Eduard Löwen (#17)

  • Man denke zurück wo ein Kedira, Kroos oder Schweinsteiger in dem Alter waren. Tempo ist für alle 3 bis heute ein Fremdwort.

    Schweinsteiger war ein unterdurchschnittlicher Rechtsausen. Erst die richtigen Trainer und die richtige Position haben ihn zum Weltstar gemacht.

    Löwen hat absolut die Anlagen mal etwas ganz besonderes zu werden, aber er müsste eben auf der richtigen (evtl. sogar für ihn maßgeschneiderten Position)

    unter dem richtigen Trainer im richtigen Verein spielen. Ob das beim Glubb und unter köllner ist, bezweifle ich eher.

    schleich dich, bist im falschen Forum du fürther Trolli

  • dann schreib nedd so an scheissndreck vowegen ein Glubbspieler soll woanders hin


    und zurück zum Thema bitte

  • Man denke zurück wo ein Kedira, Kroos oder Schweinsteiger in dem Alter waren. Tempo ist für alle 3 bis heute ein Fremdwort.

    Schweinsteiger war ein unterdurchschnittlicher Rechtsausen. Erst die richtigen Trainer und die richtige Position haben ihn zum Weltstar gemacht.

    Löwen hat absolut die Anlagen mal etwas ganz besonderes zu werden, aber er müsste eben auf der richtigen (evtl. sogar für ihn maßgeschneiderten Position)

    unter dem richtigen Trainer im richtigen Verein spielen. Ob das beim Glubb und unter köllner ist, bezweifle ich eher.

    schweini unterdurschnittlicher RA :schaem:

    Junge du hast den schuss echt nicht gehört! Schweini hat auch als RA nationalmannschaft gespielt! Mit solchen aussagen disqualifizierst du dich hier von alleine!

  • schweini unterdurschnittlicher RA :schaem:

    Junge du hast den schuss echt nicht gehört! Schweini hat auch als RA nationalmannschaft gespielt! Mit solchen aussagen disqualifizierst du dich hier von alleine!

    2004 hatte er seinen Übergang von den Bayern-Amateuren zu den Profis, und sein erstes Länderspiel in einem Testspiel.

    Er war damals noch weit davon entfernt ein Mittelfeldregisseur zu sein.

    Und ja, seine Versuche als RM/RF waren kläglich.

    Genau wie Löwen fehlte ihm damals die Geschwindigkeit, aber auch Zweikampfstärke.


    Erst mit dem Wechsel ins ZM konnte er sich zu dem Spieler entwickeln der die Nati später mal zum titelgewinn führen sollte.

    Als RM hätte diese Karriere so nicht stattgefunden.

    Und hier schließt sich der Kreis zu Löwen, der sicherlich auf mehreren Positionen ganz passabel spielen kann,

    aber höchstwahrscheinlich nur auf einer seine Attribute vollständig einbringen kann und somit weit über Nürnberg hinaus wachsen kann.

  • Wenn man schon den Vergleich mit Schweini ziehen will, dann kann es meiner Meinung nach nur gut für Löwens Entwicklung sein, dass ihm MK beibringt auf verschiedenen Positionen zu spielen. Das bringt ihn in seiner Entwicklung auf jeden Fall weiter und er wird dann später mal profitieren, wenn er seine Stammposition gefunden hat. Auch Scholl hat z.B. anfangs oft auf dem Flügel gespielt und später mal gesagt, dass ihm das sehr geholfen hat zu wissen wie man auf verschiedenen Positionen sich taktisch bewegt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Aus meiner Sicht ist Edu seinem Alter entsprechend für all diese Lobeshymnen empfänglich. Seine Fähigkeiten sind beeindruckend aber die Entwicklung in den nächsten Jahren wird für Ihn entscheidend sein.

    Die Unterschiedlichen Positionen, welche er bei uns gespielt hat, haben gezeigt, dass er mit Sicherheit in der Defensive ein Bruder Leichtfuß ist. Ein Ewerton, ist dort mit seiner Spielweise um eine Klasse besser als er.

    Sicherlich hat er uns diese Saison auch schon Punkte gekostet. Aber wenn man sein Alter und seine Möglichkeiten in der Spieleröffnung sieht, dann sehe ich einige Bundesligisten die sicherlich Interesse an ihm haben.

    Wichtig wird sein, dass er seine Einsatzzeiten bekommt und einen Trainer der ihm entsprechend fördert. Ob das im Sammelbecken S04 unbedingt ist?

    Als Löwen würde ich mir über die Einkaufspolitik des schwarzen Loch aus Gelsenkirchen meine Gedanken machen.

  • Als Löwen würde ich noch mindestens 1 Jahr in Nürnberg bleiben. Leistet er sich in der Bundesliga diese spielentscheidenden Fehler (gerade je höher die Ziele des Vereins sind) kann seine große Karriere sehr früh vorbei sein.

  • Darf Löwen bei Eckbällen bei uns auch vorne rein oder sichert er hinten ab? Leibold sichert glaube ich auf jeden Fall ab... edu auch?


    Schönes Tor! Sehr dynamisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!