Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Wir brauchen keine Torwartdiskussion. Gut, dass 1:2 geht auf seine Kappe. Er hat aber kurz davor auch einen Ball super pariert. Und noch eins. Auch bei Schäafer standen dir bei Eckbällen und hohen Hereingaben immer die Schweissperlen auf der Stirn. Aucg bei ihm war Strafraumbeherschung ein Fremdwort.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir brauchen keine Torwartdiskussion. Gut, dass 1:2 geht auf seine Kappe. Er hat aber kurz davor auch einen Ball super pariert. Und noch eins. Auch bei Schäafer standen dir bei Eckbällen und hohen Hereingaben immer die Schweissperlen auf der Stirn. Aucg bei ihm war Strafraumbeherschung ein Fremdwort.

    Es wird doch wohl mal möglich sein bei einem Verein, bei dem gute Torleute Tradition sind (waren) , einen vernünftigen Mann in den Kasten zu stellen, ohne dass einem die Scheißperlen auf der Stirn stehen.

    Ich versteh es nicht... :nix:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ohne dass einem die Scheißperlen auf der Stirn stehen.


    Abdelhamid, bist du es?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ich denke einfach das kein bundesligist bzw zweitligist bei standarts mit manndeckung spielt. jeder spielt mittlerweile mit raumdeckung, von daher passiert das leider schonmal das polter ausgrechnet bei kammerbauer stand. :winking_face:

    Ich vermute mal, kammerbauer ist einer der kleinsten...in welchem raumdeckungssystem positioniert man so einen zentral?

    Sogar in unserer c jugend lass ich zentral die kopfballstärksten, größten absichern. kleine an den pfosten oder lang

  • Tja beim 1:2 sehr schlecht ausgesehen, aber ein paarmal gut bis ganz stark reagiert. Aber den Polter darf man halt auch im Fünfer nicht so an den Ball kommen lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht sind es auch einfach noch die Klebereste, die nach 10 Jahren Schäfer noch immer vorhanden sind.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hält vorher stark gegen den freistehenden Polter und dann mit dem (aus meiner Sicht) Doppelbock zum 1:2. Der erste Ball sah für mich so aus als ob er ohne Fremdeinwirkung ebenfalls drüber wäre (kann mich aber auch täuschen). Beim Eckball muss er dann einfach raus, ob er den Ball dann erwischt oder ned, sehen wir dann. Dann geht Polter aber ned so frei in den Kopfball.


    Trotzdem ein solides Spiel, Torwartdiskussion ist absolut fehl am Platz.

  • ja der Treffer geht mit auf seine Kappe, wenn man deswegen jedes Mal den Torhüter austauscht, dann müsste man eine ligaübergreifende Rotation einführen.

  • Riesenflasche :schaem:


    Kirschbaum hat uns auch durchaus auch schon den ein oder anderen Punkt festgehalten..


    Mein Gott, klar geht das Tor auf seine Kappe, trotzdem geht das Leben weiter, und er muss seine Karriere nicht an den Nagel hängen..


    Auch ein Bredlow, sollte er mal spielen, wird einen Fehler machen. Auch Neuer unterläuft Bälle, passiert halt. :nix:


    Ich sehe da jetzt noch keine außergewöhnliche Häufung von Patzern.. und wenn dir sein Gesicht net passt, schau ner'n halt net an?!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Was hier wieder ein Mist geschrieben wird. Er hat doch ein absolut souveränes Spiel abgeliefert und einige Male gut reagiert. Beim Gegentor sieht er unglücklich aus und hätte rauskommen können. Es ist aber sicher nicht sein alleiniger Fehler, zumal ein Torwart auch nicht zwingend darauf spekulieren muss rauszugehen. Dafür gibts ja auch eine Zuordnung bei Standarts und sicherlich war Kammerbauer nicht für Polter vorgesehen.

    Außerdem hat Neuer und Co sich schon schlimmere Dinger eingefangen und sind trotzdem Nationaltorhüter.

  • Bin da absolut auf Deiner Seite.


    Der geneigte Glubbfan braucht heute ein Opfer, welches er für den Verlust von zwei Punkiten gegen eine Spitzenmannschaft mit Aufstiegsambitionen verantwortlich machen kann.


    Das 2. Gegentor geht klar auf Kirschbaums Kappe, aber wenn ich jedesmal nach einem Fehler den Torwart wechsle, hab ich auch nichts gewonnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich finde es hat nix mit Opfer zu tun, aber man wird wohl noch über so ein Tor Diskutieren dürfen finde ich.

    Mann hat zwar wie bei jeder Diskussion verschiedene Meinungen und keinen Gewinner, aber dafür ist doch ein Forum da.

    Und dadurch das wir endlich einen Konkurrenzkampf auf dieser Position haben, ist das doch legitim.

  • Ich finde es hat nix mit Opfer zu tun, aber man wird wohl noch über so ein Tor Diskutieren dürfen finde ich.

    Mann hat zwar wie bei jeder Diskussion verschiedene Meinungen und keinen Gewinner, aber dafür ist doch ein Forum da.

    Und dadurch das wir endlich einen Konkurrenzkampf auf dieser Position haben, ist das doch legitim.

    Schön und gut. Bei "Riesenflasche" endet bei mir aber jegliche Diskussionsgrundlage, besonders, wenn es sowas von unangebracht weil unsachlich und maßlos übertrieben wie in diesem Fall ist.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Hat hier jemand eine Diskussion verboten?


    Und ja, es war zu erwarten, dass Kirschbaum beim ersten Fehler aus der Mannschaft "gewünscht" wird.


    Ich selber war ja der Meinung, dem Bredlow im Pokal eine Chance zu geben, das wurde aber mit der Begründung, das Spiel sei viel zu wichtig und man könne doch den Stammtorhüter (den es allerdings doch bei Köllner gar nicht gibt) nicht einfach rausnehmen.


    Jetzt macht der Kirschbaum einen Fehler - der Bredlow ebenfalls hätte passieren können - und schon ist er wieder in der Kritik. Jungs und Mädels, könnt ihr Euch bitte endlich mal einig werden, was ihr in der Torhüterfrage überhaupt wollt? Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Heute hat jeder in der Mannschaft, seine weniger lichten Momente gehabt.


    Beim Kopfball vom Polter muß er raus, die zwei Meter vor und hoch sollten drin sein.


    Trotzdem scheint er die Abwehr ganz gut zu stellen, bleibt bei Rückpässen anspielbar und bringt seine Bälle, nicht nur bei Abstößen, ganz gut zur Truppe.


    Einen Sündenbock aus der Ecke schnitzen zu wollen, ist m.E. völlig fehl am Platz.

  • Ich find' mich mittlerweile damit ab das wir keinen Torhüter haben der seinen Strafraum unter Kontrolle hat. Dafür hat Kirsche gute Reflexe und seine Abwehr wohl im Griff. Polter darf da nie und nimmer so Nagelfrei zum Kopfball kommen. Das kann man jetzt zwei Parteien anhaften. Entweder der Abwehr, die da den kleinsten Mann dran stehen hat oder Kirschbaum, der mit zwei/drei Schritten am Ball gewesen wäre oder zumindest Polter soweit gestört hätte, damit dieser den Ball nicht so unter Kontrolle bringt.

  • Klar muss er beim zweiten Gegentor raus und den Ball klären bzw. Polter am Kopfball hindern.

    Das Tor geht m.E. zum Großteil auf seine Kappe, da er so etwas im Fünfmeterraum nicht zulassen darf.

    Eine Torwartdiskussion im Moment aber nicht angebracht.

    An seiner Strafraumbeherrschung sollte er aber weiterhin arbeiten!

  • Ich pack den einfach null..


    Riesen Flasche und sowas ist Stammtorwart..


    Regt mich jedes Spiel aufs neues auf dass ich ihn sehe...

    Gibt's hier im Forum eine Funktion, bei der man Bullshit-Beiträge negativ bewerten kann und bei sagen wir mal 5 Negativ-Bewertungen der Schwachsinn einfach ausgeblendet wird?


    Gerade den Ball vor dem Eckball, der zum 1:2 resultiert ist, hat er super raus und auch sonst fand ich ihn solide. Das zweite Gegentor geht auf seine Kappe, hätte aber Bredlow genauso passieren können.

    Jetzt eine Torwartdiskussion anzuzetteln ist völlig Fehl am Platz.

    4 Saisonspiele, 3 Gegentore.

    Köllner hat sich für ihn entschieden und somit sollte er auch die vollste Unterstützung erhalten.

    Bredlow wird früher oder später seine Chance erhalten.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!