Der Club in den Medien

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Eltern hier: Den eigenen Nachwuchs zum Club-Fan zu machen ist nicht schwer, oder? Wenn man ihm vorlebt wie geil der Club ist und ihn mit ins Stadion nimmt und schön ein Trikot kauft? Hat das bei euch geklappt? Ja okay, wenn das Kind absolut nichts mit Fußball anfangen kann, dann wird das vermutlich nichts. Aber im Normalfall?

    Irgendwann hab ich auch mal Kinder, und die sollen dann auch Clubfans werden. Wie habt ihr es gemacht? Oder ist das wirklich sehr viel mehr abhängig vom Charakter des Kindes und von dessen Freunden etc.?

    Also meine beiden ( 14 und 9 ) sind als Clubfans auf die Welt gekommen.... die kleinen schauen sich viel von ihren Vorbildern ab ... Eltern , Onkels , Großeltern.....

    Den Rest erledigt das erste individuelle Trikot .... der Stadionbesuch .... ach und das Eis wenn der Glubb gwunna hat :winking_face_with_tongue:

  • Das Geschreibsel von dem Hussarek war ganz schwere Kost. Und sowas als Kommentar nach dem Aufstieg.

    Ich meine, dass er sich keine DK mehr kauft - da gäbe es halbwegs nachvollziehbare Gründe wie Arbeit etc. Aber wegen der Gegner ? Ernsthaft? Ich geh doch "zum Glubb naus" ob er etz gegen Benfica international, gg Bayern/Dortmund in Liga 1 oder gegen Sandhausen in Liga 2 spielt. Der Gegner ist da maximal zweitrangig.

    Da schwafelt er was von Abwanderung der Anhänger, dabei stagniert es doch nahezu bei allen Vereinen - das ist nichts spezifisches. "Wer will dauerhaft eine Fahrstuhlmannschaft anfeuern?" ist polemisch und eines nach eigener Aussage angeblichen Glubbfans unwürdig.


    Typischer, grottiger NN-Artikel.

    :fcn-dh:

  • Das Geschreibsel von dem Hussarek war ganz schwere Kost. Und sowas als Kommentar nach dem Aufstieg.

    Ich meine, dass er sich keine DK mehr kauft - da gäbe es halbwegs nachvollziehbare Gründe wie Arbeit etc. Aber wegen der Gegner ? Ernsthaft? Ich geh doch "zum Glubb naus" ob er etz gegen Benfica international, gg Bayern/Dortmund in Liga 1 oder gegen Sandhausen in Liga 2 spielt. Der Gegner ist da maximal zweitrangig.

    Da schwafelt er was von Abwanderung der Anhänger, dabei stagniert es doch nahezu bei allen Vereinen - das ist nichts spezifisches. "Wer will dauerhaft eine Fahrstuhlmannschaft anfeuern?" ist polemisch und eines nach eigener Aussage angeblichen Glubbfans unwürdig.


    Typischer, grottiger NN-Artikel.

    Zu einem höchst emotionalen Ereignis einen emotionslosen und im Endeffekt nichtssagenden Kommentar zu schreiben, ist einfach fürn Arsch. Schlicht schlecht.

  • Beim letzen gewonnen Spiele gegen Fürth.

    Hat meine Tochter war da 11 Jahre mit einen Fürther unterhalten.

    Und hat am Schluss gesagt das sie sich schämen würde wenn sie ein fürther währe.

    Bei solchen Momenten weiß man alles richtig gemacht.

    Wenn wir gegen fc Bayern München gespielt haben

    Vater im Club Trikot und Tochter oder Sohn im Bayern München Trikot

    Hat sie gefragt ob sie nicht wüsten das fc bayern München kacka ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Nun, es könnte in der Redaktion folgendermaßen abgelaufen sein.

    Die jungen, schreib- u. tatkräftigen Redakteure klimperten schon. Dann kommt die Meldung, der Chef schreibt selbst. Augenrollen, fragende Blicke, der hat doch schon so lange nix mehr geschrieben. Nee, der will keine Unterstützung, das bleibt Chefsache. Ergebnis wie veröffentlicht.

  • Sky gehört auch mal gelobt auch, was die am Sonntag übertragen haben, während im 3. der Luchs-Sepp Maier und der Volldepp von Hildebrand blöd daherschwafelten.....

  • Der Kommentar hat mich latent aggressiv gemacht. Habe ihm jetzt mal via email meine Meinung gegeigt.

    Deine Mühen in Ehren, aber für solche Leute würde ich meine Zeit nicht weiter verschwenden. Wär ein Segen für alle, wenn solche Deppen dem Glubb dauerhaft fernbleiben. Aber das bringt ein Aufstieg wohl so mit sich...:unamused_face:

  • Ich geh mit meinen Söhnen ins Stadion. Erst war nur der Kleine ( er ist jetzt 27 Jahre) Clubbfan zum Pokalfinale haben wir dann für Berlin vier Karten bekommen und waren als kompl. Familie dort. Danach war auch mein großer Sohn jetzt 30 Jahre Clubbfan. Ich selbst war mit 10 Jahren das erste mal mit meinen leider schon verstorbenen Papa im Station und bin seitdem von diesen Virus infiziert also 43 Jahre Dauerkarte. Ich verbinde viele schöne Erlebnisse mit unseren Clubb die ich gemeinsam mit meinen Jungs erleben durfte und noch hoffentlich viele Jahre erleben werde.

    Mein Mann ist übrigens kein Stadiongänger aber wir haben Sky daheim und er schaut sich schon auch Fussball an. Hab auf der Rückfahrt von Sandhausen schon mit den Jungs die nächsten Auswärtsfahrten geplant

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Eltern hier: Den eigenen Nachwuchs zum Club-Fan zu machen ist nicht schwer, oder? Wenn man ihm vorlebt wie geil der Club ist und ihn mit ins Stadion nimmt und schön ein Trikot kauft? Hat das bei euch geklappt? Ja okay, wenn das Kind absolut nichts mit Fußball anfangen kann, dann wird das vermutlich nichts. Aber im Normalfall?

    Irgendwann hab ich auch mal Kinder, und die sollen dann auch Clubfans werden. Wie habt ihr es gemacht? Oder ist das wirklich sehr viel mehr abhängig vom Charakter des Kindes und von dessen Freunden etc.?

    Da brauchst Du gar nichts tun,

    wen Gott liebt den macht er zum Clubfan!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schöne Geschichte, danke für die ausführliche Antwort :slightly_smiling_face:

  • Ich hab mich schon zweimal bei der NN beschwert, einmal wegen etwas Nachbarschaftlichen & einmal wegen einer grausamen Berichterstattung zum Thema Fußballfans (da wurden alle Fußballfans als saufende Asis dargestellt). Es kamen zweimal ähnlich dummdreiste Antworten von den Redakteuren zurück wie die auf BigBangfan seine E-Mail. Scheint bei denen bei der NN so Usus zu sein.

    :fcn-dh:

  • Ähm... es ham Dir fej noch ca. 10 weitere geantwortet, gell... :winking_face_with_tongue:

    Ja, hab alle mit Freude gelesen :slightly_smiling_face: Sehr schöne Geschichten! Danke natürlich an euch alle.

    Freu mich drauf meine Kinder, sobald ich sie denn hab, auch zu ultimativen FCN-Monstern heranzuziehen und sie die arroganten Bayern-Rotzlöffel in der Nachbarschaft aufmischen zu lassen :grinning_face: