Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich will da jetzt gar nicht wieder von vorne anfangen was war oder nicht war. Das ist alles Vergangenheit und es wurde in den Medien auch viel Scheiße geschrieben. Das hat Köllner selbst gesagt.


    In so einem Spiel war es zumindest Quatsch, ihn so spät erst zu bringen.

    Der Erfolg in der Liga gibt dem Trainer recht. Egal ob es die Trainingsleistungen, Fitnesszustand, taktische Gründe oder was auch immer waren, warum Teuchert erst so spät reingekommen ist. Im Gesamten war Gislanson, Salli usw. einfach die bessere Wahl für den Trainer. Köllner ist einer, der auf junge Spieler setzt und der Erfolg haben will, deshalb glaube ich nicht, dass er nur aus Trotz oder wegen seinem Ego Teuchert erst so spät einwechselt hat. Bisher war das Jahrhunderttalent Teuchert unter keinen seiner drei Profitrainer gesetzt, das wird seine Gründe haben. Man muss sich auch mal fragen, ob er wirklich so gut ist wie manche denken. Eine Liga höher gibt es einige Offensivspieler, die viel jünger sind und viel mehr Einsatzzeiten haben als er. Qualität setzt sich im Fussball -früher oder später- immer durch.

  • Und ich glaube, dass man T. einfach nicht vor der WP so sehr ins Schaufenster stellen wollte, in der Hoffnung potenzielle Interessenten möchten wegbleiben und er sich am Ende gezwungen sieht, doch noch beim Club zu unterschreiben. Alles Taktik.

  • Köllner ist aber auch so eine Überraschung des Glubbs. Wenn wir mal ehrlich sind: geglaubt hats doch keiner das er was drauf hat.

    Oder besser gesagt das er das schafft wovon alle träumen. Wir spielen das was wir die letzten Jahre wollten und nie konnten, selbst unter Weiler gab's destruktiven Fußball der aber sehr effektiv war. Aber schön anzusehen war das nicht. Jetzt spielen wir tollen Fussball der dazu noch effektiv ist, wir haben endlich Spieler mit denen wir uns auch identifizieren, einen Trainer der längst verloren geglaubte Talente zu Topspielern ausgebildet hat.

    Glubbherz was willst du mehr! Ein Kompliment an unseren oberpfälzischen Trainer Köllner der hier mit Hingabe und Leidenschaft arbeitet und uns bisher soweit gebracht hat. Klar hat er auch Fehler gemacht, klar ist manches nicht nachvollziehbar aber er hats geschafft das wir wieder Wer sind. Man hat wieder Angst vor uns und kackt sich ins Höschen.

    Besten Dank an diese Verpflichtung auch wenn ich damals sehr sehr lange sehr skeptisch war. Gracie :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hätte auch lieber einen Teuchert als einen Gislason gesehen, egal was war, das wir ab der Einwechslung von Gislason quasi nur noch mit 10 Mann spielten hat wohl jeder gesehen, Rurik war ein absoluter Fremdkörper in der Elf und konnte sich in keiner Minute des Spieles für weitere Aufgaben empfehlen!


    Ob es wirklich nur an den Trainingsleistungen gelegen hat, Fitness oder doch wegen den bevorstehenden Wechselabsichten sei mal dahin gestellt und kann doch keiner wissen von uns!


    Am liebsten wäre mir, das endlich dieses leidige Thema Teuchert bald vom Tisch ist, Rurik in der WP einen Verein findet um seine WM-Träume zu erfüllen und die Verantwortlichen in der WP mit einen guten Außenbahnsspieler die Qualität des Kaders verbessern!


    So, meine drei Weihnachtswünsche anu ogebrocht!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Köllner ist aber auch so eine Überraschung des Glubbs. Wenn wir mal ehrlich sind: geglaubt hats doch keiner das er was drauf hat.

    Oder besser gesagt das er das schafft wovon alle träumen. Wir spielen das was wir die letzten Jahre wollten und nie konnten, selbst unter Weiler gab's destruktiven Fußball der aber sehr effektiv war. Aber schön anzusehen war das nicht. Jetzt spielen wir tollen Fussball der dazu noch effektiv ist, wir haben endlich Spieler mit denen wir uns auch identifizieren, einen Trainer der längst verloren geglaubte Talente zu Topspielern ausgebildet hat.

    Glubbherz was willst du mehr! Ein Kompliment an unseren oberpfälzischen Trainer Köllner der hier mit Hingabe und Leidenschaft arbeitet und uns bisher soweit gebracht hat. Klar hat er auch Fehler gemacht, klar ist manches nicht nachvollziehbar aber er hats geschafft das wir wieder Wer sind. Man hat wieder Angst vor uns und kackt sich ins Höschen.

    Besten Dank an diese Verpflichtung auch wenn ich damals sehr sehr lange sehr skeptisch war. Gracie :thumbs_up:

    Jawohl mein König und dem gibs nix weiteres hinzuzufügen:winking_face::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hatte schon ein gutes Gefühl bei ihm. Aber dass es so gut läuft, konnte man wirklich nicht erwarten. Vor allem nicht die positive Entwicklung im spielerischen Bereich. Chapeau!

  • Köllner ist aber auch so eine Überraschung des Glubbs. Wenn wir mal ehrlich sind: geglaubt hats doch keiner das er was drauf hat.

    Oder besser gesagt das er das schafft wovon alle träumen. Wir spielen das was wir die letzten Jahre wollten und nie konnten, selbst unter Weiler gab's destruktiven Fußball der aber sehr effektiv war. Aber schön anzusehen war das nicht. Jetzt spielen wir tollen Fussball der dazu noch effektiv ist, wir haben endlich Spieler mit denen wir uns auch identifizieren, einen Trainer der längst verloren geglaubte Talente zu Topspielern ausgebildet hat.

    Glubbherz was willst du mehr! Ein Kompliment an unseren oberpfälzischen Trainer Köllner der hier mit Hingabe und Leidenschaft arbeitet und uns bisher soweit gebracht hat. Klar hat er auch Fehler gemacht, klar ist manches nicht nachvollziehbar aber er hats geschafft das wir wieder Wer sind. Man hat wieder Angst vor uns und kackt sich ins Höschen.

    Besten Dank an diese Verpflichtung auch wenn ich damals sehr sehr lange sehr skeptisch war. Gracie :thumbs_up:

    Das man nach der Amtübernahme nicht abschätzen konnte ob MK was drauf hat oder nicht ist denke ich verständlich....wie soll ein Coach mit einer klaren Spielideologie diese während einer Saison einer Mannschaft beibringen.......aber, spätestens während der Vorbereitung war zu erkennen, welches Spielsystem MK vorschwebt und, was wichtiger ist, er auch die Spieler dazu hatte. Aber im Bereich des Möglichen war diese erfolgreiche Vorrunde für mich nach der Vorbereitung durchaus, nachdem ich gesehen hab wie die Mannschaft in der Vorbereitung gespielt hat. Allein die Tatsache, das wir nach 3 Jahren endlich wieder Fussball "spielen", hat mich zu einem großen MK Fan gemacht, das wir dazu noch erfolgreich spielen ist umso schöner.

    Ich denke auch das der Weg noch nicht zu Ende ist und uns MK in der WP noch einen Ticken besser macht, den Weg zum direkten Aufstieg können wir uns im Prinzip nur selber verbauen indem wir in so Spielen wie letzten Samstag die nötige Einstellung vermissen lassen. Vom Potential und der Spielanlage her gibt es keine bessere Mannschaft in Liga 2.........es liegt allein an uns!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Teuchert ist halt nicht für seine Arbeit nach hinten bekannt und deshalb wurde er so spät eingewechselt, wir brauchten jeden Mann da hinten. Wenn das Spiel anders verlaufen wäre, dann wäre es vielleicht auch früher ein Teuchert Spiel gewesen.

    Argo, den Mann hinten hatten wir ja, aber er wurde in die Offensive vorgezogen - Ewerton..

  • Wie er auf der PK so schön sagte, dass auch dem “Staff“ ein großes Lob gebührt.

    Da ist schon was dran. Gab Jahre, da handicapierte das halbe Team wegen muskulärer Probleme. Seit er hier ist, hat sich auch in der Betreuung einiges gebessert.

  • Köllner ist aber auch so eine Überraschung des Glubbs. Wenn wir mal ehrlich sind: geglaubt hats doch keiner das er was drauf hat.

    Oder besser gesagt das er das schafft wovon alle träumen. Wir spielen das was wir die letzten Jahre wollten und nie konnten, selbst unter Weiler gab's destruktiven Fußball der aber sehr effektiv war. Aber schön anzusehen war das nicht. Jetzt spielen wir tollen Fussball der dazu noch effektiv ist, wir haben endlich Spieler mit denen wir uns auch identifizieren, einen Trainer der längst verloren geglaubte Talente zu Topspielern ausgebildet hat.

    Glubbherz was willst du mehr! Ein Kompliment an unseren oberpfälzischen Trainer Köllner der hier mit Hingabe und Leidenschaft arbeitet und uns bisher soweit gebracht hat. Klar hat er auch Fehler gemacht, klar ist manches nicht nachvollziehbar aber er hats geschafft das wir wieder Wer sind. Man hat wieder Angst vor uns und kackt sich ins Höschen.

    Besten Dank an diese Verpflichtung auch wenn ich damals sehr sehr lange sehr skeptisch war. Gracie :thumbs_up:

    Doch ich war von Anfang an von ihm überzeugt

    Ich hatte nur Sorge, dass er nicht genug Zeit kriegt.

    Dass sich die Mannschaft so schnell entwickelt, überrascht mich eher.

  • Doch ich war von Anfang an von ihm überzeugt

    Ich hatte nur Sorge, dass er nicht genug Zeit kriegt.

    Dass sich die Mannschaft so schnell entwickelt, überrascht mich eher.

    ich war zu dem Michael anfangs neutral eingestellt ,

    solange man einen Menschen nicht kennt ist das m.E. auch die richtige Einstellung.

    Seit dieser Saison hat sich das grundlegend geändert und daran ist nur er schuld,

    er hat sich in mein Herz gespielt und das ist wirklich schon lange her, daß ich das über einen Glubbtrainer sagen kann.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das man nach der Amtübernahme nicht abschätzen konnte ob MK was drauf hat oder nicht ist denke ich verständlich....wie soll ein Coach mit einer klaren Spielideologie diese während einer Saison einer Mannschaft beibringen.......aber, spätestens während der Vorbereitung war zu erkennen, welches Spielsystem MK vorschwebt und, was wichtiger ist, er auch die Spieler dazu hatte. Aber im Bereich des Möglichen war diese erfolgreiche Vorrunde für mich nach der Vorbereitung durchaus, nachdem ich gesehen hab wie die Mannschaft in der Vorbereitung gespielt hat. Allein die Tatsache, das wir nach 3 Jahren endlich wieder Fussball "spielen", hat mich zu einem großen MK Fan gemacht, das wir dazu noch erfolgreich spielen ist umso schöner.

    Ich denke auch das der Weg noch nicht zu Ende ist und uns MK in der WP noch einen Ticken besser macht, den Weg zum direkten Aufstieg können wir uns im Prinzip nur selber verbauen indem wir in so Spielen wie letzten Samstag die nötige Einstellung vermissen lassen. Vom Potential und der Spielanlage her gibt es keine bessere Mannschaft in Liga 2.........es liegt allein an uns!

    Und ich hoffe das wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte trotzdem an Köllner festgehalten wird.

    Wir haben im Moment eine gute Ausgangsituation aber es gibt auch Faktoren die man nicht immer 100% beinflussen kann.

    Auch wenn es z.B. bei den Verletzungen schon besser geworden ist, es kann immer auch bei der besten Vorsorge ein wichtiger Spieler (Ishak, Behrens... ) ausfallen.

    Wir haben viel Talent und Potential im Kader aber wenn die Stützen wegbrechen sind wir kein Aufstiegskanidat.

    Schlechte Schiedsrichterleistungen kommen manchmal auch noch hinzu.

    Nichts für Ungut aber ich habe das Gefühl das es für manche schon selbstvertändlich ist das wir am Ende auch da Oben stehen.

    Zumindest sollten wir mal abwarten wie wir aus der Winterpause kommen. Träumen ist natürlich trotzdem erlaubt es gibt ja allen Grund dazu.

  • MK muss die Jungens auf die Rückrunde gut vorbereiten. Die Position in der Tabelle ist eine Momentaufnahme.
    Wenn man so will ist das Brot aufgeschnitten. Die Butter und die Wurst wird noch verteilt.

    Wenn am Ende nicht nur eine nahrhafte sondern auch schmackhafte Brotzeit stattfinden soll, dann steht noch Arbeit an!

  • Er war gestern mal wieder am Christkindlesmarkt beim Stahlmann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei jedem Menschen könnt ich mir einen Wechsel vorstellen, bei manchen Spielern (Schöpf) oder Trainer (Weiler) hat man es ja quasi von Anfang an gewusst, dass wir für sie nur ein Sprungbrett sind.

    Aber M.Köllner wird unserem/SEINEM Glubb die Treue halten, und standesgemäß (wie ein echter Kapitän) als letzter von Bord gehen.

    Da bin ich mir zu 120% sicher.

  • Sorry Hamburger, aber die 120% habe ich vorhin mathematisch korrekt ermittelt, da gibts nichts dran zu rütteln!


    Trotzdem schöne Weihnachten für dich, & Grüße in den hohen Norden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!