Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Er hat doch gestern Petrak gebracht! :winking_face:

  • Als einer seiner größten Kritiker möchte ich mich nach einer unruhigen Nacht auch noch äußern. Ich denke niemand hat sich gestern über den Fehler gefreut (auch nicht die Bredlow Befürworter) und ich denke hierzu ist alles gesagt. Was mich aber viel mehr aufregt, sind u.a. diese unsäglichen Passarien zwischen Mühl und ihm.


    Wir wollen modernen Fußball spielen, dann muss man eben auch im Tor die nötigen Spieler dazu aufstellen.


    Dieses ständige "antäuschen" der schnellen Spieleröffnung, indem er wie einst Schäfer nach vorne rennt, abbremst, den Ball gefühlt eine Minute festhält um ihn dann zu Mühl zu rollen oder nach vorne ins Nirvana zu prügeln, ist einfach unsäglich. Einmal würde das Spiel schnell gemacht, schon gab es eine Riesenchance für Ishak.


    Ingolstadt hat gestern geschickt zugestellt und uns so gezwungen Kirsche fußballerisch einzubinden, die Taktik ging leider voll auf und wir hatten keinen Plan B zu Kirsche - Mühl - Kirsche Mühl.


    Fehler passieren und er hält später auch stark auf der Linie, strahlt aber (für mich eben schon immer) einfach eine Megaunsicherheit aus.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat

    Kirschbaums Aussetzer beschert Ingolstadt den Sieg


    Die Partie zwischen Nürnberg und dem FC Ingolstadt war eigentlich ein klassisches Unentschieden-Spiel, nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung so dahin. Bis FCN-Keeper Kirschbaum einen folgenschweren Aussetzer hatte, der zum Elfmeter und dem dadurch resultierenden 2:1-Siegtreffer für den FCI führte.

    http://www.kicker.de/news/fuss…c-ingolstadt-04-7659.html



    Wenn's einem Torwart in der Bezirksliga mal passiert, ok. Wenn man sein Geld damit verdient, ist so ein Aussetzer nicht zu entschuldigen.


    Mir flattern regelmäßig die Nerven, wenn ein Rückpass auf Kirsche kommt oder eine Flanke reinsegelt. Was er dann anstellt, wenn er den Ball am Fuss hat und von hinten raus aufbauen will, wirkt auch nicht durchdacht. Ist natürlich subjektiv, er strahlt einfach keine Sicherheit aus und das überträgt sich auf die Vorderleute.

    UNabhängig___Überparteilich

  • na Gott sei dank passiert sowas in der Bundesliga nicht auch mal? (Mainz) :winking_face:

  • Ich hasse nichts mehr als Spieler, die das Maul ständig aufreissen, aber seit Jahren Ihren Beruf nicht beherrschen. Ich ERWARTE von einem Bundesligatorhüter einfach mehr!

    Und was erwartest von nem Trainer....^^ ???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • na Gott sei dank passiert sowas in der Bundesliga nicht auch mal? (Mainz) :winking_face:

    Auch Manuel Neuer hatte in seiner Karriere Aussetzer, die ihm nicht passieren dürfen. Der hält dafür auch oft genug Weltklasse.


    Kommt auf das Gesamtbild an. Bei Kirsche seh ich da nicht viel auf der Habenseite. Das war bisher in der Saison ohne grossen Ratzen, seit gestern aber nicht mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was mir in Heidenheim schon auf die Nerven ging war, dass jeder einzelne Abschlag kurz gespielt wurde.


    Gestern genau das gleiche nochmal...


    Selbstverständlich kann/soll das gemacht werden wenn sich die Option bzw der Raum anbietet, aber speziell gestern hatte ich den Eindruck das es einfach in vielen Situationen völlig unangebracht war.


    Die Verteidigung hat sehr schnell Druck bekommen (war ja schnell offensichtlich das jeder kurz gespielt wird...) und musste fast immer wieder über Kirschbaum spielen. Wenn dieser dann Druck bekam wurde es da bereits oft knapp...


    Das kann man ja vielleicht mit einem guten Fußballer wie Neuer permanent machen, aber bei Kirschbaum macht mich das ehrlich gesagt recht schnell nervös.


    Aber gut, das „kurz spielen“ ist natürlich sicher Anweisung von Köllner...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ja da sind wir uns denk ich einig, dass kirsche nicht der beste fussballer ist, aber bredlow war das gegen fürth auh nicht, da gingen auch viele ins aus!

  • Ich bin locker :winking_face: Aber wie gesagt, wer austeilt sollte einstecken können. Ich hab das Wort denunziert benutzt, weil man dies hier seitenweise mit Kirschbaum macht.

    Ich machte halt mal klar, wie viele hier gegen Kirschbaum wettern und finde das man solche Fans der FCN nicht braucht.

    Wir sollten in der Situation auch mal Spielern den Rücken stärken. Aber hier wird einen der Spieler, der in dieser Saison noch am stabilsten war (wenn auch spielerisch limitiert) beim ersten krassen Fehler das Messer in den Rücken gerammt.

    Sorry, das sollte man mal anmerken dürfen und dies tat ich :winke:

    und hat es dir jemand verboten:face_with_rolling_eyes:, ich sage nein.

  • Man sollte jetzt den Fehler nicht machen TK komplett seine Fähigkeiten abzusprechen, Kirsche hat die bisherige Saison gut bis solide gehalten, das er fußballerische Defizite hat weiß man ja nicht erst seit gestern und er selbst für sich ja auch, am liebsten wäre er im Erdboden versunken und er hat mir persönlich total Leid getan und das schreibe ich als absoluter Bredlow Befürworter!


    Denkt mal an Duisburg zurück, was hat er da alles gehalten für uns und niemand macht einen Fehler gerne, erst recht nicht wenn es zu einem Tore führt!


    Ob ein TW-Wechsel jetzt Sinn macht kann ich nicht voraussagen, soll der Trainer entscheiden, Fakt ist, die Jungs gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam, eine gute Truppe wird solche Rückschläge wegstecken und dies wird sich zeigen bis zur WP!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • und hat es dir jemand verboten:face_with_rolling_eyes:, ich sage nein.

    Hier ging es nicht ums verbieten. Du mochtest nicht das ich die denunziert habe die Kirschbaum denunziert habe. Und hast mich darauf hingewiesen, was ja auch okay ist. Nur, war es halt komisch das du das eine denunzieren als richtig erachtest, aber das meinige dann als übertrieben eingestuft hast. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also was man hier lesen muss ist ehrlich gesagt teils unterste Schublade!

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, online ein wenig zu suchen und bin zum Beispiel auf einen Bericht gestoßen als Kirschbaum in Stuttagrt Ulreich verdrängt hat. Dort waren pro und Contras zu lesen, zum Beispeil dass Kirschbaum der deutlich bessere Fußballer sei... sicherlich sind beide nicht die größten Kicker aber trotz allem steht der eine bei uns in der Kiste und Ihm wird regelmäßig jegliches Können abgesprochen, glaub er hat weit über 100 Spiele in Liga 2 (die kriegt jeder Kreisliga Keeper natürlich geschenkt wenn er will) und der andere mittlerweile bei den Bauern! Der hat dort auch den ein oder anderen Ratzen drin gehabt aber sich jetzt auch stabilisiert. Aber grundsätzlich sind beide anscheinend nicht weit auseinander bzw hat ein Buli Trainer anscheinend sogar Kirschbaum als den Besseren gesehen...

    Keine Frage, des Ding geht gestern auf seine Kappe. Aber wie er hier zerissen wird als unser Spieler ist mehr als fragwürdig und charakterlich mehr als armseelig!

    Selbst in Liga 1 passieren oft genug ähnliche Dinger, von nahezu jedem Keeper irgendwann in einer Saison! Wochenende Zieler und der Mainzer... erinnert euch an ter Stegen in der Nationalmannschaft wie er sich in den ersten Spielen die Dinger selbst reingeschossen hat.


    Und der ständige Hype um Bredlow... 99 von 100 die hier ihn immer wieder fordern haben Ihn nie über mehrere Spiele spielen sehen, argumentieren Ihn aber als Übertorwart!


    Zum Spielstil mit dem kurz rausspielen. Das ist mit Sicherheit vom Trainer gefordert, unterm Alois und Weiler hat der Keeper (egal wer) alles hoch und weit nach vorne gedroschen. Da hat jeder über Rumpelfußball (war es auch) gesprochen. Jetzt wollen wir spielen und es passt wieder nicht. Alles Erfolgsfans!! Wenn wir gewinnen geht jeder auf die Arbeit und alles ist geil und wir steigen auf, wenn wir verlieren sind es die größten Pfeifen die keinen Schuss Pulver taugen!

    Dummerweise hätten wir gestern durch Ishak nach weitem Ball von Kirschbaum sogar das 2:1 machen können (Basht Ishak eigentlich jemand?!?). Oder denjenigen der den Ball unsauber zurückgespielt hat (keine Entschuldigung!!)


    Armseeliges gebashe!

  • Ich möchte gar nichts negatives über Kirsche sagen, er ist einer unserer Jungs! Aber wenn wir uns als Mannschaft, Verein in die richtige Richtung weiter entwickeln wollen, muss der entwicklungsfähigere, modernere Torwart (Bredlow) eingesetzt werden. Ich würde hier nicht mehr so viel Zeit verlieren.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Leistung von Kirschbaum war gestern nicht gut. Er hatte auch ein paar gute Szenen, aber es ist genau einer seiner Abschläge angekommen und der war tatsächlich richtig gut. Kirschbaum wird hier auch zurecht gefeiert, wenn er gut hält. Am Spieltag gehen die Emotionen immer hoch und am nächsten Tag haben sich die meisten wieder beruhigt.

  • Ich möchte gar nichts negatives über Kirsche sagen, er ist einer unserer Jungs! Aber wenn wir uns als Mannschaft, Verein in die richtige Richtung weiter entwickeln wollen, muss der entwicklungsfähigere, modernere Torwart (Bredlow) eingesetzt werden. Ich würde hier nicht mehr so viel Zeit verlieren.

    nach ner mütze schlaf, muss man das einfach so sagen...

  • Als Außenstehender, der auch keine Trainingseindrücke hat,

    versteh ich sowieso nicht,

    warum Bredlow nach dem Spiel in Fürth wieder auf die Bank gesetzt wurde.

  • Was mich gestern echt genervt hat, ist das Gemeckere beim Elfer (eigentlich schon während der Ausführung) anstatt sich zu konzentrieren und sich deutlich für eine Ecke zu entscheiden. Das ist das gleiche, wie das ständige Hand gehebe, bei vermeintlichen Abseitspositionen. Ich zieh doch erst mal die Spielsituation voll durch und beschwere mich anschliessend.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!