• Hätte Bronemann jemand sagen sollen.

    Bei Reuter hab ich immer gesagt (Badermodus) dass man den erstmal bewerten soll wenn Weinzierl weg ist, letztendlich hat er ein gemachtes Nest verwaltet und die erste Saison in der er wirklich an vielen Fronten gefragt war verkackt er grandios.

  • Zitat von Misterfcn

    reuter war halt einfach nicht ganz so scheiße wie bader, daher hatte er hier ein so gutes ansehen...
    erfolg steht und fällt im team (trainer, manager, mannschaft)


    sehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so, gibt sicherlich Ausnahmen (z.B. Real Madrid oder Mannschaften bei denen das Mannschaftsklima komplett kaputt ist), aber ich halte mittlerweile den Trainer für absolut den wichtigsten Posten im Verein.
    Am Beispiel Gladbach diese Saison sieht man es meine ich ganz gut, wer den Unterschied ausmacht. Wir haben das auch jahrelang erlebt. Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, aber im Prinzip ist sie für mich erst einmal das unwichtigste, natürlich nicht unwichtig. Und da kommt der Manager dann ins Spiel.
    Vom Helden zum Loser, geht wahrscheinlich kaum wo anders so schnell wie im Fußball, verrückt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    sehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so, gibt sicherlich Ausnahmen (z.B. Real Madrid oder Mannschaften bei denen das Mannschaftsklima komplett kaputt ist), aber ich halte mittlerweile den Trainer für absolut den wichtigsten Posten im Verein.
    Am Beispiel Gladbach diese Saison sieht man es meine ich ganz gut, wer den Unterschied ausmacht. Wir haben das auch jahrelang erlebt. Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Und da kommt der Manager dann ins Spiel.
    Vom Helden zum Loser, geht wahrscheinlich kaum wo anders so schnell wie im Fußball, verrückt.

    Da stimme ich dir mal ein Stück weit zu. Wobei auch Mainz unten dabei ist, es kann halt mittlerweile (fast) jeden der ertablierten erwischen, siehe letzte Saison.
    Wenn du einen Trainer wie Hecking oder Meyer hast, dann läuft das Tagesgeschäft halt und selbst der größte Antfifussballer kann da als Manager glänzen.
    Wobei Hecking ja nie genug rausgeholt hat aus der Truppe hier und seine Mannschaften ja nur gegen den Ball arbeiten können und zu wenig Fussball bieten :slightly_smiling_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann


    Wobei Hecking ja nie genug rausgeholt hat aus der Truppe hier und seine Mannschaften ja nur gegen den Ball arbeiten können und zu wenig Fussball bieten :slightly_smiling_face:

    :lol::mwah::rain:

    FRANKENSTADION

  • Mainz hat auch drei absolute Leistungsträger verscherbelt, die man nicht ersetzen konnte oder hat der Trainer "nur" die funktionierende Mannschaft weiter verwaltet und ist jetzt mit seinem Latein am Ende?
    Aber ich geb dir schon recht, es spielen halt noch weit mehr Faktoren eine Rolle, Glück, Verletzungen... hat man in unserer letzten Abstiegssaison ja auch gesehen was da immer alles zusammen kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das hätte ich auch nicht gedacht. Gestern sind sie auch gelaufen wie die Hasen. Redbull total uninspiriert. M.E. hat sich Hasenhüttl aus purer Arroganz vercoacht. 9x Rotation ist schon ne Frechheit.

  • Man muss schon anerkennen, dass beim FCA gute Arbeit geleistet wird.

    Haben nen passablen Kader, investieren seit Jahren Millionen, nehmen aber auch Millionen durch Transfers ein.

    Insgesamt sogar eine eher negative Transferbilanz der letzten 3 Jahren und doch wurde im letzten Geschäftsjahr wieder ein Millionenplus erzielt.

    Top aufgestellter Verein mittlerweile.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ach ich weis net.

    Augsburg ist auch so ein Verein der nur bedingt taugt den Finger zu heben wenns um Kommerz und seine Auswüchse im Fussball geht.

  • Ach ich weis net.

    Augsburg ist auch so ein Verein der nur bedingt taugt den Finger zu heben wenns um Kommerz und seine Auswüchse im Fussball geht.

    Mag sein, aber Leipzig hat schon immer alle Grenzen ohne Konsequenzen überschritten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aus dem verlinktent Text! Zitat Anfang "die ausgegliederte Profifußball-Abteilung Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA" Zitat Ende

    Was ist daran anders als bei Red Bull?

    fehlt der Marketingaspekt einer Vermarktung eines PRodukts :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne