Cedric Teuchert (#36)

  • dank gazprom ist halt eine verpflichtungsmethode nach schrotflintenprinzip möglich, breit gestreut, der ein oder andere treffer wird schon dabei sein. das dürfte allerdings nicht unser thema hier sein.

  • Der Uth zittert sicher schon vor CT23

    Das wundert mich auch, dass Uth auch noch dorthin gewechselt ist.

    Ok, wäre er nach Paris gewechselt, kein Problem, aber in Schalke, da hat er den besten, jungen, deutschen Stürmer, den man sich vorstellen kann, vor der Nase sitzen. Da der auch noch mit vorbildlicher Einstellung glänzt, dürfte Uth, die arme Sau, vollkommen chancenlos sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ihr wisst doch gar nicht was Heidel und Tedesco mit dem Jungen besprochen haben. Wieso sollte er nicht glauben, dass dieser Schritt für ihn zum richtigen Zeitpunkt kommt?

    Seine Geschichte ist definitiv nicht mit Sabiri zu vergleichen und es war sein gutes Recht den Vertrag nicht zu verlängern. Er wäre sicherlich auch noch die Rückrunde da geblieben, aber dem Club war es halt lieber die Ablöse mitzunehmen, also ging der Transfer jetzt schon über die Bühne. War doch jetzt für alle Beteiligten ok.

    Na ich denke, man kann Teuchert schon mit Sabiri vergleichen. Wieso sprach er von einer "Erlösung", endlich auf Schalke gelandet zu sein? Und dann das Verhalten der letzten Wochen? Wieso hat Köllner ihn plötzlich überhaupt nicht mehr nominiert? Ich gehe einfach mal davon aus, der gute Ceddy hatte einfach keine Lust mehr auf den Club, nachdem er wusste, er ist im Winter auf Schalke. Und das ist alles andere als professionell! Noch dabei, wenn man bedenkt, dass der Club der Verein war, der ihm erst den Start in die Profikarriere ermöglichte!

    Was mich eigentlich noch mehr ärgert, ist der Punkt, dass Teuchert mit dem Wechsel sein durchaus vorhandenes Talent für jede Menge Geld einfach wegwirft. Wenn man sieht, wie dort mit vergleichbaren Talenten (Platte, Reese) umgegangen wird, dann weiß man, wo Teuchert landen wird. Und auch da sind Parallelen zu Sabiri vorhanden!

  • Was mich eigentlich noch mehr ärgert, ist der Punkt, dass Teuchert mit dem Wechsel sein durchaus vorhandenes Talent für jede Menge Geld einfach wegwirft.

    auf der Bank saß er bei uns ja auch zuletzt - insofern für ihn eine finanzielle Verbesserung

  • Ihr wisst doch gar nicht was Heidel und Tedesco mit dem Jungen besprochen haben. Wieso sollte er nicht glauben, dass dieser Schritt für ihn zum richtigen Zeitpunkt kommt?

    Seine Geschichte ist definitiv nicht mit Sabiri zu vergleichen und es war sein gutes Recht den Vertrag nicht zu verlängern. Er wäre sicherlich auch noch die Rückrunde da geblieben, aber dem Club war es halt lieber die Ablöse mitzunehmen, also ging der Transfer jetzt schon über die Bühne. War doch jetzt für alle Beteiligten ok.

    Sehe ich ähnlich !

    Er wäre im Sommer vermutlich sowieso ablösefrei gegangen, daher war ein jetziger Wechsel zumindest finanziell noch interessant für uns.

    Und ausserdem ist es mir egal wohin er gewechselt ist und ob er sich beim neuen Verein durchsetzt oder nicht.

    Das alles betrifft den Club höchstens noch im Rahmen von NZ.


    Auch Möhwald und Leibold haben ihre Verträge noch nicht verlängert.

    Hier drohen ablösefreie Wechsel.....zumindest bei Nichtaufstieg.

  • Auch Möhwald und Leibold haben ihre Verträge noch nicht verlängert.

    Hier drohen ablösefreie Wechsel.....zumindest bei Nichtaufstieg.

    Richtig. Vor allem da sie seit 01.01. mit jedem Verein sprechen dürfen und folglich auch schon Verträge unterschreiben dürfen für die kommende Saison ohne dass der Verein irgendwas machen kann,...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Diese Wechsel scheinen aber mittlerweile von Bornemann und Meeske akzeptiert. Wohl auch, weil sie für wenig Geld zu uns kamen und wirklich wichtig für die Mannschaft sind.

  • dank gazprom ist halt eine verpflichtungsmethode nach schrotflintenprinzip möglich, breit gestreut, der ein oder andere treffer wird schon dabei sein. das dürfte allerdings nicht unser thema hier sein.

    Im Grunde kann es uns egal sein, ob uns Gazprom, Kühne & Nagel, SAP, Red Bull oder irgendein Scheich aus dem Nahen Osten die Spieler wegkaufen.....einzig die Ablösesumme sollte stimmen.

    Wir gehören nun mal eben in diesem, teilweise schon unanständigen Wettbewerb, zu den Kleinen.

  • Ich würde sagen zu den Mittleren, in Deutschland, da es viele erheblich kleinere gibt.

    Zu den Mittleren würde ich uns zählen, wenn wir uns mehrere Jahre in der 2. Hälfte der 1. BL etabliert hätten.

    Durch jedes Jahr in der 2. Liga zusätzlich, verlieren wir mehr und mehr den Anschluß zu diesen Vereinen.

  • Diese Wechsel scheinen aber mittlerweile von Bornemann und Meeske akzeptiert. Wohl auch, weil sie für wenig Geld zu uns kamen und wirklich wichtig für die Mannschaft sind.

    Solange die beiden sich in der Rückrunde weiterhin für den Club und den möglichen Aufstieg voll reinhängen, kann man einen Wechsel am Ende der Saison akzeptieren.

    Ich habe da bei den beiden keine Bedenken. Und wenn wir den Aufstieg packen, geht vielleicht noch was (wenn die Herren Berater bis dahin still halten können :brodel:).

    Bei Teuchert hat man ja anscheinend kein Vertrauen mehr in dessen Leistungsbereitschaft gehabt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Naja, es werden sicherlich verlockende Angebote im Verlauf der nächsten Monate für die beiden hereinflattern.


    Die Crux aus Spieler- beziehungsweise Beratersicht ist eben die, dass vermutlich ein gutes Drittel der Bundesliga bis mindestens März/April auch nicht garantieren kann, dass sie auch nächstes Jahr erstklassig spielen.


    Die besseren Erstligisten werden sich aber, mit Verlaub, auf der Suche nach Leistungsträgern in ganz anderen Gefilden umsehen als bei uns. Es ist WM, da wird das Transferkarussell erst dann richtig Fahrt aufnehmen. Die guten Mannschaften könnten sicherlich Möhald und Leibold als Backups gut gebrauchen, aber nicht als Stamm.


    Stamm spielen sie hier bei uns, falls wir bis zuletzt oben mitspielen und die Chance auf den Aufstieg besteht, dann dürfte das sicherlich in ihren Überlegungen eine Rolle spielen. Dann wäre ich auch wirklich guter Hoffnung, dass sie mit ihrer Entscheidung wirklich warten, bis die Saison zu Ende gespielt ist.


    Wenn wir aber halt das Pech haben, dass ein Erstligist aus höheren Tabellenregionen einem von beiden eine gute Chance auf einen Stammplatz in Aussicht stellt, dann dürften wir das Rennen verloren haben.

    Ein Beispiel wäre, falls Augsburg einen Ersatz für Philipp Max suchen muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es hat doch nicht alleine mit Teuchert zu tun. Habe doch das gesamte Profitum damit gemeint und auch explizit darauf hingewiesen. Die fehlen wegen Verletzungen oder Wehwehchen, da kann man nur lachen. Der eine hat ein entzündetes Haar vom Rasieren usw...

    "Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen. Früher haben wir noch Leute an der frischen Luft erschossen." "Opa... bitte..."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Na ich denke, man kann Teuchert schon mit Sabiri vergleichen. Wieso sprach er von einer "Erlösung", endlich auf Schalke gelandet zu sein? Und dann das Verhalten der letzten Wochen? Wieso hat Köllner ihn plötzlich überhaupt nicht mehr nominiert? Ich gehe einfach mal davon aus, der gute Ceddy hatte einfach keine Lust mehr auf den Club, nachdem er wusste, er ist im Winter auf Schalke. Und das ist alles andere als professionell! Noch dabei, wenn man bedenkt, dass der Club der Verein war, der ihm erst den Start in die Profikarriere ermöglichte!

    Was mich eigentlich noch mehr ärgert, ist der Punkt, dass Teuchert mit dem Wechsel sein durchaus vorhandenes Talent für jede Menge Geld einfach wegwirft. Wenn man sieht, wie dort mit vergleichbaren Talenten (Platte, Reese) umgegangen wird, dann weiß man, wo Teuchert landen wird. Und auch da sind Parallelen zu Sabiri vorhanden!

    Ja diese verzogenen, undankbaren kleinen Rotzlöffel. Gehen die einfach weg und schauen was für sie das Beste ist, statt wie wir ein Leben lang an unserem Club zu hängen.

    Was ist eigentlich mit den Spielern die den Weg zu UNSEREM Club finden? Warum werden die nicht dafür kritisiert, dass sie nicht ewig bei Ihrem Ausbildungsverein bleiben? Vor allem diejenigen, die dort Leistungsträger waren? Nein, komischerweise werden die sogar immer am meisten willkommen geheißen. :winking_face_with_tongue:


    Es ist halt Profisport und gerade diejenigen "Fans" die sich immer die wahren Fans nennen sind es, die es zu einer immer kapitalistischeren Veranstaltung werden lassen.

    Darin liegt ja die köstliche Ironie. Sie sind es, die über die Kommerzialisierung des Fußballs schimpfen, über Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen oder halt Leipzig (von den ganzen Scheich, Russen oder Chinaclubs im Ausland mal ganz abgesehen) und gleichzeitig mit ihren Eintrittskarten zu Heim und Auswärtsspielen, mit ihren Fanartikelkäufen, mit ihren Skyabos, mit ihren Käufen von Artikeln die im Bereich Fußball (vor allem beim eigenen Verein) werben usw., den Fußball für den Kommerz erst interessant machen.

    Da träumt man jetzt auch schon davon, dass der Großinvestor einsteigt, damit man bei der ganzen Geldspirale auch irgendwann wieder mitmischen kann und die Spieler bald 500 Millionen kosten.

    Man hat ja erst kürzlich eine Ahnung davon bekommen wie z.b. Nike schon Einfluss genommen hat auf den Wechsel von Couthino von Liverpool zu Barcelona. Glaubt doch keiner, dass das eine Ausnahme ist (bei Leipzig und Salzburg passiert ähnliches ja schon lange).


    Nein, ich bin zwar Fan und werde es wohl auch immer vom Club bleiben. Ich ärgere und freue mich auch über Niederlagen bzw. Siege. Aber ernst nehmen tue ich das ganze Geschäft schon lange nicht mehr und versenke auch so gut wie kein Geld mehr darin. Solche Sachen wie von Sabiri sind unanständig und gehören bestraft. Die Sache von Teuchert ist allerdings eine ganz normale Sache und es ist den Ärger nicht wert und es ist auch heuchlerisch, wenn man einen ungewollten Abgang beschimpft, einen genauso zustande gekommenen Zugang aber feiert.

  • Für mich macht bei einem Transfer der Ton die Musik!

    Wechseln am Ende der Saison Leibold und Möhwald den Verein, dann wird mir das sicher leid tun und den Verein schmerzen.

    Böse werde ich aber garantiert keinem von beiden sein, da beide drei Jahre ihre Leistung erbracht, dem Verein geholfen und zudem auf und außerhalb des Platzes den Verein hervorragend repräsentiert haben.

    Beide würden mir mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben und ihren weiteren Weg würde ich gespannt verfolgen.


    Dies unterscheidet sie von Teuchert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi: Du kannst dich noch so ärgern. Er ist weg. Es lohnt sich einfach nicht, darüber noch nach zudenken. Ich verstehe dich. Aber ich weine ihm jetzt keine Träne mehr nach. Soll er halt auf Schalke glücklich werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zu den Mittleren würde ich uns zählen, wenn wir uns mehrere Jahre in der 2. Hälfte der 1. BL etabliert hätten.

    Durch jedes Jahr in der 2. Liga zusätzlich, verlieren wir mehr und mehr den Anschluß zu diesen Vereinen.

    im grund genommen ist es von der begrifflichkeit her egal, ob wir zu den mittleren oder kleinen gehören. fakt ist, dass wir unsere nische finden müssen und dort jahr für jahr im rahmen der kleinen oder mittleren möglichkeiten professionell und stringent arbeiten müssen. dann so zeigt es sich, kann man auch als kleiner bzw mittlerer das ein oder andere erreichen. im zuge dessen wäre es cool, wenn man damit auch wieder sexier werden könnte, um evtl step by step gelder generieren zu können ...

  • Im aktuellen Kader ist mMn kein Spieler mehr Clubfan - so sehe ich das.


    Die Zeit der Identifikationsfiguren ist vorbei.


    Aufbauen kann man heute nix mehr.


    Man kann was zuammenkaufen wenn man Geld hat - und der Erfolg "schweisst" dann auch iwi zusammen.


    Aber es ist nicht mehr so wie früher.


    Die größte Vereinsnähe hat vielleicht noch Köllner. Bis ein Angebot kommt.


    Dann nötigen sie ihn schon zu gehen - selbst wenn er im Grunde bleiben wollte.


    Wie gesagt - Die alten Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder,


    Schäfer war der Letzte!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!