Edgar Salli (#7)

  • Bei den gezeigten Leistungen von Ishak bin ich fast dazu geneigt den jungen Talenten aus der U21 die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen.

    Frage mich warum Ishak AB soviel Geld wert war.

    Edgar ist mit Sicherheit keine Lösung als Mittelstürmer.

  • diesen Ishak Transfer habe ich auch nie verstanden,

    der hatte in Köln schon nix gebracht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • @Mike9816

    habe einen Kollegen in Köln der hat nur gelacht wie er von unserer Summe gehört hat.

    Der meinte, das man hier auch irgendwie sehr viel auf ein dünnes Brett setzt.

  • Ishak enttäuscht immer wieder. Wer den als Clubstürmer ausgesucht hat, der sollte mal in sich gehen. Salli ist körperlich zu schwach, um sich im Sturm mal entscheidend durchzusetzen. Teuchert wäre für mich immer die 1. Wahl, wenngleich er natürlich kein Messi ist. Aber für den Club könnte er doch hin und wieder Zeichen setzen. Gegen St. Pauli hat man sich mit Kleinkram nahezu zutodegespielt. Was soll der Sch. ? Genaue Pässe in den Lauf, das fehlt einfach. Und der Mut, einfach mal abzuziehen. Ach, es musste halt mal so raus.

  • Und genau das ist die Krux, Hamburger.

    Und solange wir keinen torgefährlichen MS aufbieten können, (d.h. mind.bis zur Winterpause)

    würde ich weiter so aufstellen wie in den ersten 3 Spielen. Das heißt Ishack vorne rein (bitte, das ist keine Ironie).

    Er bindet zumindest 1-2Gegenspieler, schufftet wie ein Gaul und schafft Löcher in der gegnerischen Abwehr,

    für unser Mittelfeld.

    Ich hatte einen ähnlichen Gedanken.

    Klar......es ist irgendwie ein würfeln zwischen Pest und Cholera, aber ich würde es auch noch einmal mit Ishak probieren.

    Der Grund........wenn wir schon mit hohen AVs spielen, dann sollte da zumindest ein kopfballstarker Abnehmer im Strafraum sein, der evtl. die Flanken verwertet.

    Zwar bin ich mir alles Andere als sicher, ob dies hinhaut......aber egal, welche Varianten ich z.Zt. geistig durchspiele......sie beinhalten alle Manki.

    ( Teuchert hat sich erst einmal bei mir, nach seinem gestrigen Auftritt, für die Startelf disqualifiziert. )

    Zudem würde ich Hufnagel mal eine Chance von Beginn als ROM geben, auch wenn Möhwald spielfähig ist.

    Ob dadurch etwas besser wird, weiß ich zwar auch nicht.......aber es wäre evtl. einen Versuch wert.

  • Ich fands eigentlich ganz okay, ihn mal als MS auszuprobieren, richtig aufgedrängt hat sich ja sonst keiner.

    Ein durchschlagender Erfolg wars halt auch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heute, mit etwas mehr Gelassenheit als gestern abend, frage ich mich wirklich......wen Köllner da vorn hinstellen soll ?

    Ich sehe weit und breit keinen......im Grunde ist es gehupft wie getupft !

    Zur Not stellt er den Marggreiter vorne rein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also heute echt mit einer soliden Partie!

    Einige überraschungsmomente und weniger schlamperei als sonst:thumbs_up:

    Sehe ich anders. Schlampigkeit wie eh und je, dafür aber auch ein paar durchaus sehr ansprechende Momente.

    Ich wüsst weiterhin nicht, wer sonst spielen soll.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Salli ist sicherlich kein Spieler für die Mitte. Körperlich hat er nicht die Voraussetzungen und den Abschluss hat er auch nicht.

    Zudem beraubt man ihn seiner Hauptstärke.

    Man muss seine Schnelligkeit ins Spiel bringen.

    MK kennt die Stärke aber ist auch mit den ganzen Luftnummern beschäftigt.

    Aktuell sehe ich nur Cedric mit Torgefahr. Alle anderen MS haben sicherlich, auch irgendwo ihre Stärken.

    Aus meiner Sicht aber nicht vor dem Tor. Eher sehe ich die Alternativen stärker im Druckspiel bei gegnerischen Ballbesitz.

  • Kein anderer Spieler regt mich momentan beim zuschauen mehr auf. Wie viele Angriffe durch seine schwachen Ballannahmen oder unsaubere Pässe zunichte gemacht wurden...

    Immer, wenn der Ball zu ihm kam wusste man, dass man den Angriff abhaken kann.


    Und dabei hat man ja trotzdem irgendwie immer das Gefühl, dass er was gutes machen könnte... Macht er aber halt nicht.

  • Kein anderer Spieler regt mich momentan beim zuschauen mehr auf. Wie viele Angriffe durch seine schwachen Ballannahmen oder unsaubere Pässe zunichte gemacht wurden...

    Immer, wenn der Ball zu ihm kam wusste man, dass man den Angriff abhaken kann.


    Und dabei hat man ja trotzdem irgendwie immer das Gefühl, dass er was gutes machen könnte... Macht er aber halt nicht.

    Dann musst du mal die Tomaten von den Augen nehmen. Hat gegen Pauli einige gute Pässe und ballannahmen gehabt?

    How has the Club played?

  • Dann musst du mal die Tomaten von den Augen nehmen. Hat gegen Pauli einige gute Pässe und ballannahmen gehabt?

    5 gute Ballannahmen von gefühlt 15 die nicht gut waren, reichen im Profi-Fußball nur einfach nicht aus. Ich hab bei ihm auch einfach nie das Gefühl, dass durch seine Aktionen irgendwas gefährliches Richtung Tor passiert. Zugegeben, das hat man momentan bei keinem unserer Stürmer.

    Aber zumindest Teuchert hat schon mal bewiesen, dass er es könnte.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Whoscored zeigt bei Salli einen Ballverlust und 80% Passgenauigkeit an. Teuchert hatte in 20 Minuten zwei und 0%.

    Ohh Empirie..... schade nur, dass bei den meisten gefühlt der Cédric viel besser war als der Salli.


    Wobei mich die Werte von Salli etwas erstaunen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Whoscored zeigt bei Salli einen Ballverlust und 80% Passgenauigkeit an. Teuchert hatte in 20 Minuten zwei und 0%.

    Danke, hab schon an mir gezweifelt, viele Sprachen hier von vielen Ballverlusten und ich konnte mich einfach kaum an einen erinnern. Dachte ich bekomm Alzheimer .


    Da sieht man mal wenn einer unten durch ist, was fuer geschiss geschrieben wird unglaublich.


    Salli hat sich fuer das nächste Spiel empfohlen!

  • Von mir aus auch wieder ganz vorne. Er hat besser gespielt als Ishak und Mr. Ego Shooter hat sich nicht nur nicht aufgedrängt, nein der hat nicht mal die einfachsten Sachen, wie dem Ball hinterher renne, gezeigt. Sonst is keiner mehr da.

    Fuer mich ist Teuchert gerade die NR. 3 Obwohl er die 1 sein könnte.

    Auch im Spiel gegen den Ball is Salli Teuchert um einiges voraus.

  • Naja, empfohlen halte ich für übertrieben und Passgenauigkeit kann auch aus ( übertrieben ) 100 Querpässen bestehen.

    ( Spielt ein Spieler Risiko-Pässe in die Gasse, sind sie zwar deutlich gefährlicher wenn sie ankommen, jedoch ist auch die Fehlpaßquote höher, denn es erfordert das Mitdenken des Mitspielers. )

    Daher.....ich gebe da nicht soviel auf diese Statistik......denn bei Abwehrspielern, die sich den Ball 18x hin -und herschieben, hast du eine hervorragende Passgenauigkeit.:slightly_smiling_face:


    Als entscheidender sehe ich für Offensivspitzen die Torgefährlichkeit an und daran mangelte es Salli erheblich,..........allerdings den anderen Offensiven auch !

    Hatte Salli überhaupt einen Torschuß ? Mir ist keiner erinnerlich, kann mich aber täuschen.

    Auch daran messe ich Offensive,

  • Doch an einen erinnere ich mich. War schwach geschossen. Deshalb kein Problem für den Torwart. Das Problem haben aber alle oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!