• Zitat von Manni_der_Libero

    hoffentlich haben wir noch eine Patrone frei für die Wintertransferperiode :ohnmacht::sherlock:

    Werden wir nicht brauchen als ungeschlagener Herbstmeister :mrgreen:

  • Leuchtet mir nicht ganz ein. Din finanzielle Lage entspannt sich, aber die Schulden steigen weiter?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Leuchtet mir nicht ganz ein. Din finanzielle Lage entspannt sich, aber die Schulden steigen weiter?

    solang das Vermögen höher steigt als die Schulden wird die Situation besser. Das NE ist unser größtes Problem nicht die 17 Mio Verbindlichkeiten.

  • Lt. BILD print sind die Verbindlichkeiten inzwischen von 17,7 auf 18,5 Millionen gestiegen, u. a. auch durch die nicht eingeplanten Entlassungen von Schwartz und Motzek und die nach wie vor offene Forderung für den Spieler Stepinski.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Differenz entspricht der kolportierten Ablöse für Ewerton.

    Keine Ahnung ob das Zufall ist.

    Allerdings frage ich mich wirklich wo das herkommt, wenn das tatsächlich stimmt.

    Wir haben ja mehr Fernsehgelder erhalten. Hohe Gehälter fallen weg und für

    Kutschke gab es ja auch 1,5 Mio.

    Seltsam...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich schätze mal, dass das die Zahlen bis zum 30.06.17 sind, in denen noch kein Ewerton, kein Kutschke und wegfallende hohe Gehälter eingerechnet sind. Trotzdem hatte ich gehofft, dass man irgendwann mal anfängt, auch die Verbindlichkeiten zu reduzieren anstatt sie weiter auszubauen.


    Dadurch sehe ich vor meinem geistigen Auge weiterhin das Damoklesschwert namens DeEffEllibur über dem Valznerweiher hängen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Lt. BILD print sind die Verbindlichkeiten inzwischen von 17,7 auf 18,5 Millionen gestiegen, u. a. auch durch die nicht eingeplanten Entlassungen von Schwartz und Motzek und die nach wie vor offene Forderung für den Spieler Stepinski.

    Haben sie doch erklärt, weil die Einnahmen von Kutschke, und wohl auch Kempe, da noch nicht dabei sind.

    Die fallen ins neue Geschäftsjahr.

    Ebenso die Nachzahlungen für Burgstaller, Weiler & Co.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Haben sie doch erklärt, weil die Einnahmen von Kutschke, und wohl auch Kempe, da noch nicht dabei sind.

    Die fallen ins neue Geschäftsjahr.

    Ebenso die Nachzahlungen für Burgstaller, Weiler & Co.

    Plus vermutlich auch die höheren TV-Gelder.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ahso, das sind die Bilanzzahlen.

    Na dann, kann es schon stimmen.

    Wobei ich mich dann ernsthaft frage, auf welcher Basis die Lizenz erteilt wurde?

    Zu dem Zeitpunkt war weder der Kutschke-Verkauf klar, noch die deutlichen

    höheren TV-Gelder.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz einfach zu rechnen wir hatten eine Etat Unterdeckung von von 10 Mio Pro Saison die durch Transfer ausgeglichen werden musste. Nun noch 1 Mio also 9 Mio Unterdeckung abgebaut!!!

  • Im ersten Moment denkt man sich das kann net sein, bestimmt werden die Einsparungen, Nachzahlungen, höhere TV-Einnahmen, höhere Sponsorengelder und Transfererlöse erst im nächsten Geschäftsjahr auftauchen, darum sprechen ja die Verantwortlichen das sich die Lage entspannt hätte!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, das wird auch für die nächste Lizenzerteilung bitter nötig sein.

    Wäre schön, die mal wieder ohne Auflagen zu bekommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Erfreulich das man nur 1 Mio Erlös braucht um das Etat endlich zu decken. Denn erst wenn das vollbracht ist, kann man Schulden Abbauen, statt Aufbauen.

    Dazu könnten auch unerwartete Einnahmen dazu beitragen. Zum Beispiel Pokal, Höherer Zuschauer Schnitt als Kalkulatiert wurde usw.

    Also hoffen wir auf Sportlichen Erfolg, dann macht man auch ganz schnell Plus durch Ticketing, Fan Artikel usw

  • Weiß zufällig jemand, wie viel man dieses Jahr fürs weiterkommen in die nächsten Runden bekommt? Ich finde nur Zahlen von den letzten Jahren, aber die müssten doch viel zu gering sein wegen des neuen Fernsehvertrags.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Weiß zufällig jemand, wie viel man dieses Jahr fürs weiterkommen in die nächsten Runden bekommt? Ich finde nur Zahlen von den letzten Jahren, aber die müssten doch viel zu gering sein wegen des neuen Fernsehvertrags.

    Zahlen habe ich leider keine, aber ich habe neulich gelesen, dass die TV Gelder im DFB-Pokal nur unwesentlich steigen, gegenüber dem Vorjahr.

    Der neue TV-Vetrag gilt nur für die Liga.

  • Zahlen habe ich leider keine, aber ich habe neulich gelesen, dass die TV Gelder im DFB-Pokal nur unwesentlich steigen, gegenüber dem Vorjahr.

    Der neue TV-Vetrag gilt nur für die Liga.

    Danke!

    Wär ja auch zu schön gewesen. wenn wir da auch mehr kassiert hätten:D

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Schade finde ich, dass sich auf der Einnahmenseite aktuell nichts mehr tut. Sicherlich werden wohl weiterhin Gespräche mit potentiellen Sponsoren geführt, aber bisher kommt wohl (noch?) nichts raus. Wir haben nach wie vor ein Einnahmenproblem und weniger ein Ausgabenproblem. Natürlich wäre es auch aus finanzieller Sicht schön, wenn man auch im Pokal ein bisschen weiter kommen würde. Dürfte schwer genug sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!