Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Sehr guter Beitrag !!!

  • Hab mir gedacht, ich schau mal wieder nach, was in der Schwarwaldklinik Psychiatriestation so los ist...und siehe da, es brummt! Da haben wohl Einige ihre Medikamente wieder nicht genommen!?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Köllner hat des doch dodal ernst g`meint. Er wär` sicherlich auf Markus Anfang neidisch, wenn der in der Relegation, noch 2 mal extra ins Fernseh` kommt und labern darf.

  • Wirklich sportlich von ihm wäre es wenn er heute Abend auf der PK Friedhelm Funkel zur Vizeministerschaft gratuliert! :grinning_face::grinning_face:

    :ironie:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • soll jetzt keine Kritik am Trainer sein, möchte mal auf folgendes Zitat aus der PK eingehen:


    ".....wir müssen das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern, dort schiesst man die Tore..."



    Das ist doch eigentlich total konträr zu der Spielweise in der Rückrunde (Kiel mal ausgenommen!), wo wir durch abwarten und hoher Ballbesitzquote den Gegner lt. Köllner "ausbluten" lassen wollten.


    Woher kommt dieser Wechsel in der Spielphilosophie so von heute auf morgen, oder ist das aufgrund meines einfach gestrickten taktischen Verständnisses einfach eine falsche Wahrnehmung?


    Abgesehen davon, dass mich so ein Fussball wie gegen Kiel natürlich viel mehr erfreut :slightly_smiling_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kiel spielt übern kompletten Platz Manndeckung. Das wir sie da rigoros bei Ballbesitz ihrerseits gestört haben, war der richtige Weg. Braunschweig hab ich dieses Jahr zu wenig gesehen, die Trainergilde wird sich was einfallen lassen haben. Generell find ich´s gut, dass wir uns variabel auf die Gegner einstellen, anstatt immer den eigenen Stiefel zu spielen. Wir leben auch von unserer Unberechenbarkeit.


    Andererseits, wenn wir den Ballbesitz in die gegnerische Hälte verlegen, blutet der Gegner noch schneller aus, wehrt sich aber meist vehement dagegen :mrgreen:

  • Ich hab's Anfang der Woche schon mal geschrieben:

    Braunschweig wird vor der Aufgabe stehen, uns überhaupt nicht tief in deren Hälfte kommen zu lassen.

    Wenn sie Standards im Strafraumnähe zulassen, bekommen sie ein Problem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Braunschweig wird außerdem vor der Aufgabe stehen Tore schießen zu müssen um am Leben zu bleiben! Die haben nicht mehr viel Raum für taktische Spielereien.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Die Voraussetzungen sind quasi umgekehrt wie vor unserem Auswärtsspiel in Kiel.

    Da wussten wir, Kiel ist spielerisch besser, wir waren die Mannschaft, die dagegen halten musste.

    Heute Abend wird es andersrum

    sein.


    Ich glaube wirklich am Anfang müssen wir kühlen Kopf bewahren, Braunschweig erwarte ich sehr hochstehend, vielleicht stellen die uns schon in unserer eigenen Hälfte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schwamm drüber

    Wir waren in Kiel über 60 Min.die klar bessere Mannschaft und führten zu Recht mit 3:1

    DANACH spielte allerdings nur noch Kiel und wir hatten das nötige Glück

    keine Gegentore mehr bekommen zu haben

    In der Offensive sind die Kieler besser ausgerichtet als wir.

    Das kann man auch mal zugeben

  • Also die Schlechteren haben drei Tore geschossen und die Besseren eins.


    Völlig logisch.

  • Also die Schlechteren haben drei Tore geschossen und die Besseren eins.


    Völlig logisch.

    Wir haben in Dresden 1 Tor erzielt

    KIEL hat in Dresden 4 Tore erzielt

    Wir haben in Ingolstadt 1 Tor erzielt

    Kiel hat in Ingolstadt Tore 5 Tore erzielt

    Ergibt in Summe für uns 2 Tore

    Ergibt in Summe für Kiel 9 Tore

    Noch Fragen ?????

  • Jetzt sind wir schon wieder so weit, dass wir in Kiel nur mit Glück gewonnen haben!:schaem:

    Ich würde es so formulieren

    Mit Können das 3:1 erreicht

    MIT GLÜCK und Aufopferung der letzten Kräfte KEIN Tor mehr bekommen

  • Ich drücke feste die Daumen, dass es zum Klassenerhalt reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!