Cedric Teuchert (#36)

  • so schlecht war er nicht und wie er in der Abwehr als letzter Mann verteidigt hat:smiling_face_with_heart_eyes:

    war für mich auch eine der Szenen des Spiels wie er da den Mlapa ausm Verkehr zieht ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sollten wir aufsteigen, sieht die LAge eh anders aus...


    ICh bin völlig überrascht, dass wir so weit oben mitspielen. Wir MÜSSEN auch hoch, dringend! Sonst ist im Sommer eh das Tafelsilber weg...und ...SCHUÖDEN ABBAUEN KANN MAN IN LIGA 2 VERGESSEN...das schaffen wir nur in Liga 1...


    jedenfalls bei dem SChuldenvortrag, den wir haben...

    Es ist ja nicht so, Joker, das wir dies alles nicht wissen......nur implizierst du schon wieder, daß wenn wir Teuchert ( und auch Möhwald, Leibold ) bis zum Saisonende halten, der Aufstieg ein ziemlicher Selbstgänger sei.

    Das ist er mit dieser jungen Truppe, die noch erheblichen Schwankungen unterliegt, beileibe nicht.

    Mir der heutigen Leistung schon gar nicht.

    Manchmnal wäre bei dir etwas mehr Realitätssinn statt Träumerei angebracht......letztes Jahr hast du auch sehr, sehr lange von einem Aufstiegsplatz geträumt, obwohl eigentich mehrheitlich allen klar war, daß dieser kaum realisierbar ist.

  • Da hatt ich aber schon ordentlich Bammel, vor allem bei dem Schiri.

    mir is auch kurz das herz stehen geblieben ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Refereeleistung war komplett gegen uns.

  • Junge, unterschreibe! Vollkommen klar, dass du hier deine Karriere nicht beenden wirst. Aber leg hier den Grundstein für was großes!

    So sehr ich ihn hier gerne weiterspielen sehen wuerde: Welcher rationale Grund spricht dafuer weiter beim Glubb zu spielen? Junge Spieler muessen schnellstmoeglich mit dem hoechsten Niveau konfrontiert werden um ihr komplettes Potential auszuschoepfen. Sollte es dann nicht klappen, ist immer noch der Schritt zurueck moeglich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So sehr ich ihn hier gerne weiterspielen sehen wuerde: Welcher rationale Grund spricht dafuer weiter beim Glubb zu spielen? Junge Spieler muessen schnellstmoeglich mit dem hoechsten Niveau konfrontiert werden um ihr komplettes Potential auszuschoepfen. Sollte es dann nicht klappen, ist immer noch der Schritt zurueck moeglich.

    Und dieses Problem betrifft ja nicht nur den Club.

    Schalke z.B. hat mit Goretzka ähnliche Probleme.

  • Cedi ist ne Riesen Nummer. Geniessen wir ihn einfach so lange er hier noch spielt :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • So sehr ich ihn hier gerne weiterspielen sehen wuerde: Welcher rationale Grund spricht dafuer weiter beim Glubb zu spielen? Junge Spieler muessen schnellstmoeglich mit dem hoechsten Niveau konfrontiert werden um ihr komplettes Potential auszuschoepfen. Sollte es dann nicht klappen, ist immer noch der Schritt zurueck moeglich.

    Ich bezweifel den Satz in dieser Absolutheit. Wieviele junge talentierte Spieler verschwinden in der Versenkung, weil sie den Schritt zu schnell gemacht haben oder weil sie ihrem Körper zu schnell zu viel abverlangt haben und dann eine einzigartige Verletzungshistorie hingelegt haben? Oder sind eben daran gescheitert, daß sie zu schnell zu viel wollten und dann nicht zum Einsatz kamen und sich deshalb eben auch nicht wirklich weiterentwickeln konnten? Den einen oder anderen Frustsaufer gab es sicher auch deshalb.

    Ich denke, daß ein wirklich guter Spieler sein Potential auch dann entfalten kann, wenn er langsam aufgebaut wird, ihm nötige Rekonvaleszenzzeiten (auch geistig) rechtzeitig gegeben werden und er in diesen Lehrjahren lernt, eben auch vorausschauend und mannschaftsdienlich zu spielen.

  • Warum sollte er "langsam" aufgebaut werden ? Auf was soll man warten ? Das einzige was der braucht sind stärkere Mitspieler und einen Trainer der ihm den Feinschliff verpasst. Man kann nur hoffen dass der CLUB aufsteigt, dann glaub ich schon dass er noch a bissl bleibt wenn man Wertschätzung und AK anpasst. Technisch is der schon sehr stark. Bitte nicht in der WP fürn Appel und n Schnaps ziehen lassen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich kenne nicht viele Spieler in den Top 100, die langsam aufgebaut wurden.


    Ein Spieler erreicht mit 27 gewöhnlich seinen Peak und kann diesen 3-4 Jahre halten.


    Mit 20 hat er noch 7 Jahre sein Maximum zu erreichen. Warum also Zeit verschwenden?


    Entweder macht es der Körper mit, oder eben nicht. Die Grundlage dafür, wird durch die Genetik und die Arbeit in der Jugend geleistet. Auch der Umgang damit wenn es nicht klappen sollte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Burgstaller ist aber ein ordentlicher Kicker und nicht mehr. Ich spreche hier von den Leuten mit Potential Top 250.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schau doch mal Burgstaller an: wollte schnell mehr in England und konnte dann durch die Zwischenstation Club durchstarten

    Perfektes Beispiel, der ist viel zu lange in der österreichischen Gurkenliga geblieben.

    langsam aufbauen auf dem höchstmöglichen Niveau. Duksch ist ein schönes Beispiel, wenn es nicht klappt geht man eben ein, zwei Schritte zurück und dann kann es immer noch klappen.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!