Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Ich glaub, dass trifft es ziemlich genau!

    Sicher erwartet man mal von nem TW, dass er hin und wieder nen Punkt oder 2 festhält und das macht TK leider nicht. Aber kann man es wirklich von ihm erwarten (nicht böse gemeint die Frage...!!)?

    Ich denke, dass der Aufstieg das Ziel war und ist. Und da man bei TK ziemlich sicher weiß was man bekommt, bei FB nunmal (noch) nicht spielt er aktuell. Die Zukunft gehört ihm rein aus Altersgründen in Verbindung mit einer normalen Zweitliga-Leistung sicher nicht sondern eher Bredlow.

    Daher denke ich auch, dass wenn der Aufstieg sich entfernt (uiui, hoffentlich nicht) der Wechsel zu Bredlow kommen wird

    Mit einer durchschnittlichen Tohüterleistung hätten wir schon in Regensburg keinen Dreier eingefahren und wären wohl auch nicht in der zweiten Pokalrunde...schon vergessen?

    Als einen Überdurchschnittlichen Zweitliga-Torhüter sehe ich ihn aber auch nicht.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Meine Frage hat nichts mit persönlicher Abneigung zu tun!

    Darf man hier nicht mal mehr anmerken, dass er da länger drin bleiben muss und wenn er raus kommt muss er ihn haben! Aber das war irgendwas dazwischen.

    Er wirkt mmn nicht immer sehr sicher.

    Das ist genau das, was viel nicht verstehen. Es war kein direkter Fehler gestern, sah aber unglücklich aus. Wie sooft bei Gegentoren gegen ihn...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie kann man nur wieder eine Torwartdiskussion anfangen? Kirschbaum trifft an dem Tor null,null Schuld. Aber wir haben ja unseten Spezalisten hier. Der hat Schäfer auch zur Torwartikone hochgelobt, obwohl der auch seine fehler machte. Bei Ecken und Flanken sind wir uns ja einig. Das hat Schäfer nie gelernt und Kirschbaum wirds auch nie mehr lernen. Aber wer sagt uns denn, dass Bredlow das beherrscht?

    Er hat es jedenfalls in Liga 3 beherrscht, wäre ansonsten nicht zum besten Keeper gekürt worden. Dafür muss er hier allerdings mal eine Chance erhalten... und die kommt hoffentlich sehr bald...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aber es soll schon Torhüter geben, die aus einem 1 gegen 1 mal als Sieger hervorgehen, oder?

    Spaß beiseite, für mich ist er der klassische Zweitliga Durchschnittskeeper.

    Was im Prinzip in Ordnung, mir persönlich aber zu wenig ist.

    :thumbs_up:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Alternative wäre jetzt, ohne wirkliche Not wohlgemerkt, einen Torwarttausch bei einer unsoliden Abwehr durchzuführen.

    Und das am Anfang der Saison nachdem der Kampf um die Nr. 1 entschieden war.

    Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

  • Manchmal wird eine Abwehr plötzlich auch durch einen TW-tausch solide... das soll es auch geben...

    aber klar: in 1 Linie: Wenn wir bei den Chancen vorne vorher eines machen, stehen wir gar nicht so hoch und sind konteranfällig...

    da fehlte es vorne wirklich an jeglicher Durchschlagskraft...

    Nur: dann muss der Keeper im optimalen Falle eben auch mal den 1 Punkt festhalten...und auch mal einen schweren Ball halten, wenn es drauf ankommt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wennst als Torwart einen Ball im Spiel auf den Kasten kommt und der drin ist schaust immer doof aus.

    Wenn ich nach so einem Ereignis jedesmal den Stammtorwart wechselst dann prost mahlzeit.

    Das haben wir ja vor zwei Jahren gemacht als jeder unserer Torhüter im Monatsrythmus mal durfte.

    Machte uns weder stabiler noch besser.

  • Tja ....so ist das bei dem Joker......den Einen jubelt er über Gebühr hoch, den Anderen macht er über Gebühr nieder.

    Ich betone.....über Gebühr, denn der Eine war nicht so gut, wie er ihn hier hoch stilisierte und der Andere ist nicht so schlecht, wie er ihn macht.

    Zudem scheint er auf Kirschbaums ( vermeintliche ) Fehler förmlich zu lauern.

    Was wird Joker erst schreiben, wenn diesem wirklich mal ein echter Fehler unterläuft ?

    Bekommt seine Kritik dann wieder Schwartzsche Dimensionen ?

    Ehrlich.......wir haben, weiß Gott, genug andere Probleme als eine alberne Torwartdiskussion.

  • Manche Leute haben scheinbar vergessen, dass wir mit einem Köpke 2x abgestiegen sind.

    Machen die Vorderleute Mist, kann man nicht den Torwart niedermachen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • auch wenn es hier ausgewiesene Experten in Sachen Torwart Spiel gibt, mein BauchGefühl sagt schon seit TK bei uns ist: das wird nix. Er ist eben kein Schäfer, der nicht fehlerfrei war, aber Spiele gewonnen hat. Ich werde nicht warm mit ihm, sorry ist so.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • TK ist ein guter Torwart und hat eigentlich seit seinen Abschied aus Cottbus nie mehr seine Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Aktuell spielt er, für mich, seine stärkste Saison bei uns.

    Aus meiner Sicht kann er noch viel mehr. Bredlow macht Ihm Feuer.

    Interessant wird es, wenn Bredlow einmal an Ihm vorbei zieht.

    Sollte TK sein Spiel im Torraum und beim schnellen Spiel nicht verbessern und weiterhin zögerlich beim verlassen der Torlinie sein, dann wird es ganz eng in den nächsten Monaten.

    Sorry. Aber in den Spielen, welche ich von Bredlow gesehen habe ist da immens Potential vorhanden.

  • von daher ist es nur ein frage der zeit, bis bredlow die nummer 1 ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker: Ist ja logisch. da der Vertrag von Kirschbaum ausläuft. Solange er sich nicht verletzt und so hält wie bisher, wird ihn Köllner nicht auswechseln. Und da kannst du dich am Valznerweiher stellen mit einem Megaphon und Bredlow fordern, er wird es nicht tun.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Joker: Ist ja logisch. da der Vertrag von Kirschbaum ausläuft. Solange er sich nicht verletzt und so hält wie bisher, wird ihn Köllner nicht auswechseln. Und da kannst du dich am Valznerweiher stellen mit einem Megaphon und Bredlow fordern, er wird es nicht tun.

    Loko......diese Kischbaum-Diskussion ist so schwachsinnig und wird nur vom Joker immer neu beheizt.....als wenn wir keine anderen Sorgen hätten.

    Der sieht nie den Club als Ganzes und hat nur seine Lieblingsspieler und die, die er nicht mag im Blick.

    Hast du von ihm im Margreitter-thread irgendwelche Kritik gelesen, obwohl der das Tor verschuldete ?

    Nein ? Ich auch nicht.....aber mindestensten 5 posts gegen Kirschbaum !

    Der pickt sich immer nur Spieler oder Trainer 'raus, die er nicht mag und haut vollkommen unsachlich auf sie 'drauf.

    Andere, wie Schäfer, lobt er über den grünen Klee als wenn er ein feuchtes Groupie-Höschen hätte !

    Sorry für meine Wortwahl, aber manchmal ist der Mann nicht ernst zu nehmen !

    Eine gute, sachliche ( gern auch kontroverse ) Diskussion ist mit ihm kaum möglich.

  • Ich denke jeder hat seine Lieblinge und "Hass" Spieler, das ist doch aber durch gute oder schlechte Leistungen immer änderbar.

    War auch kein Freund von Kirschbaum, hat aber bisher tadellos gehalten bis auf den Union Patzer. Da er aber auch zu den Spielern gehört, bei dem ich seine Alternative bevorzuge, würde ich ihm zumindest eine Teilschuld am Tor gegen Pauli geben:mrgreen:

    Der Kirsche ist auch immer für einen Bock gut und ich denke so hat Köllner bei der Entscheidung gedacht. Ich geb Kirsche den Vorzug. Wenn er den einen Bock zuviel schießt, bau ich (endlich:winking_face:) auf den Bredlow, habe aber ein vernünftiges Verhältnis zu Kirsche...

  • Dann lass es doch einfach sein...

    Das ich mit meiner Meinung zu Kirschbaum alleine darstehe, zeigt leider eine eingeschränkte Wahrnehmung Deinerseits...von daher gebe ich das "Kompliment" der Zurechnungsfähigkeit gerne an dich zurück...

    Ansonsten wären seine Bewertungen auch besser...

    "Wurde von St. Paulis Einmannsturm Allagui kaum geprüft. Erwischte wohl auch deshalb beim Rauslaufen einmal nicht das perfekte Timing.


    Redaktion: 4 | User: 3,6 (426 Stimmen)"

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • @Mei Joker: Du wirst immer mehr zum Geisterbeschwörer. Es ist ja so einfach, wenn der Stürmer alleine auf den Torhüter zu läuft, den Ball zu halten. Ich weiss ja nicht was du nimmst, aber es muss schon ein ziemlich starkes Kraut sein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein