Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Ok, dann kläre doch bitte auf wie die tatsächliche Sachlage ist...?!


    Der Club sollte sich so lange es Sabiri beliebt auf der Nase rum tanzen lassen oder wie siehst du das?!

    Ich kann dir nicht sagen wie die Sachlage ist, weil ich auch keinen EInblick in die INternas habe. Deswegen laber ich aber auch nicht dumm rum und skandiere was von Sanktionen und dass der Spieler kein Hirn hat weil, weil, weil....

    Aktueller Stand scheint zu sein, dass es Interesse aus der PL gab, die Ablöse für den Club aber ein Witz und damit uninteressant war. Sabiri wäre ggf. gerne gewechselt, weil er dort eben PL spielen könnte und wahrscheinlich auch dreimal so viel verdienen würde die AKTUELL beim Club (denn er wird hier auch nicht den höchstdotiertesten Vertrag haben aufgrund seiner paar Spiele bis jetzt bei uns).

    Trtozdem scheint er normal zu trainieren, sagt zumindest der Trainer und einige Kiebitze.

    Also gibts auch erstmal keinen Grund hier ständig seinen Frust und seinen Hass auf irgendwen abzulassen.

    Selbst wenn er wechselt, ist das eine normale Sache im heutigen Profifußball, auch wenn ich es schade fände. Er ist schließlich auch nicht bei uns groß geworden und ich habe keinen von euch rumheulen sehen als er die Sportfreunde Siegen zu Gunsten unseres Clubs verlassen hat.


    Generell empfiehlt es sich den Fußball nicht so ernst zu nehmen. Bei manchen hat man den Eindruck es geht im Leben um nix anderes mehr. Oder kriegt einer von uns auch ne Siegprämie wenn der Club gewinnt?

  • Bornemann scheint zumindest verhandlungsbereit, ein Transfer nicht von vornherein ausgeschlossen. Sonst hätte er nicht direkt mit Wagner gesprochen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da verstehst du mal wieder vieles falsch.....für mich ist Spielpraxissammeln in der II. keine Strafversetzung !

    Mich wunderte eher nur, daß das bei Hufnagel und Fuchs so gesehen wurde, jedoch bei Sabiri eher als Strafversetzung galt.

    Und wenn du mal selber Fußball gespielt hast, würdest du wissen, daß jeder Spieler lieber spielt als nur trainiert....auch wenn es nur in der II. ist.

    Naja, bei Hufnagel und Fuchs ist die Lage doch anders. Die sind leistungsmäßig weiter weg von der Startelf. Bei Sabiri ist aufgrund seiner Torgefahr und Torquote ein größerer Anspruch, in der Startelf der ersten Mannschaft zu stehen. Deswegen sehe ich es schon so, dass es bei Sabiri eher eine erzieherische Maßnahme ist, als bei den anderen beiden. Er würde ohne das Theater mit hoher Wahrscheinlichkeit im Kader oder gar der Startelf stehen.


    Und ich finde das Verhalten unserer Verantwortlichen absolut richtig. Das Angebot von Huddersfield ist, wenn die berichtete Summe stimmt, für uns lächerlich. Der Spieler hat noch zwei Jahre Vertrag und unsere Verantwortlichen sehen in Sabiri viel Potential, warum sollten sie ihn dann für verhältnismäßig wenig Geld ziehen lassen?


    Selbst wenn eine halbe Million für einen Spieler mit der Vita ein akzeptabler Preis ist, hat er eben für uns einen höheren Wert, finde ich alles absolut legitim.


    Und wenn Sabiri sich komplett professionell verhalten würde, wäre er wahrscheinlich auch im Kader, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass sein Umgang mit dem Interesse aus England eben nicht einwandfrei ist.

  • Blöd gefragt, aber warum sollte auch jemand groß mehr bezahlen?


    9 Spiele in der zweiten Liga, dabei fünf Tore gemacht. Ok, ist ganz ordentlich und Talent ist auch vorhanden. Ansonsten jedoch nur in den unteren Ligen gespielt.


    Der Junge soll sich jetzt mal wieder einkriegen und bei uns noch ne vernünftige Runde spielen, dann können wir auch über andere Zahlen sprechen. So kann ich jedoch Huddersfield verstehen, dass sie nicht mehr bieten und den Glubb verstehen, weil von ihm wohl noch deutlich mehr zu erwarten ist...

    Warum?


    Weil der Junge ein richtig guter ist, und ein noch viel besserer werden wird.

    Und so ein Profi ist wie eine Aktie (wenn die Vertragslaufzeit hoch genug ist, hier 2019) , dann zahlt man die Phantasie auf einen Kursgewinn und nicht denn aktuellen "Wert"

    Und da sehe ich so ein Angebot nur als reinen Scherz, ich denke sie werden mit solchen Pseudo-Angeboten Europaweit hausieren gehen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Und nur weil er es werden könnte, soll jetzt ein Verein Mondpreise bezahlen??


    9 Zweitligaspiele lassen meiner Meinung nach keinen höheren Betrag als die bereits gebotenen 450.000 zu.


    Sehe ich anders...

  • Und nur weil er es werden könnte, soll jetzt ein Verein Mondpreise bezahlen??


    Sehe ich anders...

    Sollen tut niemand irgendwas......und sehen kannst Du natürlich alles anders.


    Es geht einfach darum was erwarte ich, wird Sabiri ein überdurchschnittlicher Spieler oder eben nicht.

    Bin ich der Meinung er wird einer......tja dann sollte ich mich als Verein gar nicht mit so Schaumschlägern aus England befassen.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Und nur weil er es werden könnte, soll jetzt ein Verein Mondpreise bezahlen??


    9 Zweitligaspiele lassen meiner Meinung nach keinen höheren Betrag als die bereits gebotenen 450.000 zu.


    Sehe ich anders...

    Es geht doch nicht darum, was ein Verein bereit ist, für ihn zu bezahlen.

    Sondern darum, ab wann wir schwach werden.

    Und das wird garantiert nicht bei 450.000 sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und nur weil er es werden könnte, soll jetzt ein Verein Mondpreise bezahlen??


    9 Zweitligaspiele lassen meiner Meinung nach keinen höheren Betrag als die bereits gebotenen 450.000 zu.


    Sehe ich anders...

    Bayern hat für Renato Sanches knapp 40 Mio bezahlt + erfolgsabhängige Nachschläge von ca. 40 Mio, nur weil sie gedacht haben er könnte einer der beste der Welt werden. Mondpreise für junge talentierte Spieler sind aktuell nichts ungewöhnliches. Achja Udoukhai von den 60ern hat 20 Spiele in Liga 2 gemacht und wechselte für eine Millionen + Nachzahlungen zu Wolfsburg. Wäre 60ig nicht in die 4. Liga abgestiegen, wäre die Ablöse wohl viel höher ausgefallen. Für Verteidiger wird allgemein weniger bezahlt. Offensivspieler generieren viel mehr Ablöse. Somit sind für mich die 450T viel zu wenig. Da fehlt mindesten noch eine Millionen.

  • Der Abdelson soll jetzt mal zusehen, dass er sich einen Stammplatz erkämpft und mit starken Leistungen dazu beiträgt, dass wir um den Aufstieg mitspielen.

    Dann werden auch ganz andere Angebote ins Haus flattern (sowohl Ablöse-, wie Gehaltstechnisch) und er muss sich keine Sorgen machen, bei einem Abstiegskandidaten auf der Bank zu versauern.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wie brauchen hier eigentlich keine Quervergleiche anstellen und evtl. diskutieren, ob das Huddersfield Angebot gerechtfertigt war oder nicht.

    Entscheidend ist, daß der Club ihn für diesen Preis nicht abgeben will.

    Clubi hat recht, irgendwo deutlich höher wird unsere Schmerzgrenze liegen.

    Wenn Huddersfield bereit ist diese zu zahlen, wird Sabiri bis zum 31.8. gehen, sonst nicht.

    Ansonsten halte ich es mit Chewie......es ist kein Verbrechen ein Angebot, welches vermutlich besser dotiert und interessant ist, zu erhalten.

    Es ist weiterhin kein Verbrechen, enttäuscht darüber zu sein, daß es vermutlich nicht klappt......schliesslich kann Sabiri nichts für das ( in Augen des Clubs ) zu geringe Transfer-Angebot Huddersfields.

    Im Grunde ist es die Bild, die eine ganz normale Geschichte aufbauscht, erhöht und eigentlich aus einer stinknormalen Anfrage, eine wilde story entwickelt.......die jetzt immer und immer wieder am Köcheln gehalten wird.

    ( Anscheinend gefällt ihnen die Ruhe und Seriösität z.Zt. beim Club nicht besonders.....)

    Daher.....die Unseriösität liegt weder bei Sabiri noch bei Huddersfield.....sie liegt beim schmutzigen Boulevard.

    Ich gebe da mal Verbeek vollkommen recht....." du bist ein Arschloch, Bild ! "

    ( Sorry Mods, aber es war nur ein Zitat. )

  • Und nur weil er es werden könnte, soll jetzt ein Verein Mondpreise bezahlen??


    9 Zweitligaspiele lassen meiner Meinung nach keinen höheren Betrag als die bereits gebotenen 450.000 zu.


    Sehe ich anders...

    Was siehst du denn als Mondpreis an? Der Junge hat unheimlich Potential. Er ist praktisch aus der 5. Liga gekommen und hat dann nach einem halben Jahr in der U21, in der 2. Liga genauso weiter getroffen wie zuvor.

    Er ist jung, robust, hat eine gute Geschwingigkeit und sehr gute Technik und ist extrem stark im Abschluss. Mit ein wenig Feinschliff machst du aus dem einen überdurschnittlichen Erstligaspieler. Köllner hat den damals ins kalte Wasser geworfen und er hat sofort Leistung gezeigt.

    Nehm als Gegenbeispiel Mühl. Der hat mittlerweile fast eine komplette Saison gespielt und kaum einer glaubt, dass er auf Dauer mehr als ein durschnittlicher Zweitligaspieler werden kann (Gerne lasse ich mich hier täuschen, nur zeigen gerade ein Kammerbauer und Löwen, dass sie die eindeutig stärkeren Talente sind. Aber das ist ein anderes Thema).

    Bei Sabiri ist das anders. Wenn der sein Temperament im Griff hat und beständig an sich arbeitet, dann wird er ein guter bis sehr guter Erstligaprofi.

    Und wenn dieses Potential einer der genannten Vereine erkannt hat, dann sind 450000 Euro einfach eine lächerlich geringe Summe in der heutigen Zeit.

    Ich bleibe dabei: Ich würde einen Sabiri nicht unter 3 - 4 Mio. verkaufen + einer Weiterverkaufsbeteiligung von 20-30%


    Auch wenn ich auf sein Verhalten richtig sauer war, würde ich mir dennoch wünschen, dass er zur Besinnung kommt und sein ganzes Können für uns aufbringt. Er macht unsere Offensive noch ein ganzes Stück stärker und variabler und einen gleichwertigen Ersatz zaubert man auch nicht eben aus dem Hut. Ich sehe weder Gislason noch Salli so stark an.

  • Drizzt......man kann auch anders argumentieren.

    Sabiri hat weder deutsche noch marokkanische U-Nationalmannschaften durchlaufen.

    Er hat erst 9 Spiele in der zweiten deutschen Liga gemacht und noch keine Saison durchgespielt.

    Kurz - es fehlt der Nachweis der Konstanz.......da ist es doch klar, daß Huddersfield keine Mondpreise bietet.


    Wie auch immer.......dem Club war das Angebot zu gering.

    Jetzt liegt es an Huddersfield erheblich nachzubessern oder auch nicht.

    So einfach ist das.....trotzdem wird uns die Geschichte wohl noch bis zum 1.9. begleiten, denn dafür wird die Bild mit aufgebauschten stories schon sorgen.

  • Sabiri darf keinesfalls unter der Ablöse von Neymar verscherbelt werden !

  • wie sieht es eigentlich mit der Rechtsgrundlage aus....?

    Es ist doch so, dass ein Verein erst mit einem Spieler verhandeln darf, wenn sein aktueller Verein die Erlaubnis erteilt. Eigentlich dürfte man mit den Berater und Sabiri selber nicht in Kontakt treten. Das dies heute regelmäßig geschieht ist mir klar. Nur vor paar Wochen gab es ja den Fall mit Liverpool, die mit einem Spieler in Kontakt getreten sind obwohl der Verein kein ok geben hat....

  • wie sieht es eigentlich mit der Rechtsgrundlage aus....?

    Es ist doch so, dass ein Verein erst mit einem Spieler verhandeln darf, wenn sein aktueller Verein die Erlaubnis erteilt. Eigentlich dürfte man mit den Berater und Sabiri selber nicht in Kontakt treten. Das dies heute regelmäßig geschieht ist mir klar. Nur vor paar Wochen gab es ja den Fall mit Liverpool, die mit einem Spieler in Kontakt getreten sind obwohl der Verein kein ok geben hat....

    Eigentlich darf ein Verein erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags ohne Einverständnis des Vereins Kontakt mit einem Spieler aufnehmen - so habe ich das mal gelesen.


    Das ist allerdings eine Regelung, die ebenso leicht zu umgehen ist wie das Financial Fairplay.

  • Eigentlich darf ein Verein erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags ohne Einverständnis des Vereins Kontakt mit einem Spieler aufnehmen - so habe ich das mal gelesen.


    Das ist allerdings eine Regelung, die ebenso leicht zu umgehen ist wie das Financial Fairplay.

    Zudem der Berater von Sabiri einen Schützling hat, den er bereits erfolgreich nach Huddersfield vermittelt hat.

    Kontakte sind also schon da...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Herr Köllner wird schon wissen, warum er Sabiri in die 2. Mannschaft versetzt hat. Das kann so viele Gründe haben - und muss überhaupt nichts mit seiner "angeblich" schlechten Trainingseinstellung zu tun haben.

    Man kann darüber spekulieren wie man will... die tatsächlichen Gründe werden Interna des Vereins bleiben und uns bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich hoffe aber sehr, dass uns Sabiri schon bald den Burgi 2.0 macht. :wink:

    Und was die Zeitung mit den vier großen Buchstaben schreibt, hat mich eh noch nie sonderlich interessiert.

  • Mei, was schreibt sie denn so ungeheuer Verwerfliches die BILD, wenn sie berichtet, dass Huddersfield immer noch an Sabiri baggert obwohl Bornemann das Angebot abgelehnt hat? Das wird auch so bleiben bis eine Entscheidung gefallen ist - und schliesslich berichten ja andere Blätter auch darüber.


    Ausserdem wurde auch Köllner zitiert, der wohl zugestand, dass die Kohle dem jungen Mann ein bisschen den Kopf verdreht hat, der aber trotzdem gut trainiert. Ferner wurde er heute so zitiert, dass ihm das momentan nicht gefällt.


    Also wird es wohl eine erzieherische Maßnahme sein, falls Sabiri am Sonntag wieder nicht im Kader steht. Und wenn die BILD dann titelt "Pipiried statt Süper Lüg" dann finde ich das eher amüsant, als mich darüber aufzuregen.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir hier eh schon wieder viel zu viel Wind aus der Personalie Sabiri machen. Ist ein guter Fußballer und die Chancen stehen gut, dass aus dem mal etwas wird. Aber auch nur dann, wenn er einsieht, dass er ständig an sich arbeiten muss - und dass er bisher noch gar nichts erreicht hat. Wenn es nicht in seinen Kopf will, dass es ihm nichts bringt, wenn er unbedingt das erstbeste Angebot annimmt, obwohl der Verein auf ihn setzt und ihn nicht für kleines Geld verschleudern wird, wird das mit ihm nix. Und daran ist nun wirklich nicht die BILD schuld. Das müsste ihm auch mal sein Berater ins Köpfchen drücken. Auch als 20-jähriger könnte man auf den Gedanken kommen, dass - wenn man eine Saison gut arbeitet und sich anstrengt - man seinen Marktwert und auch die Gehaltsansprüche mit Loyalität zu seinem jetzigen Arbeitgeber steigern kann.


    Vielleicht wäre ja auch Bornemann durch gute Leistungen in der Vorrunde in der Winterpause bereit, ihm eine Gehaltserhöhung durch Vertragsverlängerung - gerne auch mit Ausstiegsklausel - anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!