• so wie es uns heuer der rurik noch besorgen wird im duell,

    so wird dies einst auch edgar tun.

    denn rache ist ein süßes wort für so manch geäußerte dinger (gedanken mag ich dazu gar ned sagen) hier.

  • Ich hoffe inständig, dass das Kapitel Edgar Salli im Sommer beendet wird.

    Zum einen, weil er unheimlich uneffektiv ist und als Offensivspieler 2 Platzverweise bei 3 Toren hat.

    Zum anderen, weil ich langsam das Gefühl habe ich bin auf Facebook. Gefühlt jeder zweite Beitrag in diesem Thread beginnt mit „Ich bin kein Rassist, aber“.

    Mich regt das wirklich auf! Dass er beschissen spielt, Woche für Woche, darum gehts hier selten.

    Ihr müsst euch mal angewöhnen garnicht über Äußerlichkeiten zu reden, oder aufgrund seiner Herkunft irgendwas abzuleiten. Rassismus beginnt dort, wo man sich Gedanken über Rassismus macht!

    Ich habe während meines Lebens eines gelernt, egal wo mein gegenüber geboren wurde, wenn er sich beim Schinkenessen in den Finger schneidet, kommt rotes Blut raus.


    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht den Thread zu Isaac Boakye grob zu überfliegen. Dort liest du davon Garnix.

  • Das schöne bei den Kommentaren ist, dass wenn er schon mit "Ich bin kein Rassist, aber", man getrost alles, was vor dem Komma steht wieder wegstreichen kann :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das schöne bei den Kommentaren ist, dass wenn er schon mit "Ich bin kein Rassist, aber", man getrost alles, was vor dem Komma steht wieder wegstreichen kann :winking_face:

    Du meinst hinter dem „aber“ ?

  • Du meinst hinter dem „aber“ ?

    Ne, man kann sich den Einschub sparen und akzeptieren, was man ist. Oder besser noch: wenn man das schon schreiben muss, sollte man sich da schon hinterfragen, ob der Rest sinnvoll ist.

    Sallis Leistung nur mit "Ich bin kein Rassist" zu kommentieren, ist dann doch etwas knapp :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man kann sich alles sparen.

    Er spielt von Woche zu Woche scheiße und das einzig relevante ist das einzige für das er nix kann, seine Hautfarbe


    Welcome to 2018.

  • ja und, dann kritisiert man ihn für seine Leistung, kein Problem :nix:. Er wird aber selbst bei guter Leistung an den Pranger gestellt, weil es halt ein Naturgesetz ist, Salli spielt schlecht, unfair

  • Gute Leistung? Meinst du die guten Leitungen wenn er in einem Spiel mal keinen Gegenspieler über den Haufen rennt?

    Oder dann wenn er zufällig mal ein Tor macht?

  • Ich will gleich mal anmerken, daß ich das Spiel gegen Dresden nicht live gesehen habe, da ich arbeiten musste. Habe nur ein paar Ausschnitte gesehen - u.a. natürlich die kläglich vergebene Chance von Salli.

    Über die Situation gibt es nix schön zu reden. Das war einfach gar nix - da muss wenigstens ein Abschluss rauskommen - und wenn er den Torwart anschiesst, oder drei Meter daneben.... aber sich so abkochen zu lassen, das ist wirklich schwach.

    Das Problem an der Personalie Salli ist, daß wir einfach nix besseres anzubieten haben, solange Ishak und Kerk nicht dabei sind. Oder waren wir im Derby gegen Fürth nicht alle Augenzeuge, wie es ohne Salli läuft? Das war - jedenfalls für mich - das schlechteste Spiel in dieser Saison. Deshalb ist die Situation für mich im Moment absolut kein Salli-Problem... sondern der zweite Anzug (Hufnagel, Stefaniak, Zrelak, Werner usw.) macht einfach keinen Druck auf die Stammspieler (zumindest nicht in der Offensive).

    Warum Salli die Kritik immer besonders hart trifft, weiß ich auch nicht. Es scheint aber, daß hier im Forum - und zum Teil auch im Stadion - immer ein Opfer gebraucht wird - ein Gesicht zur Krise... in dem Fall ist es eben Edgar Salli - ich halte davon zwar nichts (weil es wie schon erwähnt, am eigentlichen Problem vorbei geht), aber manche brauchen das eben und lassen dann ihren Frust hier aus.

    Mir wäre wohler, wir hätten Alternativen - diese sehe ich aber im Moment nicht. Maxi Krauss von der zweiten Mannschaft finde ich ganz interessant. Hab ihn ein paar mal gesehen in dieser Saison - der hat schon Tempo und kann dribbeln - allerdings schwer zu sagen, ob er das Zeugs für die zweite Liga hat. Einen Versuch wäre es evtl. mal wert - allerdings kann das unser Trainer sicherlich besser einschätzen, der da eindeutig den besseren Einblick hat.

    Wie auch immer - für die kommende Saison sollte man offensiv (und vor allem auf den Außenpositionen) dringend nachbessern - egal in welcher Liga wir spielen.

  • Gute Leistung? Meinst du die guten Leitungen wenn er in einem Spiel mal keinen Gegenspieler über den Haufen rennt?

    Oder dann wenn er zufällig mal ein Tor macht?

    Es gab 1-2 Spiele da war Salli einer der Besten in diesen Spielen. Nach diesen Spielen wurde entweder gar nix geschrieben oder trotzdem irgendwelcher Schwachsinn textiert. Leider hab ich Salli jetzt auch aufgegeben, war mir sehr lange sicher das er irgendwann unser Spiel bereichert, aber meine Geduld ist auch am Ende.

    Auch hätte ich nie gedacht mich über den Wechsel von Teuchert zu ärgern...aber leider muss ich dies jetzt nach den Leistungen unserer Offensive in den letzten 6 Spielen tatsächlich tun.

  • Ob er in einigen Spielen tatsächlich gut war oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten.

    Fakt ist, dass er in fast zwei kompletten Spielzeiten auf eine Handvoll Scorer-Punkte kommt.

    Als Offensiv-Spieler.

    Als Profi-Fußballer, der wahrscheinlich ein Vielfaches von jedem hier im Forum verdient.

    Und da reicht es mir auch nicht, wenn er alle 20 Minuten einen Ball an den Mann bringt.

    Diese Bilanz ist einfach ungenügend.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ja, er hat bei 43 Spielen tatsächlich 2 mal wirklich gut gespielt

    Gab schon andere, die haben das nicht hinbekommen, wenn ich so an Paßlack, Michalke oder Ketelaer denke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich nehme an, Köllner bringt ihn deshalb immer wieder, weil er in den Trainingsspielen deutlich besser agiert und da dann auch seine Tore macht, bzw. seine Pässe ankommen. Möglicherweise liegts am Lampenfieber, dass er seine Möglichkeiten im Stadion immer im letzten Augenblick verkackt.

    Ohne Publikum macht er die Dinger, mit "Ho-hooo-hooooo" im Ohr geht's in die Ho-ho-hose.

    Im Moment spielen aber (fast) alle Scheiße. Da passt sich Salli eben an.

  • Das :thumbs_up: gilt Deiner feinen Ironie.

    Ja mei was soll man groß anders schreiben.

    Salli wird sich über das Ding auch nicht gerade freuen.

    Er ist ein Spieler der immer alles gibt und dem ich vom Einsatz absolut keinerlei Vorwurf machen kann.

    Er ist allerdings auch ein Spieler der einen keinen mm weiter bringt.

    Das er trotzdem Stamm spielt zeigt halt wie dürftig bei uns die Qualität auf den Außenbahnen ist. Nur da sehe ich halt wirklich nur wenig alternativen. Ist ja nicht so dass da nicht schon von Möhwald über Löwen bishin zu den Neuzugängen alles Versucht wurde. Selbst der beste deutsche Stürmer der zweiten Liga war nichts auf der Position.

    Muss man halt einfach einsehen und so akzeptieren auch wenns einen noch so ärgert.

  • Mir ist es auch ein Rätsel warum so lange an Salli festgehalten wird.

    Er ist bemüht zweifelsohne aber nur nicht gut genug.

    Er muss ja im Training eine Kranate sein weil ihn der Trainer immer wieder bringt.

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Man sollte sich im Sommer aber von ihm trennen. Er bringt halt einfach nix was uns weiterbringt. putzi hat da vollkommen Recht, wir haben halt auf seiner Position keine Qualität.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Genau. Immer schön auf Salli. Wer war jetzt von den anderen besser? Er hätte halt wirklich schiessen sollen, als noch mal qer zu spielen.Ich glaube , wenn der einmal trifft, wird der Knoten platzen. Ishak wurde hier genau so nieder gemacht. Und jetzt ist er der Heilige.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!