Fabian Bredlow (#1)

  • Tore wie das in Kaiserslautern und das gestrige 0:1 wären mit besserer Kommunikation und Abstimmung evtl. vermeidbar gewesen.

    Z.Zt. sehe ich auch keinen großen Unterschied zu Kirschbaum.

    Er ist nicht besser, aber auch nicht schlechter......insofern kann er meinetwegen im Tor bleiben.

  • realistisch gesehen war die Position des Torhüters, die einzige im ganzen Kader, auf der wir gestern besser als der Gegner WOB aufgestellt waren

    Naja. Dein Versuch, Bredlow zu adeln in allen Ehren, aber der Fädder im VW-Tor hat unsere Offensive praktisch alleine gestoppt / stoppen müssen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das kannst du gerne tun. Aber nüchtern betrachtet ist es nicht eher so, dass du einfach nur froh bist das Bredlow endlich spielt :winking_face:

    Rein von den Spielen her kann man doch noch gar nichts sagen. Bredlow hat bisher doch kaum Gelegenheit gehabt sich ernsthaft zu zeigen. Alles was er bisher hielt (Elfer halten ist ein stückweit auch Glück) hätten Rapha und Kirsche auch gehabt. Und die von mir angesprochene fehlende Bereitschaft bei Flanken entschieden zu klären, erinnert halt dann doch sehr an seine beiden Vorgänger die durch ihr Linienkleben fast schon legendär sind. Wer das anders sieht muss schon eine GROßE Bredlowbrille aufhaben.

    Für mich muss er sich steigern und ich sehe bisher zu Kirschbaum keinerlei Verbesserung. Na ja okay, es schaut schon ein bisschen eleganter aus wenn Bredlow den Ball rausschlägt, aber ankommen tut er auch nicht öfter als bei Kirschbaum :winking_face:

    Das stimmt so nicht, Bredlows Abschläge kommen sehr oft in die richtige Richtung oder zum Mann. Bei Kirschbaum war das mehr als übersichtlich.

  • Tore wie das in Kaiserslautern und das gestrige 0:1 wären mit besserer Kommunikation und Abstimmung evtl. vermeidbar gewesen.

    Z.Zt. sehe ich auch keinen großen Unterschied zu Kirschbaum.

    Er ist nicht besser, aber auch nicht schlechter......insofern kann er meinetwegen im Tor bleiben.

    Hier habe ich, für das Tor in Kaiserslautern, eine andere Wahrnehmung. An anderer Stelle schon beschrieben.


    Auf unserer LV Position setzt sich ein Angreifer durch und bringt einen scharfen Pass in die Mitte. Margreitter erkennt dass er rein muss und setzt sich mit höchster Energie in Bewegung. Eventuell einen Sekundenbruchteil vor Bredlows Ruf. Aber egal wie es ist, Margreitter muss rein. Steht da ein Lauterer und er geht nicht, dann hält der den Fuß rein. So eine Bewegung stoppt kein Spieler mehr. Dann erwischt er den Ball und fälscht ihn unglücklich ab. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.


    Der Fehler liegt auf der LV - Position. Übrigens einer wie er immer wieder passiert. Denn diese Zweikämpfe gewinnst du nicht alle. Und dass wir zwei Punkte verloren haben liegt auch nicht an diesem Gegentor sondern an den 2-4 die wir vorne nicht geschossen haben. Aber wie gesagt, das ist meine Wahrnehmung.

  • Klaus.....ich sehe das mit Kaiserslautern anders, aber darüber wurde jetzt schon genug diskutiert.

    Auch beim 0:1 gegen Wolfsburg hätte er m.E. besser 'rauskommen können.

    Wie auch immer, ich habe nur die Abstimmung mit dem Deckungsverbund kritisiert, ihm jedoch nicht die Schuld an der Niederlage gegeben.

    Das waren alles so " Halb-Fehler " im Verbund.

  • Ich muss leider sagen (auch wenn es vielleicht noch zu früh ist), aber ich bin ziemlich ernüchtert was seine Leistung betrifft. Vor allem in der Strafraumbeherrschung ist ja mal null Verbesserung zu Kirsche zu erkennen. Flanken, Ecken und Freistöße segeln genauso gefährlich durch den Strafraum wie davor auch. Als ich von seiner Verpflichtung erfahren habe, war ich begeistert, da im eine gute Strafraumbeherrschung nachgesagt wurde. Da war ich begeistert und konnte mir gar nicht erklären, wieso Kirsche am Anfang den Vorzug bekommen hat. Jetzt weiß ich es, leider. Aber vielleicht hat das was mit Selbstvertrauen zu tun und es wird noch. Was würde ich dafür geben, einen Torwart zu haben der rauskommt, die Dinger runterpflückt und dann das Spiel schnell macht. Gerne auch mal am Elfmeterpunkt, wie es viele moderne Torhüter machen,

    Gegen Wob hat er mich auch enttäuscht, was das Spiel schnell machen betrifft. Er hat genauso hektisch, sinnlos herumgehampelt wie Schäfer um dann das Spiel letztendlich doch nicht schnell zu machen. Auch wehrt er mir Bälle zu gefährlich nach vorne ab (z.B gegen Hennings direkt nach dem 2:0, gab noch ein zwei weitere solche Szenen). Auch fand ich das Fürth Spiel nicht so überragend, fand den einen Ball hätte er zwingend fangen müssen, es gab nur eine starke Parade. Alles in allem, aufgrund der riesigen Vorschlusslorbehren ziemlich große Ernüchterung. Aber vielleicht kommt das ja noch.

  • Ich persönlich sehe Bredlow einen Tick vorne und baue jetzt einfach mal auf unseren Michael Fuchs, der ihn, so hoffe ich, zu einem richtigen Top-Torwart entwickeln kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich muss leider sagen (auch wenn es vielleicht noch zu früh ist), aber ich bin ziemlich ernüchtert was seine Leistung betrifft. Vor allem in der Strafraumbeherrschung ist ja mal null Verbesserung zu Kirsche zu erkennen. Flanken, Ecken und Freistöße segeln genauso gefährlich durch den Strafraum wie davor auch. Als ich von seiner Verpflichtung erfahren habe, war ich begeistert, da im eine gute Strafraumbeherrschung nachgesagt wurde. Da war ich begeistert und konnte mir gar nicht erklären, wieso Kirsche am Anfang den Vorzug bekommen hat. Jetzt weiß ich es, leider. Aber vielleicht hat das was mit Selbstvertrauen zu tun und es wird noch. Was würde ich dafür geben, einen Torwart zu haben der rauskommt, die Dinger runterpflückt und dann das Spiel schnell macht. Gerne auch mal am Elfmeterpunkt, wie es viele moderne Torhüter machen,

    Gegen Wob hat er mich auch enttäuscht, was das Spiel schnell machen betrifft. Er hat genauso hektisch, sinnlos herumgehampelt wie Schäfer um dann das Spiel letztendlich doch nicht schnell zu machen. Auch wehrt er mir Bälle zu gefährlich nach vorne ab (z.B gegen Hennings direkt nach dem 2:0, gab noch ein zwei weitere solche Szenen). Auch fand ich das Fürth Spiel nicht so überragend, fand den einen Ball hätte er zwingend fangen müssen, es gab nur eine starke Parade. Alles in allem, aufgrund der riesigen Vorschlusslorbehren ziemlich große Ernüchterung. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Alles klar, Kirsche!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vorschusslorbeeren? Erwartungshaltung?


    Für einige ist nicht ganz klar, dass Bredlow aus der dritten Liga kommt und die Entwicklung bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.


    Bin froh das wir ihn haben und verspreche, er wird in der Rückrunde Glanztaten zeigen, aber auch noch Böcke schießen.


    So what? Unser Weg mit den Jungen ist genau der richtige.

  • Ich vergleiche ihn immer gern mit Schwolow bei den Freiburgern. Der kam damals auch aus der dritten Liga zurück zu denen.

    Auch er brauchte fast ein halbes Jahr bis er in der 2. Liga angekommen ist, wie er mittlerweile hält wissen wir ja. Bei ihm war das damals aber auch so, dass er von Anfang an die Nr.1 war und er zu 100% das Vertrauen hatte, was auch sehr Leistungssteigernd ist.

    Und da brauch ich jetzt noch keinen Vergleich mit Bredlow aufmachen mit den paar Spiele die er bis jetzt hat.

  • :thumbs_up:Sehe ich ganz genau so! Nur sollte der ein oder andere hier nicht so tun als ob er schon jetzt der absolute Übertorwart ist. Zu dem wie er hier von den Kirschbaumgegner gemacht wird ist noch ein langer Weg.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Sehe ich ganz genau so! Nur sollte der ein oder andere hier nicht so tun als ob er schon jetzt der absolute Übertorwart ist. Zu dem wie er hier von den Kirschbaumgegner gemacht wird ist noch ein langer Weg.

    na ja, ist ja andersherum genau das gleiche: die Kirschbaumianer versuchen auch dauernd ein Haar in der (Bredlow`schen Torwart-) Suppe zu finden.


    So oder so: ein echtes Luxusproblem. Auf etlichen anderen Positionen sind wir deutlich schlechter besetzt.

    Happy X-Mas

  • Lass halt jedem seine Meinung, kein Grund abfällig zu werden

    Das war weder abfällig, noch möchte ich jemanden seine Meinung nehmen.

    Ich empfand das Urteil halt vollkommen übertrieben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bredlow stellt keine wirkliche Verbesserung zu Kirsche dar.


    Das ist aber aktuell so schlimm nicht weil Kirsche kein schlechter war und weil Bredlow aufgrund seines Alters noch Luft nach oben hat.

    Dadurch dass er jetzt Stammtorwart ist erhoffe ich mir eine kontinuierliche Weiterentwicklung.


    Unterm Strich macht er seine Sache nicht schlecht.

    Ein guter Spieler mit Potential nach oben.

  • Das war weder abfällig, noch möchte ich jemanden seine Meinung nehmen.

    Ich empfand das Urteil halt vollkommen übertrieben.

    Ok, und wieso vollkommen übertrieben? Siehst du bei ihm eine bessere Strafraumbeherrschung als bei Kirschbaum? Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Ich dachte er wäre ein moderner Torwart, der nicht nur auf der Linie klebt. So war die Einschätzung aus Halle von den Leuten mit denen ich gesprochen habe. Aber davon ist sehr wenig zu sehen. Für mich DERZEIT kein Unterschied zu Kirschbaum. Und wenn du dir andere Beiträge hier durchliest sehe ich das nicht alleine so. Macht er das Spiel schneller als Schäfer? Im Stadion gab es gegen VW auch öfter ein Raunen deswegen. Kann ja alles noch kommen, er ist sehr jung. Aber DERZEIT sehe ich kein Upgrade zu Kirschbaum. Auch bei den Abschlägen sehe ich keinen gravierenden Unterschied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!