Patrick Erras (#29)

  • Selbstverständlich diskutiere ich in einem thread solange, wie ich es für richtig halte....dafür bedarf es keiner besonderen Erlaubnis von dir.

    Trotzdem natürlich danke, daß du es als selbsternannter Forums-Polizist gestattest.

    Im Übrigen....der " Stinkstiefel-thread " wurde häufig von dir selbst, durch immer neue posts am Leben gehalten, obwohl du andererseits schriebst, daß er gelöscht werden sollte.

    Dein häufiges Bestimmen wollen, wer-wann-was-und wieviel zu einem Thema zu schreiben hat, steht dir einfach nicht zu.

  • Ich möchte mal etwas Grundsätzliches fragen: Erwartet hier eigentlich jeder von jedem Spieler in jedem der 34 Spieltage eine Leistung am höchsten Limit? Wer selber schon mal aktiv Fußball gespielt hat - und sei es nur in der Kreisklasse - weiss, dass man immer wieder mal auch einen schwächeren Tag erwischt. Ist blöd, ist aber so - selbst bei den Profis.


    Insofern könnte man ja auch mal etwas Nachsicht üben - besonders im Angesicht eines (verdienten, aber auch glücklichen) Auswärtssiegs.

    Hast du mal selbst gespielt, einfach mal so gefragt.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Erras wurde am Montag wohl gezielt gut zugedeckt. Er hatte fast immer mehrere Spieler um sich und praktisch nie eine Anspielstation nach vorne. Die Räume wußten zum Glück andere zu nutzen. Die verlorenen Kopfballduelle sind mir auch aufgefallen, aber das betraf nicht nur Erras...

  • Das nach seiner langwierigen Verletzung verschiedene Bestandteile seines Spieles noch nicht bei 100 % sein können, müsste an für sich jedermann einleuchten. Er wird bestimmt auch in ein körperliches Loch fallen. Dennoch bin ich überzeugt, dass er bald wieder der Alte sein wird. Wer selber mal gespielt hat, weiß, dass die ersten Spiele nach der Verletzung in der Regel (fast) zu gut laufen, danach kommt unweigerlich ein Tief.

  • Erras wurde am Montag wohl gezielt gut zugedeckt. Er hatte fast immer mehrere Spieler um sich und praktisch nie eine Anspielstation nach vorne. Die Räume wußten zum Glück andere zu nutzen. Die verlorenen Kopfballduelle sind mir auch aufgefallen, aber das betraf nicht nur Erras...

    Hab das Spiel mit einem Kollegen – aktiver Trainer mit B-Schein und nicht Clubfan – geschaut. Er schaut sich Spiele meist nur wegen Taktik an und er sagte sehr früh, dass „unser“ 6er (Erras) gezielt raus genommen wird, damit die IV den Spielaufbau übernehmen müssen. Der taktische Kniff von DA war also schon erkenn- und nachvollziehbar. Allerdings hatten sie - glaube ich – nicht ganz auf der Uhr, dass unsere IV selbst auch gut (Mühl) bis sehr gut aufbauen kann (Löwen und Ewerton) und die Bälle gezielt in Schnittstellen spielt, bzw. auch die langen Bälle recht genau ankommen. Dadurch ist das 1:1 und das 1:3 entstanden und selbst das 1:2 und 2:4 wurde ja von einem Verteidiger vorbereitet bzw. selbst erzielt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das nach seiner langwierigen Verletzung verschiedene Bestandteile seines Spieles noch nicht bei 100 % sein können, müsste an für sich jedermann einleuchten. Er wird bestimmt auch in ein körperliches Loch fallen. Dennoch bin ich überzeugt, dass er bald wieder der Alte sein wird. Wer selber mal gespielt hat, weiß, dass die ersten Spiele nach der Verletzung in der Regel (fast) zu gut laufen, danach kommt unweigerlich ein Tief.

    So ist es.......komisch ( und eigentlich durch nichts zu begründen ), aber wahr.

    Die ersten Spiele laufen häufig überraschend gut und dann fällt man in ein Loch und Formtief.......und daraus muß man sich dann mühsam 'rausarbeiten.

    Dies kann man natürlich durch weitere Spielpraxis, aber auch durch gezieltes, aufbauendes Training überwinden.

    Wie gesagt, ich bin deshalb zwiegespalten.....einerseits wäre es sinnvoll ihn weiterhin einzusetzen, damit er gestärkt aus der Krise hervorgeht, anderseits haben auch andere Spieler eine Spielberechtigung.

    Egal......Köllner ist der Verantwortliche, sieht Erras und die Anderen täglich im Training und ich denke, er wird die richtigen Entscheidungen treffen.

    Ein Erras in der Verfassung vor der Verletzung wäre auf jeden Fall mein 6er Nr.1 und eine enorme Verstärkung für das Team......nur kann das eben noch dauern und der Weg auch etwas steinig sein. :winking_face:

  • Selbstverständlich diskutiere ich in einem thread solange, wie ich es für richtig halte....dafür bedarf es keiner besonderen Erlaubnis von dir.

    Trotzdem natürlich danke, daß du es als selbsternannter Forums-Polizist gestattest.

    Im Übrigen....der " Stinkstiefel-thread " wurde häufig von dir selbst, durch immer neue posts am Leben gehalten, obwohl du andererseits schriebst, daß er gelöscht werden sollte.

    Dein häufiges Bestimmen wollen, wer-wann-was-und wieviel zu einem Thema zu schreiben hat, steht dir einfach nicht zu.

    Ich habe jetzt 5 Stunden das Forum durchgeackert um genüsslich zu ner Flasche Rotwein die Endlosdiskussion von Karbffm und Hamburger zu lesen...hab aber keinen Stinkstiefelthread gefunden :spot::unschuldig:

    Deshalb bin ich wieder hier gelandet. Ich denke auch, dass Erras nach der langen Pause einfach noch Zeit braucht...oft ist man nach so einer schweren Verletzung ja auch im Kopf noch gehemmt, da man unbewusst hofft, dass alles hält...um das zu überwinden braucht es Spielpraxis. MK ist so nah an den Jungs dran, dass er sicher weiss, was das Beste ist...ich hab selten hier so auf einen Trainer vertraut.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Man sagt ja eigentlich, dass man Verletzungszeit mal 2 für den alten Leistungsstand kalkulieren muss. Patrick hat also noch etwas Zeit.


    Sicher ist er noch nicht in der alten, überragenden Form, aber man muss bitte schon hauptsächlich das Spielsystem für unsere etwas destabile Defensive berücksichtigen.


    Vorher hießen die AV Brecko und Sepsi. Beide keine Offensivkünstler und selten offensiv wirklich eingebunden. Es gab den hohen Ball und ein starkes Gegenpressing (unter Weiler).


    Jetzt ist unsere Spielanlage völlig anders. Unsere AV sind teilweise schon Außenstürmer, insbesondere Valentini steht sehr hoch.


    Vorher hatte das defensive Mittelfeld einen Raum von 20 Metern zu verteidigen, jetzt bei Ballverlust 40 Meter.

    Das führt automatisch dazu, dass Räume entstehen, die nicht von den beiden DM abgedeckt werden können. Sie sehen also schlechter aus, was aber dem System geschuldet ist.

    Auch offensiv gibt es deshalb weniger Erras/Behrens, was ich aufgrund ihrer Abschlussstärke ein wenig bedauere.


    Aber sicher gibt es bei Patrick noch Luft nach oben. Wir können also noch stärker werden :winking_face_with_tongue:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ....und Wo:question_mark:

    Bei dem damaligen frischgebackenen Bezirksligisten, bei dem der FCN in den 70-ern mal eine kleine Blamage abgeliefert hat, in dem er dort 3:2 verloren hat.


    Und das fast zwanzig Jahre lang.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sorry Laubi , da musst Du einfach die Fragestellung des Userers RockyFrankenstolz nachlesen, dann wirst Du diese Antwort auch verstehen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bei dem damaligen frischgebackenen Bezirksligisten, bei dem der FCN in den 70-ern mal eine kleine Blamage abgeliefert hat, in dem er dort 3:2 verloren hat.


    Und das fast zwanzig Jahre lang.

    Hast 20 Jahre dort gespielt, Respekt, hab schon gegoogelt, find aber den Verein nicht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hast 20 Jahre dort gespielt, Respekt, hab schon gegoogelt, find aber den Verein nicht

    Kleine Hilfe: Den hatte sogar mal ein Unser hier in seiner Signatur: Ein zweites ... darf es nicht geben". Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. Ich zumindest nicht. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Kleine Hilfe: Den hatte sogar mal ein Unser hier in seiner Signatur: Ein zweites ... darf es nicht geben". Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. Ich zumindest nicht. :mrgreen:

    :gruebel:..........etz machs net so spannend Fisch, bin ja nu net so lange hier......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • O.K., dann noch ein Hinweis: Das Spiel fand am 13.07.1975 statt, Ergebnis (wie bereits gesagt) 3:2. Die beiden Treffer für den Club erzielten damals Walitza und Meininger. Vielleicht kommst Du jetzt drauf. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Vielleicht kann es das Duo Behrens/Erras ja offensiv wieder geben, wenn Kammerbauer jetzt zurückkommt.

    Kammerbauer auf der "6", Erras und Behrens auf der "8" und Möhwald auf der "10" hinter nem "11er" Teuchert und "9er" Ishak.

    Denke mal das könnte das System für die Zukunft werden. Allerdings müsste dann Löwen wohl in der IV neben Ewerton ran. Aber diese Position hat er ja auch schon ziemlich überzeugend gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!