Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Vielleicht hat ja die allgemeine Stimmung gar nicht so viel mit dem aktuellen Kader und dem aktuellen Trainer zu tun. Sondern es liegt einfach daran, dass sich Angst breit macht, es könnte uns ähnlich ergehen wie in der letzten Abstiegssaison.

    Damals hatten wir im Heimspiel gegen die Bauern mehrfach das 1:0 am Fuß und dann verletzten sich Ginczek und Chandler und den Rest der Saison hat die Mannschaft ohne die Beiden nicht mehr den gleichen Fußball auf die Wiese gebracht wie vorher. Das Ergebnis ist bekannt.

    Dieses Mal geht der Kopfball von Ishak in Pauli gegen den Pfosten und Ishak verletzt sich.

    Es ist dieses Mal nur ein Spieler, aber auch nur die 2. Liga. Man verzweifelt eben, bei dem Gedanken, dass es das Schicksal vielleicht wieder nicht gut mit uns meinen könnte und wir deshalb die Riesenchance wieder aufzusteigen verpassen könnte.

    Deshalb einfach fair bleiben und wertschätzen was der Trainer und die Jungs bisher erreicht haben und gemeinsam für das Ziel kämpfen bis zur letzten Minute!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • mir fällt auf, dass er während des spiels nicht mehr so intensiv mit schommers kommuniziert wie noch in der vorrunde. gibt es da einen Zusammenhang mit der derzeitigen Misere?

    In Bochum hatten sie einen Disput. Dürfte so Mitte der 2. HZ gewesen sein. Entweder ging es um eine Einwechslung oder die Taktik schätze ich mal. Wenn du eine Aufzeichnung hast, kannst du es dir mal anschauen.

  • In Bochum hatten sie einen Disput. Dürfte so Mitte der 2. HZ gewesen sein. Entweder ging es um eine Einwechslung oder die Taktik schätze ich mal. Wenn du eine Aufzeichnung hast, kannst du es dir mal anschauen.

    Jetzt doch ned bitte jeden Schweiß überanalysieren. Das ist doch lächerlich, sorry,.

  • Vlt kommunizieren die beiden während des Spiels nicht mehr so intensiv miteinander weil sie sich mittlerweile immer besser blind verstehen und vieles bereits überflüssig für sie ist?

    Man kann echt jeden scheiß ins Negative ziehen, unter den Glubb Fans wäre alles andere aber auch nicht normal...

  • ich hab ich mal längere aus der Diskussion rausgehalten, da ich noch gut zu knabbern hatte an den zwei Niederlagen....

    M.M.n wird alles wieder etwas hochgeschaukelt. Die Bild und andere Medien wollen ihre Zeitungen verkaufen und müssen dementsprechend dramatisieren. Das es ein Gespräch zwischen Trainer und Captain/Team gab, ist für mich erstmal positiv. Trainer machen Fehler genauso wie Spieler. Guardiola hat bei den Bayern eigentlich jedes Duell gegen spanische Teams verschissen, weil er eine Flasche Taktik vorgab. Trotzdem ist er kein schlechter Trainer, er hat in England dazugelernt und hat momentan erfolg. Köllner ist ein Trainerneuling im Profifussball und zahlt auch mal Lehrgeld. Passiert, man muss damit leben. Insgesamt betrachtet, hat Köllner einen sehr, sehr großen Anteil daran, dass wir da oben stehen. Von daher erübrigen sich einige Diskussionen über den Trainer. Ich hoffe mal, dass die Mannschaft und er jetzt einige Schlüssige ziehen konnten und es am Wochenende wieder 3 Punkte gibt.

    Solche Leistungsschwankungen wie zuletzt sind normal bei einer jungen Mannschaft. Ständig rufen die meisten nach jungen, talentierten Spielern, aber genau diese Spieler sind in ihren Leistungen recht unkonstant. Siehe den Dosen Klub. Die spielen manchmal Weltklasse und eine Woche drauf spielen sie den größten Rotz zusammen, obwohl es die talentierteste Mannschaft in der ersten Liga ist....

    Auch in der HR hatten wir mal ein paar Niederlagen am Stück. Das Resultat am Ende der HR war Platz 2.

    Also NO Panik. Abgerechnet wird am 34 Spieltag

    Ja, im Prinzip Zustimmung. Nur die Phrase mit der jungen Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Erstens weil sie nicht stimmt. Unsere Mannschaft ist vong Altersschnitt her wohl eher Durchschnitt (oder haben wir in den letzten Wochen irgendwelche blutjungen Talente reingeworfen von denen ich nix weiß?). Und selbst wenn wir ein blutjunges Team hätten, dann dürfte das nicht als Vorwand für irgendwas dienen. Entweder ich halte eine Truppe für zweitligareif oder ich tu es eben nicht. Gleiches gilt für den Trainer. Der hat nach einem Jahr jetzt auch keinen Neulingsbonus mehr (braucht er aber auch nicht).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir hier größtenteils FC Bayern Publikum im FCN-Pelz haben. Einfach nur traurig!

    Wie bitte? Also ganz davon ab, dass diese guter-Fan-schlechter-Fan-Sache zu nix führt...


    Der Vergleich Union Berlin - Glubb hinkt gewaltig. Andere Mentalitäten, grundverschiedene Stadien, andere Vergangenheiten der Vereine, etc. Da muss ich gar nicht tiefer ins Detail gehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie bitte? Also ganz davon ab, dass diese guter-Fan-schlechter-Fan-Sache zu nix führt...


    Der Vergleich Union Berlin - Glubb hinkt gewaltig. Andere Mentalitäten, grundverschiedene Stadien, andere Vergangenheiten der Vereine, etc. Da muss ich gar nicht tiefer ins Detail gehen.

    Ach das ist nur unser Köllner Fangirl Nr. 1 im Defense Mode.


    Einfach nicht ernst nehmen. Über Spieler dumme Sprüche klopfen kann er, aber wehe man erlaubt sich nur einen Hauch an klitzekleiner Minikritik am Trainer.....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Überlastet? Kapier ich nicht. Wäre die Defensive nicht eher überlastet, wenn die Mannschaft offensiver ausgerichtet ist?

    Ist dir entgangen, daß es die Defensive ist, die uns schon seit Wochen in den Spielen hält ?

    Nach vorn geht wenig und natürlich wird eine Defensive entlastet, wenn man nach vorn spielt und dort vor allen Dingen auch mal ab und zu einen Ball hält und Torgefahr produziert.

  • Ist dir entgangen, daß es die Defensive ist, die uns schon seit Wochen in den Spielen hält ?

    Nach vorn geht wenig und natürlich wird die Defensive entlastet, wenn man nach vorn spielt und dort auch mal ab und zu einen Ball hält und Torgefahr produziert.

    Angriff ist die beste Verteidigung

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ist dir entgangen, daß es die Defensive ist, die uns schon seit Wochen in den Spielen hält ?

    Nach vorn geht wenig und natürlich wird eine Defensive entlastet, wenn man nach vorn spielt und dort vor allen Dingen auch mal ab und zu einen Ball hält und Torgefahr produziert.

    okay so gesehen hast du natürlich Recht

  • Wie bitte? Also ganz davon ab, dass diese guter-Fan-schlechter-Fan-Sache zu nix führt...


    Der Vergleich Union Berlin - Glubb hinkt gewaltig. Andere Mentalitäten, grundverschiedene Stadien, andere Vergangenheiten der Vereine, etc. Da muss ich gar nicht tiefer ins Detail gehen.

    Du hast sicherlich recht.

    Es bringt aber nichts, aufgrund unserer Vergangenheit Ansprüche abzuleiten.

    Union hat uns überholt: Vereinsstrukturell, finanziell, positive Fanmentalität.

    Wir sollte aufhören zu glauben, dass wir doch eigentlich an die Spitze der ersten Liga gehören.


    Deswegen finde ich den Vergleich treffend. So wie das Publikum bei Union gehört die Mannschaft unterstützt.

    Durch Pfiffe, Unruhe und Kreuze wurde noch keine Mannschaft besser. Durch Unterstützung schon.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und ich find halt, dass man zwei grundsätzlich unterschiedliche Vereine eben nicht vergleichen kann. Ich könnt jetzt auch sagen "hätten wir ein Stadion wie Union, dann wär bei uns die Stimmung besser." Sag ich aber net. Weil einfach jeder Verein für sich gesehen einzigartig ist und die Gegebenheiten überall speziell sind. Insofern ist das eigentlich eine Phantomdiskussion.

    Denn wenn wir aufsteigen und die nicht, dann haben wir halt wieder die Nase vorn.

    Während Union, trotz hochgelobter Struktur und Mentalität glaub ich noch nie in der Bundesliga war.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Union beweist sowohl sportlich, wie auch außerhalb des Platzes, im Moment deutlich, dass sie uns überhaupt nicht eingeholt, geschweige denn überholt haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hast sicherlich recht.

    Es bringt aber nichts, aufgrund unserer Vergangenheit Ansprüche abzuleiten.

    Union hat uns überholt: Vereinsstrukturell, finanziell, positive Fanmentalität.

    Wir sollte aufhören zu glauben, dass wir doch eigentlich an die Spitze der ersten Liga gehören.

    Hast du zu diesen beiden Punkte irgendwann mal was konkretes gelesen, oder die Bilanzen verglichen, oder vermutest du das lediglich?


    Im letzten Satz meinst du eher die Spitze der 2.Liga..? Oder wie viele Fans, Freunde, Spieler kennst du, die diesen von dir genannten Anspruch erheben?

  • Ach das ist nur unser Köllner Fangirl Nr. 1 im Defense Mode.


    Einfach nicht ernst nehmen. Über Spieler dumme Sprüche klopfen kann er, aber wehe man erlaubt sich nur einen Hauch an klitzekleiner Minikritik am Trainer.....

    Falls Du nochmal persönlich werden möchtest, nimm doch einfach die PN-Funktion, Vollhorst!

  • Wie bitte? Also ganz davon ab, dass diese guter-Fan-schlechter-Fan-Sache zu nix führt...


    Der Vergleich Union Berlin - Glubb hinkt gewaltig. Andere Mentalitäten, grundverschiedene Stadien, andere Vergangenheiten der Vereine, etc. Da muss ich gar nicht tiefer ins Detail gehen.

    Du hast schon richtig gelesen. Ja ich vergaß, wir sind ja der Ruhmreiche, ehemalige Rekordmeister. Da kann man sein Motzkiverhalten nur sehr ungern unterdrücken.

  • Union beweist sowohl sportlich, wie auch außerhalb des Platzes, im Moment deutlich, dass sie uns überhaupt nicht eingeholt, geschweige denn überholt haben.

    Manchmal finde ich deine Kommentare etwas überheblich, Clubi......hast du unsere letzte Saison schon vergessen ?

    Klar stehen wir z.Zt. sportlich besser da.......allerdings hat Union in den letzten Jahren viel auf die Beine gestellt.

    Ein schönes Stadion ( ohne Laufbahn ) und sie haben ein begeisterungsfähiges, tolles Publikum.

    Und dies alles im Schatten des Platzhirsches Hertha.....was die Sache erheblich erschwert.

    Vergleiche zu St. Pauli sind durchaus angebracht.......aber da waren wir ja auch nicht einer Meinung.:winking_face:

    Du bewertest immer nur den augenblicklichen Tabellenstand, ignorierst aber was diese Vereine in den letzten Jahren u.A. in der Infrastruktur geleistet haben.

    Davon kann sich der, sorry, etwas verschlafene Club einiges abschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!