Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Diese Antwort habe ich auch erhalten. Glaube kaum dass sich viel ändern wird. Hatten wir diese Problem vor dem Abstieg eigentlich auch? Kann mich nicht erinnern, dass es damals auch so Chaotisch war.

    Nö, da bist noch ohne Kontrolle ins Stadion gekommen. Die starken Kontrollen gibt es erst seit dem 1:5 in Fürth als dauergezündelt wurde. Denk die Anschläge von Paris spielen auch eine Rolle.

    Ich bin am Sonntag aber relativ schnell reingekommen. Nk ganz rechts. Gab zwar einige die sich vorne reingedrängt haben aber ich denk so nach 15-20 min war ich drin. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie genau der Ordner am jeweiligen Drehkreuz kontrolliert.

  • Nö, da bist noch ohne Kontrolle ins Stadion gekommen. Die starken Kontrollen gibt es erst seit dem 1:5 in Fürth als dauergezündelt wurde. Denk die Anschläge von Paris spielen auch eine Rolle.

    Ich bin am Sonntag aber relativ schnell reingekommen. Nk ganz rechts. Gab zwar einige die sich vorne reingedrängt haben aber ich denk so nach 15-20 min war ich drin. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie genau der Ordner am jeweiligen Drehkreuz kontrolliert.

    15-20 Minuten sind 10-15 Minuten zuviel.

  • Nö, da bist noch ohne Kontrolle ins Stadion gekommen. Die starken Kontrollen gibt es erst seit dem 1:5 in Fürth als dauergezündelt wurde. Denk die Anschläge von Paris spielen auch eine Rolle.

    Ich bin am Sonntag aber relativ schnell reingekommen. Nk ganz rechts. Gab zwar einige die sich vorne reingedrängt haben aber ich denk so nach 15-20 min war ich drin. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie genau der Ordner am jeweiligen Drehkreuz kontrolliert.

    Also in der ersten Liga wars zumindest in der Nordkurve auch schon so das man verhältnismäßig lange gebraucht hat um rein zu kommen.

    Das die Kontrollen nach Paris verschärft worden sind halte ich für ein Gerücht.

    Die Wahrscheinlichkeit das die was finden war bei 0, ist bei 0 und wird immer bei 0 bleiben.

  • 15-20 Minuten sind 10-15 Minuten zuviel

    Was für Erwartungen habt ihr ?
    Es wollen 50.000 menschen in ein Stadion,

    kontrolliert soll werden und die Gültigkeit der Eintrittskarte soll auch überprüft werden,

    aber warten will ich nicht, in spätestens 10 min auf meinem Platz mit nem kühlen blonden.

    oh mann

  • Finde ich nicht. Wenn du zu einer Veranstaltung mit so vielen Menschen kommst wird es immer Wartezeiten geben.

    Wenn man mögliche Eingänge geschlossen lässt, zu wenige Ordner eingesetzt werden, habe ich dafür keinerlei Verständis, v.a. wenn es diese Probleme früher bei regelmäßig über 40k auch nicht gegeben hat. Im Artikel steht auch wieder, der FCN bitten um frühzeitige Anreise, wenn man dies tut und dennoch in der Schlange stehen muss läuft ja etwas schief.

  • Also in der ersten Liga wars zumindest in der Nordkurve auch schon so das man verhältnismäßig lange gebraucht hat um rein zu kommen.

    Das die Kontrollen nach Paris verschärft worden sind halte ich für ein Gerücht.

    Die Wahrscheinlichkeit das die was finden war bei 0, ist bei 0 und wird immer bei 0 bleiben.

    Diese wurden genau einmal verschärft, als man wirklich seine Taschen entleeren musste. Beim nächsten Heimspiel war wieder alles beim alten.

  • Was für Erwartungen habt ihr ?
    Es wollen 50.000 menschen in ein Stadion,

    kontrolliert soll werden und die Gültigkeit der Eintrittskarte soll auch überprüft werden,

    aber warten will ich nicht, in spätestens 10 min auf meinem Platz mit nem kühlen blonden.

    oh mann

    Wie gesagt, diese Massen hatten wir nicht zum ersten mal und erst seit dem Abstieg gibt es diese Probleme. Wenn du mir das sinnvoll erklären kannst, werde ich es akzeptieren und hinnehmen.

  • Was für Erwartungen habt ihr ?
    Es wollen 50.000 menschen in ein Stadion,

    kontrolliert soll werden und die Gültigkeit der Eintrittskarte soll auch überprüft werden,

    aber warten will ich nicht, in spätestens 10 min auf meinem Platz mit nem kühlen blonden.

    oh mann

    Ma merkt immer wieder das du vo Bier keine Ahnung hast.

    Und es wollte diese Saison genau 3 mal mehr als 30.000 Zuschauer ins Stadion und das Chaos ist eigentlich immer das selbe.

    Und was soll der Käse mit den Kontrollen? Gegen Braunschweig bin knapp dran gewesen und wurde gar nicht mehr kontrolliert.

    Das gegen Düsseldorf wurde nicht mal bei ner Feministin als Belästigung durchgehen und auch sont habe ich nicht das Gefühl das die Ordne wissen was ihr Job wäre.

  • früher warst in 10 min auch nicht am Platz.

    ich glaub hier ist oft das klassische "früher war alles besser" Phänomen am Start.

    Ich hab in Erinnerung dass auch früher bei 50.000 Wartezeiten von 45 min keine Seltenheit waren.

    Und das ist auch nicht verwerflich.

  • Also ich find auch , dass man 20 Minuten warten kann . Bei jedem Konzert wartest länger .

    Wenn der Glubb baulich was macht , kanns ja nur besser werden .

    Ist hald blöd , wenn's da die Leut umhaut wegen der Hitze .

    Gibt's aber bei R.I.P a jedes Jahr.

  • Es handelt sich um Fluchttore.

    Da kann man also niemanden reinlassen.
    Das war schon immer so.

    Was aber auch kein unlösbares Problem wäre! Neben den Eingängen sind genug Tore die als Fluchttore dienen könnten. Gegengerade z.B. sind diese aber komplett zugeschlossen mit Planen etc.. Waren früher auch als Ausgang nach dem Spiel geöffnet.

  • Jetzt hat die Presse Euch entdeckt:

    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…angen-1.7593535

    Ich war dieses Mal um 10 vor 3 an der Nordkurve und um 10 nach 3 im Block. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die Ordner mittendrin aufgehört haben, richtig abzutasten. Zumindest ging es plötzlich recht flott und zu Beginn doch eher zäh. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass sich so eine „Schlange“ erst einmal verdichten muss.

    Ja mei..des bassd scho so

  • http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…angen-1.7593535

    Zitat

    Seltsame Szenen spielten sich allerdings auch nach der Feierorgie auf dem Spielfeld ab. Als immer mehr Fans das Stadion verlassen wollten, waren an der Nordkurve überraschend wenige Tore geöffnet. Die kuriose Begründung eines Ordners: Es handle sich schließlich um Einlass-, nicht um Auslasstore.

    Ernsthaft? Für wie bescheuert halten die einen denn? :lol:

    Zitat

    "An üblichen Spieltagen werden auch die Eingänge zum Auslass unserer Fans geöffnet", erklärt Fritsch. Um zu vermeiden, dass Zuschauer das Stadion unkontrolliert verlassen, sei es bei diesem alles andere als gewöhnlichen Spiel aber nicht möglich gewesen.

    Ah ja. Seh ich auch so. Es ist unbedingt zu vermeiden, dass Zuschauer das Stadion unkontrolliert verlassen :lol:

    Ey sach ma, geht's noch oder was? Was ist das für ein Blödsinn? :wuetend:

    Schmarrnintelligenz, die

  • "Unkontrolliert" im Sinne von panikartig bzw. ungesteuert durch nur wenige Ausgänge.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.