dazu könnten auch unerwartete Einnahmen dazu beitragen. Zum Beispiel Pokal, Höherer Zuschauer Schnitt als Kalkulatiert wurde usw.

    Also hoffen wir auf Sportlichen Erfolg, dann macht man auch ganz schnell Plus durch Ticketing, Fan Artikel usw

  • Weiß zufällig jemand, wie viel man dieses Jahr fürs weiterkommen in die nächsten Runden bekommt? Ich finde nur Zahlen von den letzten Jahren, aber die müssten doch viel zu gering sein wegen des neuen Fernsehvertrags.

  • Weiß zufällig jemand, wie viel man dieses Jahr fürs weiterkommen in die nächsten Runden bekommt? Ich finde nur Zahlen von den letzten Jahren, aber die müssten doch viel zu gering sein wegen des neuen Fernsehvertrags.

    Zahlen habe ich leider keine, aber ich habe neulich gelesen, dass die TV Gelder im DFB-Pokal nur unwesentlich steigen, gegenüber dem Vorjahr.

    Der neue TV-Vetrag gilt nur für die Liga.

  • Zahlen habe ich leider keine, aber ich habe neulich gelesen, dass die TV Gelder im DFB-Pokal nur unwesentlich steigen, gegenüber dem Vorjahr.

    Der neue TV-Vetrag gilt nur für die Liga.

    Danke!

    Wär ja auch zu schön gewesen. wenn wir da auch mehr kassiert hätten:D

  • Schade finde ich, dass sich auf der Einnahmenseite aktuell nichts mehr tut. Sicherlich werden wohl weiterhin Gespräche mit potentiellen Sponsoren geführt, aber bisher kommt wohl (noch?) nichts raus. Wir haben nach wie vor ein Einnahmenproblem und weniger ein Ausgabenproblem. Natürlich wäre es auch aus finanzieller Sicht schön, wenn man auch im Pokal ein bisschen weiter kommen würde. Dürfte schwer genug sein.

  • Wir brauchen dringend mehr Einnahmen das Stimmt. Aber um Attraktiv zu sein brauchen wir Erfolg, da müssen wir hoffen, dass der Trend so bleibt. Dann kommen auch Sponsoren leichter zurück oder neu dazu.

    Außerdem würde das Ticketing, Merchandising bei Erfolg deutlich anziehen.

  • Weiß zufällig jemand, wie viel man dieses Jahr fürs weiterkommen in die nächsten Runden bekommt? Ich finde nur Zahlen von den letzten Jahren, aber die müssten doch viel zu gering sein wegen des neuen Fernsehvertrags.

    hab irgendwo gelesen, dass wir in der 2. Runde ca 350.000 dazu verdienen würden.

  • Wir brauchen dringend mehr Einnahmen das Stimmt. Aber um Attraktiv zu sein brauchen wir Erfolg, da müssen wir hoffen, dass der Trend so bleibt. Dann kommen auch Sponsoren leichter zurück oder neu dazu.

    Außerdem würde das Ticketing, Merchandising bei Erfolg deutlich anziehen.

    Gebe dir grundsätzlich Recht. Aber: Wichtig ist, dass wir strukturell ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen, dh ohne "konjunkturelle" Einflüsse. Natürlich ist es einfacher Sponsoren zu finden, wenn du erfolgreich bist. Auf der anderen Seite brauchen wir einen gesunden Grundstock an Einnahmen, der auch in einem sportlich sehr durchwachsenen Jahr (bei Erhalt der Liga) das Minus nicht all zu groß werden lässt. Es geht in erster Linie um eine Reduzierung des negativen EK, aber dann auch um eine der Verbindlichkeiten. Wir brauchen langfristige Partnerschaften mit Sponsoren (am besten aus der Region), damit einen ein Sturm auch nicht völlig umhaut. Irgendwann müssen wir auch wieder in Steine (damit meine ich kurzfristig nicht ein neues Stadion) und nicht nur in Beine investieren. Idealerweise wäre ein Transferdruck gleich Null. Dazu brauchen wir eine strukturelle schwarze Null. Ich habe hier vollstes Vertrauen in Meeske und hoffe, dass man seinen Vertrag verlängern kann.

  • 1. Runde: 159 000 Euro (Amateure: 115 000)

    2. Runde: 318 500 Euro

    Achtelfinale: 637 000 Euro

    Viertelfinale: 1 273 000 Euro

    Halbfinale: 2 550 000 Euro

  • 1. Runde: 159 000 Euro (Amateure: 115 000)

    2. Runde: 318 500 Euro

    Achtelfinale: 637 000 Euro

    Viertelfinale: 1 273 000 Euro

    Halbfinale: 2 550 000 Euro

    Plus Zuschauereinnahmen 50/50 geteilt

  • genau, da kommen locker 200T dazu. Ich persönlich hoffe auf ein Spiel bei den Bayern, das würde uns locker 1,5 Mio einbringen.

    Auf dieses Spiel hoffe ich auch. Gerne aber auch ein paar Runden später, damit wir noch mehr einnehmen.

    Deswegen nächste Runde lieber erst nach Schweinfurt.

  • 1. Runde: 159 000 Euro (Amateure: 115 000)

    2. Runde: 318 500 Euro

    Achtelfinale: 637 000 Euro

    Viertelfinale: 1 273 000 Euro

    Halbfinale: 2 550 000 Euro

    Wie ist das eigentlich genau?

    Bekommt der Club jetzt auf jeden fall 477.500€ ? Oder bekommt er 318.500? Also wird das über die Runden hinweg aufsummiert oder ist das der jeweilige "Endbetrag"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!